Inhalte aufrufen

Das Quiz

- - - - -

74 Antworten zu diesem Thema

#61
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Mack hat sich erst einige Jahre später in das Geschäftsfeld der Achterbahnen gewagt. Also leider nein.

- damit man nicht hin und herblicken muss, hier noch einmal die Frage von der Vorseite:

Zitat

In welcher deutschen Stadt, wurden die ersten nachgewiesenen (!!) Entwürfe und Designs für eine damals mobile Holzachterbahn erstellt und gezeichnet, die dann auch verwirklicht wurden?

Wichtig: Auch bei dieser Frage gibt es diverse Ansatzmöglichkeiten und grob gesagt zwei/drei mögliche Lösungen. Sobald die erste von den richtigen kommt, löse ich das Mysterium komplett auf.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#62
jrwasserballer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge
München
Eingefügtes Bild

#63
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Falsch.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#64
MontañaRusa

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge
Hamburg ?
Das ist das angenehme auf Reisen,
dass auch das gewöhnliche
durch Neuheit und Überraschungen
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt

Johann Wolfgang von Goethe

#65
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Ganz patriotisch, mehr oder weniger: Frankfurt?

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#66
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hannover!

#67
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Falsch, falsch, falsch - wobei das dritte schon mal viel näher dran ist als alles andere...aber nicht geografisch, sondern in der Biografie des Hauptakteurs.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#68
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Wenn es die Person ist, an die ich denke müsste erstere Stadt allerdings auch ziemlich nah dran sein. Andernfalls könnte es noch Stuttgart sein.

#69
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Nein.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#70
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
(Ich bin jetzt bis Sonntag unterwegs und 'AFK' - bis dahin darf noch etwas weiter geraten oder gegoogelt werden. Sonntag löse ich dann auf und habe bereits eine nächste, feucht-fröhliche Frage vorbereitet ^_^ )

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer