Inhalte aufrufen

Tag 10.2 - Holiday World [USA Midsummer Tour 2013]

- - - - -

15 Antworten zu diesem Thema

#1
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Tagesverzeichnis: Nach dem wir den Morgen/Mittag in Beech Bend verbrachten (Hier der Bericht), traten wir nun eine rund 1 Stunde und 45 Minuten andauernde Autofahrt an, um am frühen Nachmittag in Holiday World anzukommen.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8229.JPG   241,33K   3 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8232.JPG   289,03K   1 Anzahl Downloads
Boxxi geht es noch gut, und ist ordentlich gefüllt :D

So langsam weiß man wo man sich befindet..

Angehängte Datei  Neu-IMG_8235.JPG   295,18K   0 Anzahl Downloads

Wilkommen in Santa Claus! Dieses liegt echt gefühlt mitten im nichts. Gerade unsere Weihnachtsliebhaberin Chrisi war begeistert und trellerte fleißig Weihnachtsklassiker wie Last Christmas, Jingle Bells oder Oh Tannenbaum vor sich hin (Achtung Ironie)

Der von Bildern bekannte Turm war zu ersichten:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8236.JPG   202,24K   0 Anzahl Downloads

Ich sage bereits im vorraus schon einmal, dass ich nicht all zu viele Bilder aus dem Park habe.

Wollen wir uns einmal überlegen was wir von Holiday World eigentlich wissen. Hier warten drei Top-Woodies auf uns, sowie eine außergewöhnliche Thematisierung und eine leichte Neigung zum Weihnachtsfest.
Im Fokus steht vor allem der mehrfach ausgezeichnete Woodie "The Voyage".

Doch kommen wir erst einmal zum Eingang. Hier wartet bereits einer der drei Woodies auf einen, welchen wir allerdings erst zum Schluss fahren werden. Die Rede ist vom ebenfalls mehrfach ausgezeichneten Woodie (2000-2003) "The Raven".

Angehängte Datei  Neu-IMG_8237.JPG   368,35K   0 Anzahl Downloads
Stefan hat den Coaster schon voll im Fokus, allerdings sind seine Gedanken wohl bei "The Voyage"

Angehängte Datei  Neu-IMG_8241.JPG   464,81K   0 Anzahl Downloads

Glück gehabt: Wir waren glaube ich um 16:02 an der Kasse, und ohne es zu wissen, haben wir so mit den um einiges vergünstigten Eintritt bekommen. Übrigens einer der wenigen Parks, wo wir Eintritt zahlen mussten. Bei sovielen Cedar Fair und SF Parks verständlich.

Wilkommen in Christmas Wonderland (okay so schlimm wird es doch nicht, wie man hier vielleicht denken mag)

Angehängte Datei  Neu-IMG_8242.JPG   457,99K   0 Anzahl Downloads

Bei einer schwülen Hitze um die 37°C, kommt da nicht gerade Weihnachtsstimmung auf. Allerdings brauchte Chrisi unbedingt ein Foto mit ihrem Idol:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8244.JPG   362,33K   1 Anzahl Downloads

Stefan, war gar nicht begeistert, und stellte sich mit tiefen Mundwinkeln daneben:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8245.JPG   345,62K   1 Anzahl Downloads

Ach, ne. Das war ja irgendwie anders herum :D

Am Eingang erwartet uns ein Brunnen, wo man stolz auf den 2004 gewonnen Applause Award hinweist.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8247.JPG   413K   2 Anzahl Downloads

Doch auch andere Preisträger kommen hier nicht zu kurz, und so findet man alte bekannte.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8248.JPG   426,96K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8249.JPG   420,34K   0 Anzahl Downloads

Ein kurzer Blick in einen der Shops:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8251.JPG   418,41K   0 Anzahl Downloads
Sehr interessante Dinge, im Volksmund auch Kitsch genannt.

Die Themenbereiche in Holiday World sind nach Feiertage gestaltet. Wie beispielsweise dem 4th of July (welcher bald auch wieder ist)

Angehängte Datei  Neu-IMG_8253.JPG   575,89K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8254.JPG   388,58K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8256.JPG   436,15K   0 Anzahl Downloads

Der neue, sehr sehr kleine Star Flyer. Wohl der kleinste den ich je gesehen habe

Angehängte Datei  Neu-IMG_8259.JPG   374,99K   0 Anzahl Downloads

Jetzt aber mit das Beste im Park. Die sogenannten Pepsi Oasen. Hier kann man sich - ohne Witz - so oft wie man möchte von der gesammten Pepsi Palette bedienen (AUCH MOUNTAIN DEW). Das kam uns bei dieser unglaublichen Hitze natürlich sehr entgegen. Ich will im Endeffekt gar nicht wissen, wie oft und wie viel ich mir etwas holen war.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8257.JPG   347,63K   0 Anzahl Downloads

Insgesamt war der Park recht schön. Allerdings hat er mich nun nicht aus dem Hocker gerissen.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8260.JPG   505,96K   0 Anzahl Downloads

Da wir eh nur so schnell wie möglich zu The Voyage wollten, ging es zum Themenbereich "ThanksGiving"

Angehängte Datei  Neu-IMG_8261.JPG   405,13K   0 Anzahl Downloads

Im Hintergrund sieht man den Wasserpark des Parks mit der längsten Wasserrutsche der Welt:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8262.JPG   394,79K   0 Anzahl Downloads

Aber nun, was erblicken meine Augen da :)?

Angehängte Datei  Neu-IMG_8263.JPG   385,83K   0 Anzahl Downloads

Es ist THE VOYAGE!

Angehängte Datei  Neu-IMG_8264.JPG   361,47K   0 Anzahl Downloads

Lange ist es schon ein heimlicher Wunsch von mir, dieses Monster zu fahren. Nun stehe ich davor. Doch es gibt ein Problem... die Bahn ist geschlossen wegen eines Defekts...
So war die Stimmung zumindest bei mir und Stefan ziemlich schnell auf dem Tiefpunkt, und so beschlossen wir nach längerem Warten, erst einmal den interaktiven Darkride zu fahren.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8267.JPG   349,61K   0 Anzahl Downloads

Auch wenn ich mich, dank dem Ausfall von "The Voyage" im ersten Moment nicht für den Darkride begeistern konnte, muss ich im nachhinein sagen, dass es einer der besseren war. Immerhin schoss man hier mit Pistolen auf Truthähne :D

Da wir für den Ride ein wenig länger warten mussten, waren wir natürlich umso mehr gespannt, ob der Woodie endlich wieder läuft. Und was soll ich sagen: SIE LIEF!

Angehängte Datei  Neu-IMG_8265.JPG   317,63K   1 Anzahl Downloads

Ab in die Queue. Die Stimmung war prächtig! :D

Angehängte Datei  Neu-IMG_8272.JPG   292,37K   1 Anzahl Downloads

Da die Bahn wirklich mitten im Wald liegt, man keine Chance hat vom normalen Park aus gute Fotos zu machen, habe ich dementsprechend auch wenige.

Allerdings kann ich sagen das die Bahn rockt! Das Setting ist einfach der Wahnsinn. Man brettert durch den Wald als gäbe es keinen Morgen mehr. Die Airtime ist fabelhaft und das Fahrgefühl ausgezeichnet. Nicht zu smooth, aber keinen falls irgendwie unruhig. Optimal eben. Dazu kommt ein fast nie enden wollender Track. Einer meiner absoluten Lieblings-Woodies! Allerdings würde ich El Toro noch ein wenig bevorzugen.

Danach ging es zur zweiten von drei Holzachterbahnen - The Legend:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8275.JPG   308,54K   2 Anzahl Downloads

Einmal lächeln, und posen:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8276.JPG   356,99K   1 Anzahl Downloads

Ich muss ehrlich sein. Ich weiß gar nicht mehr so viel von der Fahrt. Allerdings weiß ich noch das der erste Drop ziemlich fetzt und der Rest der Strecke einfach nur abgedreht war. Insgesamt fuhr sie ein wenig ruppiger, aber völlig okay. Ich meine mich zu erinnern die gesamte Fahrt mehr oder weniger durchgelacht zu haben.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8277.JPG   514,76K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8280.JPG   436,02K   0 Anzahl Downloads
Der First Drop rockte ordentlich.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8289.JPG   385,29K   0 Anzahl Downloads

Zum Abschluss gab es dann noch den dritten und letzten Woodie.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8291.JPG   463,43K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8292.JPG   496,49K   2 Anzahl Downloads

Dies ist der Kleinste, aber sicherlich nicht schlechteste der drei. Spaß macht "The Raven" auf alle Fälle und auch hier hat man ein ausgezeichnetes Setting, mit See und Bäumen. Chrisi fand die Bahn sogar am besten im Park. Auch hier konnte man nur sehr schwer Fotos machen.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8293.JPG   477,26K   3 Anzahl Downloads

Wie bereits angesprochen. Hier gibt es außergewöhnliche Gestaltungselemente:

Angehängte Datei  Neu-IMG_8295.JPG   398,07K   1 Anzahl Downloads

Nochmal den Kinder-Bereich anschauen gehen und meinen ersten Funnel Cake essen - Testurteil: LECKER!

Angehängte Datei  Neu-IMG_8298.JPG   331,93K   0 Anzahl Downloads

Zudem schauten wir uns noch eine Gesangs-Show an. Es ging um die 70er. Oder waren es die 80er? ich weiß es nicht mehr. Allerdings hatten wir drei Jahrzehnte in drei Parks hinter einander. War sehr lustig.

Abschließend dann ab in den Shop. Wow, was ein Paradies! Irgendwie bereue ich es, davon nichts gekauft zu haben :D

Angehängte Datei  Neu-IMG_8300.JPG   424,15K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8301.JPG   457,82K   0 Anzahl Downloads

Da es langsam aber sicher dunkel wurde, brachen wir langsam aber sicher in Richtung Ausgang auf.

Angehängte Datei  Neu-IMG_8302.JPG   345,75K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  Neu-IMG_8303.JPG   344,14K   0 Anzahl Downloads

Jetzt noch ein gutes Stück fahren, damit es morgen schnell nach Kings Island gehen konnte.

Insgesamt fand ich den Park ganz nett. Die drei Woodies konnten voll und ganz überzeugen. Trotzdem muss ich sagen, das es für mehr als ganz gut nicht reicht, da er ansonsten einfach nicht so viel zu bieten hat. The Voyage allerdings ist ein Kracher, und sollte von jedem mitgenommen werden, wenn die Möglichkeit besteht. Wer weiß vielleicht wurden bis dahin auch die Timberliner installiert.

Pilgrims Plunge war übrigens den ganzen Tag über geschlossen. Glaube sogar den Rest der Saison.
\m/

#2
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Toller Bericht, Andi. Wie waren denn so die Wartezeiten? ;)

#3
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
voll lustig dass du dich noch erinnern kannst wie mir der Coaster gefallen hat, ich aber gar keine Erinnerung daran hab :D das was ich zu dem Coaster noch in Erinnerung hab werde ich dann in meinen Bericht schreiben - das Beste hast du nämlich vergessen :D

Die Show war der Knaller :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#4
Dennis

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 24 Beiträge
Danke für den Bericht und die Bilder.

Wer kann mir denn etwas genaueres über den Brunnen erzählen? :D
Wer lang schläf, dä schläf sich wärm, wer fröh opsteit, dä friss sich ärm.

#5
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Toller Bericht mit schönen Bildern! :)
The Voyage möchte ich unbeding auch mal fahren; man hört ja immer nur positives von der Bahn! :)

Schön, dass die Berichte jetzt so schnell kamen; freue mich schon auf den über Kings Island. ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#6
maxxi

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 650 Beiträge
Ohja, Holiday World, dort wo die Stimmung ihren Tiefpunkt erreichte bis dann The Voyage endlich öffnete. War dennoch ganz schön dort und der Funnelcake war lecker :)

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer in deinem Herzen.


Jeder lebt nur für diesen einen Menschen. Wenn man diesen Mensch verliert, existiert man zwar noch, aber lebt innerlich nicht mehr.


#7
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Danke für den Bericht! :)
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#8
Ixenanda

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 144 Beiträge
Danke für den Bericht!

Raven! <3
Beyond.

The Future is riding on it.

#9
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigenA-Coaster schrieb am 13. Juni 2014 - 19:33:

man hört ja immer nur positives von der Bahn! :)

Zeitweise soll sich die Bahn angeblich mal ziemlich rough gefahren sein, da ist vernünftige Pflege der Bahn eben das A&O.

#10
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Wusste ich noch nicht. :D
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer