Inhalte aufrufen

Pfingstkirmes mal 2-Trip[07.06.14]: Bericht 2/2: Pfingstkirmes Hückelhoven

- - - - -

12 Antworten zu diesem Thema

#1
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Am Samstag, den 07.06.14, ging es in die Nähe von Heinsberg, was bei Köln liegt. ;)
In den beiden Städten Geilenkirchen und Hückelhoven fand nämlich zurzeit die Pfingstkirmes statt und da die ganz großen Pfingstkirmessen zu weit von mir wegliegen, habe ich mir für zwei kleinere entschieden, die nah aneinander liegen. :D

Diesen Trip habe ich in zwei Berichte aufgeteilt:

Bericht 1: Pfingstmarkt Geilenkirchen
Bericht 2: Pfingstkirmes Hückelhoven
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nachdem wir knapp zwei schöne Stunden in Geilenkirchen verbracht haben, fuhren wir mit dem Auto nach Hückelhoven. Die Fahrt dauerte nur eine viertel Stunde und trotzdem waren wir aufgrund des heißen Wetters nach der Autofahrt total k.o.. :unsure:

Angehängte Bilder: IMG_5457.JPG

Doch als wir dann nach ein paar Minuten Fußweg endlich die Kirmes sahen, war das schon wieder längst vergessen und ich hatte schon eine riesige Vorfreude auf "Sky Trip", den einzigen KMG Tango in Deutschland, der auch einer der Hauptgründe für den Trip war. :love:

Angehängte Bilder: IMG_5458.JPG

Doch am Anfang der Kirmes sah man zuerst mal den "Disco Dancer" von van der Slam. :)

Angehängte Bilder: IMG_5460.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5459.JPG

Dafür kaufte ich mir dann auch sofort einen Chip und setzte mich in den Sitz. :)
Das besondere an diesem Scheibenwischer ist, dass es Schulterbügel und keine Hüftbügel als Sicherung gibt, was die Fahrt viel, viel angenehmer macht und nicht so schmerzhaft wie bei anderen Scheibenwischern. Die Fahrtlänge war außerdem auch voll in Ordnung uns Spaß hat es natürlich auch gemacht. ;)
Eine Fahrt kostete glaube ich 2,50€. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5471.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5470.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5469.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5472.JPG

Bei dieser Kirmes gibt es übrigens nur einen festgelegten Weg, der einen an allen Atttraktionen vorbei führt und nicht wie zB. in Geilenkirchen zwei Wegmöglichkeiten. ;)

Weiter ging es...

Angehängte Bilder: IMG_5465.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5467.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5474.JPG

...durch eine Gasse mit Randgeschäften und Kinderfahrgeschäften. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5476.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5477.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5478.JPG

Wie süß :D :

Angehängte Bilder: IMG_5480.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5481.JPG

Und die Gasse hatte immer noch kein Ende...

Angehängte Bilder: IMG_5484.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5485.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5490.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5491.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5492.JPG

Endlich am Ende der Gasse angekommen! :)

Jetzt befanden wir uns auf einem größeren Platz, wo es neben Kinderfahrgeschäften...

Angehängte Bilder: IMG_5496.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5497.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5498.JPG

...den "Street Fighter" von Zinnecker zu sehen geben sollte.
Aber sieht das hier so aus wie der "Street Fighter"? :huh:

Angehängte Bilder: IMG_5505.JPG

Natürlich nicht! ;)
Keine Ahnung, warum die Familie Zinnecker es nicht geschafft hat zu kommen, aber als Ersatz ist dann der "Nightstyle" von Armbrecht gekommen. Und dieser ist auf jeden Fall ein würdiger Ersatz! :)
Er ist nämlich der einzige existierende KMG Discovery in Deutschland und ist bekannt für die super Reko und die lange Fahrzeit! :)
Ich bin zwar schon letztes Jahr auf einer Kirmes mit ihm gefahren, holte mir aber für den fairen Preis von 3,50€ wieder einen Chip. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5500.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5503.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5514.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5515.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5520.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5529.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5561.JPG

Auch wenn die Schulterbügel ziemlich aufs Bein drücken, macht die lange Fahrt extrem Spaß! :)
Neben coolen Wassereffekten ist die Rekommandation einfach nur klasse! Die Fahrt ist schön intensiv und am Ende der Fahrt dreht der Rekommandeur dann richtig durch und lässt dieses tolle Fahrgeschäft zehn Überschäge hintereinander machen; das war schon krass!
Also: Top, top, top!! :love:

Jetzt ging es zum nächsten großen Platz der Kirmes. :)

Angehängte Bilder: IMG_5567.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5566.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5568.JPG

Hier lächelte uns sofort das Laufgeschäft "Aqua Velis" vom Schausteller Hofmann an. :)
Für 3€ kaufte ich mir auch hier einen Chip und machte mich dann auf den Weg durch den Laufweg, welcher zur Hälfte aus Fun House-typischen Elementen besteht und zur anderen Hälfte aus einem Glasirrgarten besteht. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5569.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5572.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5573.JPG

Der Fun-House-Teil macht zwar auch sehr Spaß, aber die Stärke des Laufgeschäfts liegt deutlich im Glasirrgarten-Teil. Ich glaube, so lange habe ich noch nie in einem Glasirrgarten gebraucht, um den Ausgang zu finden. :D
Alles in allem ein wirklich tolles Laufgeschäft! :)

Jetzt gingen wir am "Autoscooter" von Loosen vorbei, welchen ich nicht gefahren bin, weil ich erstens schon heute auf einem Autoskooter war und mit dem von Loosen auch schon oft auf anderen Plätzen gefahren bin. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5579.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5582.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5580.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5587.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5588.JPG

Jetzt sahen wir die "Raupe" von Mainka! :)
Hierbei handelt es sich um eine ganz alte Raupenbahn, bei der sogar noch das Verdeck runterfährt. Nostalgie pur! :love:
Für 2€ kaufte ich mir einen Chip und genoss die Fahrt auf diesem spaßigen Klassiker. :)

Angehängte Bilder: IMG_5604.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5584.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5590.JPG

Direkt daneben stand dann das Highlight: "Sky Trip" von Hartmann. :)
Hierbei handelt es sich um den einzigen KMG Tango deutschlands. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5593.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5601.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5603.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5605.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5611.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5614.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5627.JPG
Angehängte Bilder: IMG_5648.JPG

Schnell die fairen 3,50€ bezahlt und schon ging es mit einiger Anspannung los! :)
Die Fahrt ist einfach nur krass! Ich würde das ganze auch nicht mehr als Fahrgeschäft bezeichnen, sondern eher als Astronautentraining. Man wird die ganze Zeit nur in 25 Metern Höhe herumgewirbelt und befindet sich in jeder möglichen Körperlage, nur nicht in der Normallage! Dadurch, dass man auf Fahrradsatteln, anstatt auf Sitzen sitzt, wird das Kopfüber-Gefühl nur noch schlimmer! Als die verhältnismäßig lange Fahrt dann auch vorbei war, war ich auch noch etwas verwirrt von dem, was ich eben noch erlebt habe und irgendwie auch froh, dass es vorbei war. Trotzdem würde ich nochmal einsteigen. ;)
Meine hohen Erwartungen wurden um Längen übertroffen und es war das große Highlight dieses Trips. Außerdem hat es sich sofort auf Platz 1 meiner Kirmes-Flatrides gesetzt! ;)

Nach dieser Fahrt hatte ich auch alles auf der Kirmes durch und der Weg war zuende, also ging es wieder zurück zum Auto und nach Hause. ;)

Angehängte Bilder: IMG_5656.JPG

Es war echt ein schöner Tag mit vielen kleinen Highlights und einem riesigen Highlight! :)
Wir hatten echt viel Spaß und überlegen auch, ob wir bei der nächsten Kirmes in Hückelhoven wieder anwesend sein werden! ;)

Danke für's Lesen dieses Berichts! :)
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen! ;)

LG
A-Coaster

PS: Wer die Bilder weiterverwenden möchte, schreibt mir bitte eine PN! ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#2
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Danke für den Bericht. ;)
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#3
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Bitte bzw. Danke für's Lesen! ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#4
John

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
Warst du letztes Wochendende auch auf der Sterkrader Kirmes? :)

#5
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Der Tango ist ein grandioses karusell, allerdings an der Grenze der Erträglichkeit!
Da ist jeder Top Scan 1000x magenschonender als der Tango!
Dennoch optisch ein geiles Teil!

Eingefügtes Bild


#6
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Ich muss dir Rechtgeben michael86. Ich bin das vor 2 Jahren in Bottrop gefahren, und es war das erste und bis jetzt einzige Fahrgeschäft, wo mir etwas schlecht nach der Fahrt war. Allerdings war auch noch ein Nitstop auf voller Höhe, wo ich eine gefühlte Ewigkeit über Kopf glaub ich war, und es hat sehr stark geregnet. :/
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#7
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge

Beitrag anzeigenJohn schrieb am 29. Juni 2014 - 18:48:

Warst du letztes Wochendende auch auf der Sterkrader Kirmes? :)

Ne, leider nicht. ;)

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 29. Juni 2014 - 20:31:

Dennoch optisch ein geiles Teil!

Optisch macht es echt einiges her; vielleicht das Fahrgeschäft mit der besten Optik in Deutschland. :)

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 29. Juni 2014 - 20:31:

Der Tango ist ein grandioses karusell, allerdings an der Grenze der Erträglichkeit!
Da ist jeder Top Scan 1000x magenschonender als der Tango!

Da sagst du was! Ich habe jede Sekunde gebetet, dass es aufhört! :D

Beitrag anzeigenMadCoaster schrieb am 29. Juni 2014 - 21:20:

Allerdings war auch noch ein Nitstop auf voller Höhe, wo ich eine gefühlte Ewigkeit über Kopf glaub ich war, und es hat sehr stark geregnet. :/

Bei einem Notstop noch kopfüber gehangen?? :o
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#8
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Zehn überschläge hintereinander...da wird mir beim lesen schon schlecht. :) Danke für den Bericht.

#9
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge

Beitrag anzeigenchris85 schrieb am 2. Juli 2014 - 17:41:

Zehn überschläge hintereinander...da wird mir beim lesen schon schlecht. :) Danke für den Bericht.

Die Überschläge sind zwar noch lange nicht so intensiv wie zB. bei Talocan, aber hier macht es die Menge, die einen beten lässt, dass es aufhört. :D
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#10
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge
Also ich hatte auch nach dem Sky Trip Probleme was aber eher an der langen Fahrzeit kurz nach Kirmesöffnung damals in Düren lag. (6-7 Min)
Welches gerät mir aber eher Probleme gemacht hat war der Vortex auch damals in Düren und eigentlich habe ich da wenig wie nie Probleme mit bei Fahrgeschäften.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer