Inhalte aufrufen

Nagashima Spa Land - Acrobat [2015]

- - - - -

11 Antworten zu diesem Thema

#1
Yato

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 636 Beiträge
In Nagashima Spa Land soll 2015 ein flyingcoaster von B&M eröffnet werden.
Wird die 12. Achterbahn sein und hat das gleiche Layout wie Manta in Sea World Orlando.

Angehängte Bilder: 2015_acrobat.jpg

Angehängte Bilder: 2015_acrobat_02.jpg

Angehängte Bilder: 2015_acrobat_03.jpg

Höhe: 43 Meter
Höchst Geschwindigkeit: 90 Km/h
Länge: 1021 Meter
Maximale Belastung: 4,09 G
Inversionen: Pretzel Loop, 2 In-Line-Twist und Corkscrew

Mini-Website

#2
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Das wird ja ne 1:1 Kopie von Manta in Orlando, welche ja nicht die schlechteste Bahn um zu kopieren ist.

#3
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Hat er das nicht geschrieben. :D

#4
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Also gegen Layout Kopie habe ich ja nichts, aber das man den Wagen schon fast 1 zu 1 kopiert hat, zeigt, dass man sehr Einfallslos an das Projekt rangegangen ist.
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#5
Faner 2010

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge
Ich glaube nicht das der Wagen der Einfallslosigkeit entspringt, sondern man will hier einfach Geld sparen (siehe auch FDD). Denn einem Zug ein Neudesign zu verpassen ist nicht gerade billig.
Man hat hier ein wenig versucht eine eigene Note einzubringen mit der "Bat" am Anfang des Zuges.

#6
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
B&M hat wirklich eine tolle Auftragslage im nächsten Jahr

#7
Da_Matze

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge
Sehr schön das mal wieder ein Flying Coaster entsteht. diese gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig!

#8
MontañaRusa

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge
Schönes Projekt, mir gefällts auf jeden Fall und das dass eine Kopie von Manta ist wird der Durschnittliche Japanische Parkbesucher eh nichts wissen von daher hat man in das in Japan sehr schön gelösst.
Das ist das angenehme auf Reisen,
dass auch das gewöhnliche
durch Neuheit und Überraschungen
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt

Johann Wolfgang von Goethe

#9
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigenFaner 2010 schrieb am 16. August 2014 - 10:18:

Ich glaube nicht das der Wagen der Einfallslosigkeit entspringt, sondern man will hier einfach Geld sparen (siehe auch FDD). Denn einem Zug ein Neudesign zu verpassen ist nicht gerade billig.
Man hat hier ein wenig versucht eine eigene Note einzubringen mit der "Bat" am Anfang des Zuges.

Ich kenne mich in der Hinsicht nicht gut aus und weiß demnach nicht was der Park aufgrund der unübersehbaren Ähnlichkeit spart, aber letztendlich ist die Form eine komplett andere, würde man das anders lackiert wäre es den meisten nicht mal aufgefallen.

Beitrag anzeigenDa_Matze schrieb am 16. August 2014 - 12:59:

Sehr schön das mal wieder ein Flying Coaster entsteht. diese gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig!

Eigentlich unterschreibe ich das, aber bei solchen Bahnen am Ende der Welt interessiert mich das erstmal nur peripher. Aber du warst ja schon drüben wenn ich mich richtig erinnere. ;) :D

#10
Da_Matze

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge
Yen aber leider auch nur im Japanischen Disneyresort da für alles andere leider keine Zeit blieb da Tokyo schon genug Zeit benötigt hat. aber man kann ja nie wissen vll. verschlägt es mich ja mal wieder nach Japan und in die nähe eines solchen Parks. :D

Grundsätzlich find ich es auch eher uninteressant wenn am anderen Ende der Welt ein Flying Coaster entsteht. In Europa sucht man diese leider vergebens und auch in Amerika sind sie nicht so hoch vertreten daher freu ich mich über jedes weitere Exemplar dieser Gattung :)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer