Inhalte aufrufen

Auf nach Efteling!

- - - - -

19 Antworten zu diesem Thema

#11
Sunny

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 19 Beiträge
im Märchenwald gibt es einen Baum, der das kann. Wenn man noch nie da war, klingt das aber schon etwas komisch :wtf:
Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort. (Sidney Lanier)

#12
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Realitätsnah werden sprechende Bäume trotzdem nie sein :D

#13
Sunny

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 19 Beiträge
Hast du noch nie einen sprechenden Baum gesehn? Spaß beiseite, ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. Manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken (artikulieren).
Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort. (Sidney Lanier)

#14
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge

Beitrag anzeigenSunny schrieb am 24. August 2014 - 21:35:


Hast du noch nie einen sprechenden Baum gesehn? Spaß beiseite, ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. Manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken (artikulieren).
Natürlich ;)

#15
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Selbstverständlich wissen wir was du meinst und ja, ich hab das Teil bei meinen Besuchen auch gesehen.
Trotzdem konnte ich mir den Spruch nicht Sparen :P

#16
PhLucas

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 13 Beiträge

Beitrag anzeigenMadCoaster schrieb am 24. August 2014 - 13:59:

Ward ihr gestern im Park?
Also bei mir hat bei JedD die Feuer Seite IMMER gewonnen. :D

Ja, wir waren am Samstag im Park. Wir sind die Feuerbahn gefahren und haben auch gewonnen, haben aber bei Anstehen auch Gewinne der Wasserfraktion gesehen ;)

Beitrag anzeigenZeroG schrieb am 24. August 2014 - 15:41:

Wenn man die Temple-Verhältnisse gewohnt ist dann kommt man sich meiner Meinung nach in der Schlussbremse beinahe verarscht vor, abseits der Effekte und den etwas schnelleren Passagen ist das Erlebnis ja praktisch das selbe.
Auf die recht spärlichen Effekte kann ich sogar noch verzichten und das Theming haut mich genauso wenig um. Der große Pluspunkt für Vogel Rok erntet die Vekoma-Bahn dann aber durch den Onboard-Soundtrack, denn den finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Exemplaren vernünftig laut.

Also, ich als jemand der die Temple-Verhältnisse auch kennt kam mir bei meiner ersten Tour mit dem Temple verarscht vor, als ich sah was man mit einer Dunkelachterbahn auch machen kann. Sicher ist die Fahrt nicht gespickt mit hundertachzigtausend special effects aber da sie mein einziger Vergleich ist doch trotz der kurzen Dauer ein wesentlich besseres Fahrerlebnis als der Temple. Denn spärlicher als pinkes Stroboskoplicht bei der Schlussbremse eines "Vogelflugs" ist Vogel Rok ja nun nicht.

Beitrag anzeigenMatEfteling1992 schrieb am 24. August 2014 - 19:49:

War das eigentlich dein erster Besuch?
[...]
Aber nicht Rafting-mäßig nass, oder?
[...]
Für den nächsten Besuch würde ich mir dann noch Pirana, Bobbaan und / oder Panda Droom vornehmen.

Es war mein zweiter Besuch. Der Nässegrad meiner Hose ist fotografisch dokumentiert ;)

Pirana und Panda Droom haben wir auch gemacht, ich hab's aber wegen der fehlenden Fotos ausgespart, nicht dass es heißt "erfunden" oder so...

Beitrag anzeigenSunny schrieb am 24. August 2014 - 20:39:

Warst du bei der Schiffschaukel (Harve Man) auf den äußeren Sitzen oder eher in der Mitte des Schiffes am sitzen?

Den Märchenwald finde ich genial. Der sprechende Baum sieht vorallem durch seine Bewegungen sehr realistisch aus. Habt ihr alle Märchen gesehen (auch die Shows, wie "Indische Waterlies" und co?

Eine Frage zum Schluss noch: Seid ihr nicht Caranval Festival gefahren? :D

Wir saßen in der vorletzten Reihe, also schön weit außen :D Ob es jetzt wirklich alle waren mag ich nicht beschwören, aber ich glaube schon das es zumindest mal 90% waren ;) Doch, Carnaval Festival auch, aber wie gesagt, die Bilder...

#17
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Zur Temple-Diskussion, ich kann dem Teil wohl was abgewinnen, weil:
  • Ich generell Achterbahnen mit einer langen Fahrzeit mag.
  • Mir auf zu schnellen Achterbahnen im Dunkeln tendenziell schlecht wird. (Zweimal Eurosat ist genug ;) )
  • Der Temple chronisch unterbesucht ist und der Park trotzdem immer mit ordentlicher Kapazität fährt.
Der Temple ist eben keine Hauptattraktion und deswegen sind mir die 0-5 Minuten Warten fürs im Dunkeln rumcruisen mehr wert als nennenswert für den kurzen Flug mit Laser und Sternentunnel zu warten. Gute Indoorachterbahnen (wenn denn mal das meiste funktioniert) findet man eben in Paris.

#18
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Also ich persönlich fahre beide Achterbahnen im Grunde gerne, weil mir Indoorachterbahnen einfach gefallen.

Der Temple ist länger und hat vllt. etwas geringere Wartezeiten (wobei man bei Vogel Rok auch selten länger als 10 Minuten wartet und abendzu sogar Sitzenbleiben drin ist), dafür ist er im Grunde durch die Umthematisierung entkernt worden, nicht gut gepflegt, die Musik ist sehr gut, es gibt aber kein Onboard-Soundsystem und sie ist daher zu leise und nicht immer am Geschehen dran und die Bahn ist langsamer... Gleichzeitig ist Vogel Rok thematisierungsmäßig natürlich auch nicht das riesige Highlight, es ist eben "nett"...[

Man kann letztlich noch so viel zwischen Vogel Rok und dem Temple hin und her argumentieren, es bleibt nur die objektive Erkenntnis, dass weder die eine Bahn noch die andere nur Licht ist und, dass weder die eine noch die andere Bahn nur Schatten ist.

Bei anderen Attraktionen kann man besser ganz objektiv Vergleiche anstellen, bei diesem Vergleich scheinen mir die persönlichen Vorlieben entscheidend zu sein.

Dass man nach Paris fahren muss, um ne gute Indoorbahn zu fahren, kann ich aber so nicht unterschreiben - auch wenn die dortige durchaus besser sein mag ;)

#19
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Ich hab nur geschrieben, dass man da gute findet. Zumindest stehen dort meine Top3 (von 8).

#20
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Für mich klang da mit, dass man dafür nach Paris fahren müsste - da hab ich dich wohl missverstanden ;)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer