Inhalte aufrufen

Phantasialand am Mittwoch >> Tickets und Tipps?!

- - - - -

12 Antworten zu diesem Thema

#1
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Kurz und knapp...

Führ mich und einen Freund geht es am Mittwoch ins Phantasialand. Leider wurde eine Gruppenreise abgesagt, deswegen fahren wir jetzt von Essen aus mit dem Zug zum Park. Deshalb ergeben sich folgende Fragen, die ich speziell an unsere neuen Experten richte:

A. auf was muss ich bei der Anreise mit Bus/Bahn aufpassen?
B. gibt es irgendwo vergünstigte tickets/wie läuft diese 2:1-Aktion?

und zum anderen freue ich mich über neue tipps zum park, zum Beispiel wusste ich bis vor ein paar tagen nicht, dass mystery castle in verschiedenen Programmen nach Uhrzeiten fährt...habt ihr da noch mehr tipps zu sowas?

Danke für eure schnelle Hilfe!

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#2
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Bin zwar keiner der NEUEN Experten, aber da der Park mein "Heimatpark" ist, kenne ich mich auch recht gut aus. ;)

Der Shuttle Bus kommt immer jede halbe Stunde zum Bahnhof, immer um ??:25 Uhr und ??:55 Uhr. Wenn ihr zur Parköffnung um 9:00 Uhr da sein wollt, müsst ihr den Bus um 08:25 Uhr nehmen. Da die meisten Attraktionen aber eh erst um 10:00 Uhr aufmachen, könnt ihr auch was später kommen.
Aufgrund der Asia Nights hat der Park und die Attraktionen immer länger auf. Als ich vor zwei Wochen das letzte mal dort war, hat der Park zB. um anderthalb Stunden verlängert, also bis 19:30 Uhr.
Dementsprechend fährt der letzte Shuttle Bus vom Phantasialand zum Bahnhof nicht schon, wie laut Internetseite, um 19:15 Uhr ab, sondern erst viel später. ;)

Die 2x kommen, 1x zahlen Aktion ist schon abgelaufen und andere Aktionen(außer die "4 gewinnt"-Aktion, mit der ihr aber wahrscheinlich nichts anfangen könnt) fallen mir auch nicht ein. ;)

An Tipps kann ich dir nur raten, bei langen Wartezeiten bei Chiapas die SLR zu nehmen. Du bist zwar mit deinem Freund da, aber ich denke mal, dass ihr es verkraften könnt, wenn ihr euch mal 6min nicht seht. Außerdem könnt ihr auch Glück haben und ihr kommt trotz SRL in dasselbe Boot. Ist mir schon oft passiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG
Alex
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#3
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigeneKs_Productions schrieb am 24. August 2014 - 14:24:

A. auf was muss ich bei der Anreise mit Bus/Bahn aufpassen?


Der Shuttle wird gerne mal bis zum geht nicht mehr voll beladen, kostet aber nur 1,50€ für die Hinfahrt. Die Rückfahrt ist praktisch kostenlos. Da der aber auf dem Rückweg auch bei der Stadtbahn hält kann es etwas länger bis zum Bahnhof dauern. Wenn man den Bus um ??:45 nimmt kann es gut sein, dass man die Bahn um ??:07 nicht mehr bekommt.
Aber im Grunde ist es easy, die MRB ist nicht schlimmer als der Erixx (oder Eric :P ) und nervige Latscherei von Wolterdingen Hauptbahnhof bleibt einem erspart. Die Abfahrtszeiten in Brühl sind glaube ich nicht so streng nach Plan, in der Regel wartet man nach betreten des Vorplatzes nicht länger als 10 Minuten bis das rote Gefährt kommt.

Zitat

B. gibt es irgendwo vergünstigte tickets/wie läuft diese 2:1-Aktion?

Ich glaube mehr Korting ist momentan nicht drin.

Zitat

zum Beispiel wusste ich bis vor ein paar tagen nicht, dass mystery castle in verschiedenen Programmen nach Uhrzeiten fährt

Das konntest du auch gar nicht eher wissen, weil es erst seit kurzem so ist. ;) Ob das bei niedrigem Andrang auch noch so sein wird kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat

An Tipps kann ich dir nur raten, bei langen Wartezeiten bei Chiapas die SLR zu nehmen.


Das gilt aber wirklich nur für lange Wartezeiten. Ansonsten würde ich besonders bei Chiapas immer mit der Gruppe fahren, das macht nicht nur die Nähe zum Sitznachbarn (meistens) angenehmer, sondern es macht auch einfach mehr Spaß. Dazu lösen auch manche Effekte wie z.B. der Biber nicht aus, wenn man die SRL benutzt. Ein weiterer Nachteil ist, dass man in 90% aller Fälle ganz hinten sitzen darf. Bei einer von 15 Fahrten mit der Single Rider Line wollte sich aber auch keiner nach vorne setzen. ;)

#4
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 942 Beiträge
Ein riesen Tipp: Schau dir Jump an.
Habe gehört, da gibt es super tolle Mitarbeiter. :P
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild

#5
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hab gehört, da gibt es super blinde Mitarbeiter, die einen nicht sehen obwohl wie man der letzte Vollhonk nach oben winkt. :P

#6
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Ich habe noch keine Freizeitpark-Show gesehen (und ja, ich war noch nicht in Amerika), die mich "mitgerissen" hat. Ich bin bisher immer nur arg enttäuscht worden. Würde sich das dann ändern? Oder bekommt man irgendwie "tiefere"/bessere Einblicke?

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#7
Sunny

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 19 Beiträge

Beitrag anzeigeneKs_Productions schrieb am 24. August 2014 - 14:24:

Kurz und knapp...

Führ mich und einen Freund geht es am Mittwoch ins Phantasialand. Leider wurde eine Gruppenreise abgesagt, deswegen fahren wir jetzt von Essen aus mit dem Zug zum Park. Deshalb ergeben sich folgende Fragen, die ich speziell an unsere neuen Experten richte:

A. auf was muss ich bei der Anreise mit Bus/Bahn aufpassen?
B. gibt es irgendwo vergünstigte tickets/wie läuft diese 2:1-Aktion?

und zum anderen freue ich mich über neue tipps zum park, zum Beispiel wusste ich bis vor ein paar tagen nicht, dass mystery castle in verschiedenen Programmen nach Uhrzeiten fährt...habt ihr da noch mehr tipps zu sowas?

A: Der Shuttlebus fährt in der Regel immer über Brühl Mitte (wenn man am Bahnhof Brühl einsteigt). Wenn man keinen Sitzplatz begeben hat, sollte man sich am besten direkt zur Tür stellen, damit man direkt aus der Enge "befreit" ist. die Busse die um 9Uhr am Park ankommen, sind meistens die vollsten.

B: Aktuell gibt es weder "1x zahlen 2x Spaß" noch andere Vergünstigungen (1x Zahlen + 1x Winterspaß gratis), somit bezahlst du den normalen Eintritt. Im Park kannst du aktuell bei dem Stand direkt beim Tacana, Wintertickets vergünstig kaufen (Nur für Parkgäste), falls du im Winter nochmal kommen willst, solltest du vielleicht dieses Angebot wahrnehmen.

Es kann aktuell noch sein, dass der Park trotz NRW Ferienende etwas voller ist, als an Schultagen. Maus au Chocolat und die Winja's sollten also am besten direkt zur Öffnung der Attraktionen gefahren werden. Wenn du Fahrprogramm 3 fahren willst, musst du vor 14Uhr Mystery Castle besuchen. Ab 14 Uhr wird dann der rechte Warteraum geöffnet (linke geschlossen) und dann wird Fahrprogramm 2 verwendet. Single Rider ist vormittags richtig leer, zum Nachmittag ändert sich dies meistens.

Ich kann dir Relight my Fire in der Arena De Fiesta empfehlen, falls du Discomusik in einer Eisshow magst ;)

Colorado Adventure erst ab Nachmittags fahren, da ist die Wartezeit geringer, da der morgendliche Ansturm weg ist.

lg Sunny
Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort. (Sidney Lanier)

#8
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Und was ist mit Fahrprogramm 1?

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#9
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Läuft nicht. Aber das was ich gehört habe ist sind zwei und drei die besten. Drei etwas atmosphärischer durch die "Seit stark..."-Ansage und zwei etwas intensiver.

Wart ihr in PA nicht in den Shows? Das sind die besten, die ich bisher besucht habe.(Mit denen in Efteling) Jump muss man nicht wirklich machen, wenn man aber eine besuchen will dann am ehesten diese hier.

#10
Sunny

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 19 Beiträge
Fahrprogramm 1 ist glaube ich einmal nach ganz oben runter und fertig

Fahrprogramm 2 ist ja etwas länger durch das auf und ab am Ende.
Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort. (Sidney Lanier)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer