Inhalte aufrufen

Movie Park Germany - Neuheit im ehem. Filmmuseum [20XX]

- - - - -

8 Antworten zu diesem Thema

#1
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Im Movie Park entsteht in den nächsten Jahren eine neue Attraktion im ehemaligen Filmmuseum. Ich halte 2016 für realistisch, weil dann das 20. Jubiläum des Parks ist.

Parkerlebnis schrieb:

Zitat

Seit der letzten Saison war das MGM Filmmuseum im Movie Park Germany nicht mehr öffentlich zugänglich und nur für Events buchbar. Nun äußerte sich der Film- und Entertainmentpark zur Zukunft des Museums: an seiner Stelle soll eine neue Attraktion entstehen.
2006 eröffnete der Movie Park Germany in Zusammenarbeit mit dem Filmproduktionsstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) die MGM-Studio-Tour und ein überarbeitetes Hollywood-Museum mit eigenem Kinosaal. In der Saison 2013 konnten normale Besucher das Museum dann nur noch lediglich von außen bewundern, seine Tore wurden nur für Vorträge oder Empfänge geöffnet. Nun äußerte sich Movie Park-Geschäftsführer Wouter Dekkers zu den Gründen für die Schließung und den Verbleib der Attraktion.

So soll das Filmmuseum schlicht zu teuer für den Movie Park gewesen sein – der Vertrag mit MGM wurde deshalb nicht verlängert.

Die Entscheidung, das Museum nicht weiterzuführen, soll Wouters schweren Herzens getroffen haben. So hat der Movie Park nun eine filmbezogene Attraktion weniger, die wichtig für das Image als Film- und Freizeitpark wäre.

Wouters hoffe jedoch, das Filmmuseum schnell durch eine neue Attraktion ersetzen zu können. Ob es schon konkrete Pläne oder Vorstellung dazu gibt, wurde nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass das Museum in seiner bekannten Form nicht wieder öffnen wird.

Loopings.nl schrieb:

Zitat

Movie Park Germany heeft geen geld meer om het grote filmmuseum in het pretpark open te houden. Het contract met filmmaatschappij MGM, die zorgde voor alle tentoongestelde attributen, is daarom niet verlengd. "Het was erg kostbaar als je zag wat we ervoor kregen", stelt directeur Wouter Dekkers. Hij heeft naar eigen zeggen 'met een bloedend hart' besloten het complex voorgoed te sluiten. Daardoor heeft het filmpark weer een filmgerelateerde bezienswaardigheid minder. Wouter hoopt dat het museum snel vervangen kan worden door een nieuwe attractie.

Quellen:

http://www.parkerleb...seums_4048.html

http://www.looopings...er-betalen.html
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#2
René

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 885 Beiträge
Ich bin mir 101%ig sicher, dass ich genau das selbe Thema (ich meine sogar mit identischem Titel) schon mal eröffnet habe. War das damals auch vom Ausfall betroffen und ist deshalb nicht mehr zu finden? ^^

Egal, ich bin weiterhin gespannt, was in's Museum rein kommen soll. Es soll ja auf jeden Fall eine Filmlizenz erhalten, was nur gut sein kann für den Park.

Eingefügtes Bild


#3
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Ja, du hast es vor dem Ausfall eröffnet. Da es aber niemand seit dem eröffnet hat, hab ich es mal gemacht. ;)
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#4
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich glaube eher, dass das Thema im allgemeinen MP-Thema verschwunden ist. Der Ausfall hat so alte Themen eigentlich nicht betroffen. Unsere SuFu ist halt leider auch nicht die Genaueste, da kann ein Thema schon mal übersehen werden. Ich halte mal die Augen offen.

Eingefügtes Bild


#5
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Aufjedenfall was reinbauen. Bin gespannt wann und was dort entstehen wird.

#6
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Hört sich interessant an. Wenn sie weiterhin auf dem Niveau von VHF und The Lost Temple bleiben, dann denke ich, dass wir wieder einiges erwarten dürfen.
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#7
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Oder sagen wir es mal so: Die Stärken von VHF und dem Lost Temple in einer Attraktion, man hätte wahrscheinlich einen der besten Rides Deutschlands, wenn nicht Europas.

#8
MaSi

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 12 Beiträge
Naja also die Stärken von VHF und TLT reichen meiner Meinung nach nicht ganz aus um gleich den besten Ride in Europa zu haben!

Was man allerdings sagen muss ist, dass der Movie Park einen enormen Sprung mit diesen 2 Attraktionen gemacht hat und es freut mich wirklich auch insgesamt ein immer schöneren Gesamteindruck im Park enstehen zu sehen...

Allerdings empfindet man diese Änderungen nur aufgrund der wesentlich schlechteren Situation von vor ein paar Jahren als so stark. Den Sprung zur "Europaleague" hat man dann doch noch nicht geschafft, was auch sehr gut ist. Denn so kann man sich mit kleinen Schritten dort heranwagen aber überstürzt nichts ;)

#9
Vanillerille

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 13 Beiträge
http://www.derwesten...id11225992.html





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer