Inhalte aufrufen

Spontaner Mini Reise Livebericht [Esslingen] 2014

- - - - -

2 Antworten zu diesem Thema

#1
Flix

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 706 Beiträge
So ein kleiner Livebericht. Ich bin gerade in Esslingen. Wieso? Weil es da schön ist. Und das ist die
Weltbeste Einleitung. xD

Ich entschuldige mich schon mal für die Rechtschreibfehler und sonstiges, am iPad zu schreiben ist nicht sehr komfortabel für einen Bericht. und übrigens: Ja ich Fotografiere mit einem iPad. aber Hey, die beste Kamera ist die die man dabei hat.

Tag 1: Donnerstag 30.10.2014

So Heute Morgen ging es los. Um 6:00 Uhr in den Ferien aufstehen, ein Graus für jeden Schüler aber wenn es ums verreisen geht ist man zweimal so schnell wach. Den ersten Zug erwischt sitzt man erst mal ein bisschen, bis man das erste mal umsteigen muss. In Basel angekommen schnell in einer Minute das Gleis gewechselt. Zum Glück mussten wir nur ein Gleis nebenan weiter. Zu unserem Unglück war dieser Zug ein ICE. Das heißt wir hatten am Schluss 8 Minuten Verspätung. Was Solls, den nächsten Zug in Jarlsruhe haben wir noch erwischt. Nächste Haltestelle: Stuttgart. (Mir fällt auf das man immer in Karlsruhe umsteigen muss um nach Stuttgart zu kommen.) Eine Stunde später kahmen wir dann im Weltschönsten Bahnhof an. Stuttgart Hauptbahnhof.
Jetzt nur noch in den "Bummelzug" und wir sind da.

Um etwa halb eins am Mittag waren wir nach einer größtenteils angenehmen Bahnfahrt in Esslingen angekommen. Jetzt hieß es erstmal Richtung Hotel zu gehen. Das Hotel hat eine recht gute Lage nah am Zentrum und doch ganz ruhig. Das Zimmer ist okay und das Personal scheint auch ganz nett zu sein. Ich binärer auch kein Hotelkritiker. :D für die 2 Nächte ist es sicher in Ordnung.

Eingecheckt und Zimmer unsicher gemacht, Sachen abgelegt und Pipi gemacht geht es jetzt auf in die Stadt.

Am Schelztor vorbei und rein in die Altstadt. Man ahnt es schon, Mittagszeit ist Essenszeit. Aber zuerst haben wir einen Frisör aufgesucht. Vielleicht poste ich später mal ein Bild. Danach suchten wir ein Restaurant auf. :D Es ging in ein Art Stammlokal in Esslingen, was irgendwie immer voll war. Auch Heute, wir haben uns zwischen ein paar Rentner gequetscht und Platz genommen. Kässplätzle bestellt und gegessen. (Welch ein Wunder.) es hat super geschmeckt und Satt gemacht.

Es ging weiter durch die schöne Altstadt von Esslingen. Schöne Gebäude. ich glaube so viel muss ich da gar nicht begründen, jedenfalls wollte meine Mutter noch in ein paar Läden und dann Giens es schon recht schnell wieder zurück zum Hotel. Und dann sind wie zu diesem Zeitpunkt gekommen an dem ich mir ein WLAN Passwort an der Rezeption geholt habe, um diesen Bericht hier zu schreiben.

Und wir gehen wieder in die Stadt. Wir haben uns Getränke und etwas Knabberzeugs gekauft. Den Saturn hab ich auch mal unsicher gemacht und zum krönenden Abschied noch Crêpes.

Den Rest werde ich Nachtragen, da ich in Esslingen keine Zeit mehr dazu hatte.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg
  • Angehängte Bilder: image.jpg

Bearbeitet von Flix, 2. November 2014 - 14:52,

Geboren um zu verändern | Mach es.


#2
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Tolle Thematisierung. Ich mag es wenn man Achterbahnen nicht als Achterbahnen erkennt und dann in so tiefes Storytelling geführt wird. Großartig!

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#3
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Schön! Auch Berichte ohne Achterbahen können toll sein und dieser hier zeigt das!
Sind gute Bilder dabei. ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer