Inhalte aufrufen

Alton Towers - Achterbahn [2015]

- - - - -

28 Antworten zu diesem Thema

#1
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Heute bei RCDB frisch eingetragen, die neunte Achterbahn des englischen Top-Themen-Parks:

Angehängte Bilder: Bildschirmfoto 2015-01-03 um 22.10.40.png
(http://rcdb.com/12592.htm)

Leider weiß man wie scheint dazu gar nichts, denn die Listung "Stahl/Sitzend" muss eingetragen werden und ist aktuell noch als Leerstelle zu verstehen.

Ich persönlich gehe von nicht mehr als einem Kiddie- oder transportablen Achterbahnmodell aus, sonst wären sicher schon Pläne irgendwo aufgetaucht. Außerdem würde das nächste große Achterbahnprojekt laut Merlin erst 2016, eher 2017 anstehen. (Evt. sogar 2018 wegen der Größe vom Smiler.)

Es ist, bleibt und wird - vielleicht - spannend.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#2
Katunfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 381 Beiträge
Das wird wohl ein Kiddie Coaster werden. Dieses Jahr soll ja das CBeebies Land gebaut werden.
Dazu passt das am besten. Außerdem fehlt Alton Towers eh seit Beastie abgerissen wurde, eine Bahn für das ganz junge Publikum.

#3
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Wow 2013 Smiler jetzt schon die nächste Bahn?

#4
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Diese Notiz klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Kiddie, auch wenn der Park sicher so einen vertragen würde. :D

Angehängte Bilder: Unbenannt.jpg

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#5
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
mhm ein neuer Europa Rekord oder Weltrekord?

#6
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Und Smiler ist mit 1170m ziemlich lang...

#7
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Wenn ich das auf Rcdb recht verstanden habe, wird die Bahn knapp 20m hoch.

#8
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
dann lassen wir uns überraschen, es wird auf jedenfall spannend

#9
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Die Bauarbeiten haben begonnen:

Angehängte Bilder: 17.jpg

Angehängte Bilder: 18.jpg

Angehängte Bilder: 19.jpg

Quelle:

https://www.facebook...46149709&type=1

#10
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Für Länge und Höhe bedenke ich einen Double-Launch-Coaster.
(Erster Gedanke war ein mehrfach-Lift Western-Coaster, aber den hat der Park ja schon in anderer Form...)

Das ganze kommt etwas überraschend. Vielleicht doch eher für 2016. Smiler hatte damals ja auch Verzug, oder?

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer