Inhalte aufrufen

Tag 13 - Canadas Wonderland [USA Midsummer Tour 2013]

- - - - -

5 Antworten zu diesem Thema

#1
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Tagesverzeichnis:
Nun ist es endlich soweit, nach unserer etwas abentuerlichen nächtlichen Einfahrt nach Kanada, und unsern bereits zurücl gelegten Meilen in diesem Land, ging es folgend nach Canadas Wonderland. Im Mittelpunkt dieses Besuches war natürlich Leviathan der Brand neue Giga Coaster aus dem Hause B&M. Man was habe ich mich darauf gefreut, vor allem das Intimidator 305 ja leider geschlossen blieb.

Ebenso war heute Stefans Geburtstag, weswegen wir uns heute mal die Fast Lane gegönnt haben :)

Als wir auf dem Parkplatz ankamen erblickten wir das erste mal die wunderschöne Pracht:

Angehängte Datei  IMG_8850.JPG   458,81K   0 Anzahl Downloads
Keine Sorge , ihr werdet noch genug Fotos dieser Schönheit sehen.

Und da erblickte man, auf der anderen Seite das hier:
Angehängte Datei  IMG_8851.JPG   392,26K   0 Anzahl Downloads

Ist man etwa im Himmel gelandet?

Doch das nachfolgende Foto, bringt einen direkt wieder auf den Boden der Tastachen zurück :(
Angehängte Datei  IMG_8852.JPG   453,44K   0 Anzahl Downloads
Auch ein wenig Hölle streckt im Himmel

Also schnell wieder den Blick nach rechts

Angehängte Datei  IMG_8855.JPG   456,09K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8857.JPG   441,87K   0 Anzahl Downloads
*sabber*

Angehängte Datei  IMG_8862.JPG   336,79K   0 Anzahl Downloads

Aber nun mal ab in den Park. Auch hier konnten wir wieder einmal unseren Platin Pass benutzen.

Angehängte Datei  IMG_8863.JPG   803,32K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8864.JPG   634,16K   0 Anzahl Downloads
Der symbolische Berg. Hier findet man seit der Saison 2014 den Wonder Mountain's Guardian

Angehängte Datei  IMG_8866.JPG   513,96K   0 Anzahl Downloads
Stefan ist Happy :)

Angehängte Datei  IMG_8867.JPG   506,63K   0 Anzahl Downloads
Egal, wo man hinschaut, das hübsche Ding zeigt sich meistens

Angehängte Datei  IMG_8870.JPG   497K   2 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8871.JPG   628,86K   2 Anzahl Downloads
Top Stimmung heute! Wuhu (das Bild war nur durch Zufall entstanden, die Stimmung war wirklich gut :D)

Angehängte Datei  IMG_8872.JPG   674,54K   2 Anzahl Downloads
Hmn, ne. Später vielleicht :)

Angehängte Datei  IMG_8874.JPG   630,16K   0 Anzahl Downloads
Wir machten uns zu erst auf den Weg, in Richtung Behemoth. Wir mussten uns ja erst für den großen Koloss "aufwärmen" :P

Auf dem Weg machten wir allerdings erst einmal halt beim Windseeker. Dies war mein erste, und ja. mir gefallen die Star Flyer um einiges besser.

Auch auf dem Weg zu Behemoth fanden wir einen weiteren Togo Stand Up Coaster. Welcher kommende Saison in Italien zu finden ist. Ich find diese Todesmaschinen ja unglaublich lustig. Brechnet wurde da sicherlich nichts, und die Angst vor jeder Kurve gibt einfach voll den Kick :D

Angehängte Datei  IMG_8875.JPG   651,23K   0 Anzahl Downloads

Auch ein weiterer Standart Out&Back Woodie fand hier seinen Platz.Allerdings nicht der Rede wert.

Angehängte Datei  IMG_8878.JPG   511,58K   0 Anzahl Downloads

Diese beiden Flat Rides ließen wir aus:

Angehängte Datei  IMG_8880.JPG   417,88K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8882.JPG   488,23K   0 Anzahl Downloads

Canadas Wonderland hatten einen dieser genialem Cola Automaten, wo man sich allerleich Cola Produkte mit abgefahrenen Geschmäckern zusammen mischen konnte. Leider weiß ich nicht mehr was ich hatte, aber die Auswahl war auch riesig.

Angehängte Datei  IMG_8883.JPG   614,05K   0 Anzahl Downloads

Doch dann gings endlich zu Behemoth:

Angehängte Datei  IMG_8884.JPG   627,78K   0 Anzahl Downloads

Ein klasse B&M Hyper Coaster. Pendelt sich bei mir so in etwas knapp hinter Shambhala und Diamondback ein :) Hätte er diese Bremse nicht, oder wäre diese ein bisschen weniger hart eingestellt, wäre er sicher auf einem Level.

Angehängte Datei  IMG_8885.JPG   647,81K   1 Anzahl Downloads
Chrisi & B&M Bahnen ist eine langanhaltene Liebe :D

Angehängte Datei  IMG_8888.JPG   445,79K   1 Anzahl Downloads
Maxxi und Chrisi ready to ride!

Angehängte Datei  IMG_8891.JPG   599,96K   1 Anzahl Downloads
Auch einen Backlot Stunt Coaster Ableger gab es hier.

Deutsche Freizeitparks, bitte überlegt doch mal euch so ein Ding anzuschaffen. Sie sind klein, kompakt, spaßig und kraftvoll. Außerdem perfekt für die ganze Familie und gut zu thematisieren. Würde meiner Meinung nach perfekt in den Holiday Park passen.

Angehängte Datei  IMG_8894.JPG   766,14K   0 Anzahl Downloads

Als nächstes folgte mein erster Volare von Zamperla, und ich hoffe ganz erhlich, dass es für lange Zeit mein einziger sein wird.

Angehängte Datei  IMG_8896.JPG   433,94K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8899.JPG   646,34K   0 Anzahl Downloads
Echt grausam. Ich wollte einfach nur raus.

Danach taten wir uns auch noch den SLC an, welcher aber glücklicherweise ganz passabel ausfiel.

Angehängte Datei  IMG_8900.JPG   422,7K   0 Anzahl Downloads
Das Wetter wurde immer schlechter, langsam wurde es Zeit sich in Richtung Leviathan auf zu machen.

Erst aber einmal eine Essenspause. Stefan holte sich den Behemoth Burger (Der war wirklich riesig, kommt auf dem Foto leider nicht so extrem rüber)
Für Chrisi gab es Mac&Cheese :)

Angehängte Datei  IMG_8902.JPG   559,12K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8903.JPG   528,02K   0 Anzahl Downloads

Nun aber gibt es eine geballte Ladung Leviathan

Angehängte Datei  IMG_8906.JPG   417,2K   0 Anzahl Downloads

Leviathan ist einfach unglaublich spaßig. Vorallem dieser massive erste Drop und der gigantische Camelback hauen ordentlich rein. Nach dem Turn-Around lässt das Ganze aber leider etwas nach , und die Strecke kommt einem dank der fabulösen Geschwindigkeit echt etwas kurz vor. Aber macht ja nichts, wir haben ja die Fast Lane Bändchen und somit fuhren wir einige Mal :)

Angehängte Datei  IMG_8907.JPG   401,92K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8910.JPG   367,5K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8914.JPG   446,94K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8916.JPG   349,8K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8922.JPG   596,26K   0 Anzahl Downloads

Viele glückliche Gesichter :)

Doch es gab auch noch andere Bahnen zu entdecken wie den nachfolgenden Boomerang

Angehängte Datei  IMG_8923.JPG   445,52K   0 Anzahl Downloads

Etwas Gestaltung des Parks

Angehängte Datei  IMG_8924.JPG   507,96K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8925.JPG   479,02K   0 Anzahl Downloads

Auch einen uralten Mack Powered Coaster beinhaltete der Berg, leider ohne groß erwähnenswerte Thematisierung.

Angehängte Datei  IMG_8926.JPG   440,47K   0 Anzahl Downloads

Stefan ist glücklich :)
Angehängte Datei  IMG_8927.JPG   416,73K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8928.JPG   433,24K   0 Anzahl Downloads
Sucht Chrisi etwas nach dem nächsten Outlet? :D

Angehängte Datei  IMG_8929.JPG   388,58K   0 Anzahl Downloads
Unser Bändchen :) An dieser Attraktion leider nutzlos.

Angehängte Datei  IMG_8931.JPG   386,3K   0 Anzahl Downloads

Immer wieder fällt der Blick in Richtung Leviathan:

Angehängte Datei  IMG_8934.JPG   309,4K   0 Anzahl Downloads

Auch eine weitere Wilde Maus konnte man hier fahren:

Angehängte Datei  IMG_8937.JPG   488,73K   1 Anzahl Downloads

Wir wollten nun aber zum Suspended Coaster Vortex
Ausgezeichnete Fahrt. Der Beste der Tour, hier schwang man manchmal echt wahnsinnig aus.

Angehängte Datei  IMG_8942.JPG   589,36K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8940.JPG   470,07K   1 Anzahl Downloads

Auch einen Family Suspended Coaster gab es:

Angehängte Datei  IMG_8947.JPG   529,37K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8948.JPG   725,8K   1 Anzahl Downloads
Diesen Kiddie haben wir ausgelassen

Angehängte Datei  IMG_8954.JPG   584,35K   1 Anzahl Downloads
Ich weiß nicht ob das maskottchen eifersüchtig auf Chrisi T-shirt war, aber es hat die beiden getrost ignoriert :´D

Angehängte Datei  IMG_8959.JPG   438,12K   1 Anzahl Downloads
Noch motiviert?

Angehängte Datei  IMG_8963.JPG   531,35K   0 Anzahl Downloads
Auch den FreeFall haben wir ausgelassen

Angehängte Datei  IMG_8964.JPG   606K   0 Anzahl Downloads

Denn wir wollten zum WILD BEAST :D Wir fanden das Beast so knuddelig das wir erstmal ein Foto mit diesem machen mussten:

Angehängte Datei  IMG_8966.JPG   605,97K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8968.JPG   507,16K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8969.JPG   609,26K   1 Anzahl Downloads

Maxxi schaut ein wenig irritiert

Angehängte Datei  IMG_8967.JPG   429,04K   3 Anzahl Downloads

Doch wir zogen es wieder vor Leviathan zu besuchen :D

Angehängte Datei  IMG_8971.JPG   433,6K   2 Anzahl Downloads

Da wir noch ein Gruppenfoto davor haben wollten, fragten wir einen Besucher. Natürlich erwischten wir wieder einen der unbegabtesten, der nicht, wie gefordert den lift mit drauf bekommen hatte...

Angehängte Datei  IMG_8975.JPG   590,49K   3 Anzahl Downloads

So mussten wir wieder selbst ran

Angehängte Datei  IMG_8978.JPG   484,69K   2 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8980.JPG   486,88K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8984.JPG   557,05K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_8989.JPG   458,44K   0 Anzahl Downloads

Es gab allerings auch noch einen Arrow Looping Coaster, wessen Lift gerade einmal die Bremshöhe von Leviathan erreicht. Dieser heißt Drachen Fire und ist auch kaum der Rede wert.

Angehängte Datei  IMG_8994.JPG   740,19K   0 Anzahl Downloads

Stefan klatscht ab :D

Angehängte Datei  IMG_8996.JPG   365,79K   0 Anzahl Downloads

Gegen Ende gibt es nochmal eine geballte Ladung Leviathan:

Angehängte Datei  IMG_8997.JPG   528,01K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9000.JPG   650,82K   0 Anzahl Downloads

Wir machten uns auf in Richtung Ausgang, da es anfing zu regnen und wir noch ein weiteres Ziel hatten :) Im Shop, in dem ich mich noch ein bisschen umsah, hörte ich dann noch eine Familie deutsch miteinander reden. Wie klein die Welt doch ist.

Angehängte Datei  IMG_9005.JPG   615,37K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9006.JPG   562,46K   0 Anzahl Downloads

Hier einmal der Blick aufs Wetter:

Angehängte Datei  IMG_9007.JPG   350,18K   0 Anzahl Downloads

Ich und Stefan machten noch einige Fotos, während die anderen sich auf den Weg in Richtung Auto auf machten:

Angehängte Datei  IMG_9010.JPG   432,61K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9019.JPG   524,99K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9039.JPG   425,47K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9045.JPG   604,98K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9057.JPG   540,75K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9060.JPG   417,16K   0 Anzahl Downloads

Jetzt hat es auch richtig angefangen zu schütten. Hier mal zwei Beispiele dafür. Die armen Leute. Danach wurde ohne Personen gefahren.

Angehängte Datei  IMG_9085.JPG   455,21K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9086.JPG   516,15K   0 Anzahl Downloads

Nach kurzer Zeit allerdings hörte es bereis auf. Ich nutze die Chance noch um ein paar wenige Fotos zu machen.

Angehängte Datei  IMG_9088.JPG   333,73K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9095.JPG   281,6K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9098.JPG   465,3K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9111.JPG   344,88K   0 Anzahl Downloads

Das abschließende Foto zu Canadas Wonderland

Angehängte Datei  IMG_9112.JPG   397,71K   0 Anzahl Downloads

Wir fuhren allerdings heute noch nach Niagara :)

Angehängte Datei  IMG_9115.JPG   481,17K   0 Anzahl Downloads

Und was findet man dort? GENAU! Die weltberühmten Niagara Fälle:

Angehängte Datei  IMG_9116.JPG   408,56K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9118.JPG   380,58K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9123.JPG   303,94K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  IMG_9137.JPG   430,61K   0 Anzahl Downloads

Links Kanada, rechts die USA
Angehängte Datei  IMG_9138.JPG   380,5K   0 Anzahl Downloads

Wir fuhren anschließend noch nach Buffalo um die weltbekannten, originalen Buffalo Chicken Wings zu essen. Die dortige Bedienung war allerdings eher unfreundlich. Die Einreise in dei USA ging diesmal leicht und entspannt.

Nun machten wir uns auf in unser Flughafen Hotel, ehe es morgen nach Springflied, Missouri ging :)
\m/

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
mega Bericht :) freue mich sehr über die Fotos - vor allem dass du die Mac'n'Cheese fotografiert hattest - die waren ja RIESEHAFT :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Danke fürn Bericht Andi :) Leviathan war schon ne geile Maschine! :D
Remember, it all started with a duck.

#4
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Danke Andi, für Teil 13.
Der perfekte Tourbericht. Geile Achterbahnbilder, Foodporn-Fotos und hinterher noch etwas Kultur in Form der Niagarafälle. Ein gelungenes Rundumpaket.

Eingefügtes Bild


#5
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Ein wirklich toller Bericht. Die Leviathan Bilder sind echt super. Danke für den Bericht. :)

#6
lunchen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 761 Beiträge
Da bin ich mit meinen Berichten ja tatsächlich noch eher fertig geworden als du :) Hätte ich persönlich nicht mehr mit gerechnet :D

Wieder ein super Bericht, Canadas Wonderland ist auch so ein Park, den ich irgendwann mal besuchen möchte. Aber ich möchte so vieles und was mach ich stattdessen? Nur da rumgammeln wo ich schon war :D Selbst Schuld. Aber nächstes Jahr versuche ich mal wieder ein neues Ziel anzusteuern :D
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey over the hill!

Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer