Inhalte aufrufen

VR-Coasters

- - - - -

10 Antworten zu diesem Thema

#1
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Was haltet ihr von diesen VR-Coastern?

Meiner Meinung nach sind sie einfach nur unnötig und man könnte sich gleich in einen Simulator setzen.

Zudem hoffe ich das die Brillen kein Muss bei den Achterbahnen sind denn das wäre schade.

#2
missfire

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 42 Beiträge
ich bin letzte Saison VR im Alpenexpress gefahren, ich fand's klasse!

#3
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge

Beitrag anzeigenSandro schrieb am 26. März 2016 - 03:57:

Meiner Meinung nach sind sie einfach nur unnötig und man könnte sich gleich in einen Simulator setzen.

Das sind Welten unterschied. Welche VR-Coaster hast du denn schon ausprobiert?

#4
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Keinen, aber ich kann mir das einfach nur blöd vorstellen.
Wieso baut man eine Achterbahn nur um dann ne Brille auf dem zu haben und von der Fahrt nichts mitzubekommen.

#5
John

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
Ich habe bis jetzt noch keinen VR-Coaster ausprobiert, kann Sandros Meinung jedoch teilweise teilen. Für mich hat eine Fahrt mit einer VR-Brille auch eher Simulatorcharacter. Aber: Ich werde demnächst im Europa Park mal den Alpenexpress mit VR ausprobieren und mir eine entgültige Meinung bilden. :)

#6
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Ich kenne bisher keinen, der seine negativen Vorurteile nach seiner ersten Fahrt nicht ins eher positive korrigiert hat.

#7
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Damit bestätigt sich etwas eigentlich offenkundiges................ Du kennst andere Leute als ich :D

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#8
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
:)

#9
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Im vorhinein bin ich sehr skeptisch gewesen, meine Meinung ist geteilt.

Erste Runde Alpenexpress, wirklich toll, hat mich voll geflasht, wirklich krass - allerdings war mir danach schlecht.

Zweite Fahrt, Kamera Unscharf und das Bild nicht in "Mittelrichtung" ausgerichtet - kein geradeausblick möglich - nach dem ersten Kreisel hab ich das runter getan, war kaum auszuhalten,

Dritte Bonus Fahrt war ebenfalls wieder OK, allerdings tlw. hab ich ein Problem mit der Schärfe der Dinge im Hintergrund des Videos - Stellenweise.

Die erste Fahrt hat mich voll umgehauen, die restlichen 2 Fahrten haben mich eigentlich dann nichtmehr wirklich umgehauen. Einmal reicht, wenngleich die Technik bei großen Bahnen sicherlich einen Megamäßigen Thrillride draus machen könnte, mit viel besserer Videos - Grafik --> keine Comic sondern event. Real einen Drohnenflug irgendwie nachstellen durch Felsige Landschaft würd ich mir wirklich toll vorstellen, aber bitte keine PC Spiel optik....

Eingefügtes Bild


#10
Flix

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 706 Beiträge
Ich hab jetzt schon 2 Runden Pegasus VR hinter mir und muss sagen das ich echt begeistert davon bin. Die Abfertigung dort ist zwar noch recht langsam und auch eher noch in einer Testphase, aber bei mir hat ansonsten alles funktioniert. Es wurde auch erklärt wie man die Schärfe der Brille einstellt usw.
Aber die VR Brille macht aus Pegasus eine ganz andere Bahn. Durch die Brille sieht alles höher, steiler und schneller aus und man fährt durch eine andere Welt. Insgesamt ist die Fahrt auf Pegasus nur etwas zu kurz.

Geboren um zu verändern | Mach es.






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer