Inhalte aufrufen

Menschen - Tiere - Sensationen

* * * * * 1 Stimmen

9 Antworten zu diesem Thema

#1
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Wie einige von euch ja wissen sind neben den Freizeit und Themenparks auch Tiergärten und Zoos im Laufe der Zeit zu einem Hobby von Rebekka und meiner Wenigkeit geworden.

Ich habe mir gedacht, ich sammel hier mal die besten Erinnerungen und Bilder aus den schönsten, von uns besuchten, Tiergärten zusammen und zeige euch so nach und nach was die Faszination Zoo für uns bedeutet.

Anfangen möchte ich heute mit dem San Diego Zoo.

Der bei Tierparkfreunden weltberühmte San Diego Zoo liegt sehr schön gelegen im Balboe-Park in San Diego. Der Park als solches wurde übrigens zur Einweihung des Panamakanals eröffnet und bietet noch heute tolle Museen und Ausstellungen.

Aber zurück zum Zoo:

Wenn der San Diego Zoo eines unbestritten ist, dann riesig! Es gibt zur Überbrückung der enormen Strecken mehrere Buslinien und sogar eine Seilbahn.

Genug gefaselt, hier die ersten Bilder aus dem Zoo!!



Angehängte Bilder: LA Unsortiert 145.JPG

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 097.JPG

Gleich hinter dem Eingang findet man auf einer Seite den Busbahnhof, und auf der Anderen Den Einstieg für die Seilbahn.


Um uns einen Überblick über den Park zu verschaffen, haben wir uns gleich am Morgen für die Bustour entschieden, und die folgenden Bilder sind aus eben diesem Bus aufgenommen.

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 086.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 088.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 090.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 094.JPG

*hüpf* (soll das Aussteigen aus dem Bus simulieren)

Jetzt ging es also auf eigene Faust, und den eigenen Beinen durch den Park, wobei dieser nicht nur wie schon gesagt sehr riesig ist, sondern auch noch auf mehreren Hügeln erbaut wurde.

Tierbilder? Tierbilder!

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 095.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 099.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 101.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 104.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 106.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 107.JPG

Nach dieser ersten kleinen Tierschau haben wir eines der Highlights des San Diego Zoo besucht. Der Zoo hält als einer der wenigen Tiergärten der Welt den großen Panda, und weiß diese seltenen Tiere gekonnt in Szene zu setzen. Was uns jedoch ein wenig gestört hat ist, dass die Tiere und die Besucher ständig von einer Moderatorin unangenehm laut beschallt wurden. Die Gute gab Informationen über die Tiere zum besten, und war voll bei der Sache, wir fanden das halt etwas nervig!


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 108.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 110.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 111.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 112.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 113.JPG

So nun wieder laufen, laufen, laufen und Tiere gucken!

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 120.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 121.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 123.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 132.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 143.JPG

Einige der Wege und Landschaften im Zoo sind sehr schön angelegt, und führen zum Teil in beachtlicher Höhe vorbei an großen, naturbelassenen Arealen. Auf unseren Weg zur nächsten großen "Attraktion" haben wir einige dieser Wege und Areale testen dürfen.

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 100.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 102.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 105.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 140.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 141.JPG

Wir wussten das der Zoo eine sehr große Anzahl an Elefanten beherbergt, aber der Gigantismus der hier betrieben wurde um den Tieren einen ausreichend großen Lebensraum zur Verfügung zu stellen verschlägt einem im ersten Moment den Atem und ist nur sehr schwer in Bildern zu dokumentieren.

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 124.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 125.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 129.JPG

So noch einige bunte Bildchen zum Ende und dann wollen wir den San Diego Zoo auch schon wieder verlassen.

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 127.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 109.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 096.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 133.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 138.JPG


Angehängte Bilder: LA Unsortiert 131.JPG


Fazit:
Ein toller Zoo, welcher aber durch seine schiere Größe und seiner Hanglagen etwas "erarbeitet" werden muss. Wer sich einen ganzen Tag Zeit nimmt erlebt hier aber viele tolle Tiere in großzügigen Gehegen, so wie eine beeindruckende Landschaft. Das letzte Bild zeigt recht deutlich unseren einzigen grösseren Kritikpunkt. Auf den Hauptwegen des Zoos muss man wegen der Buslinien ständig auf Bürgersteigen an den Gehegen vorbei laufen, wobei recht wenig Stimmung aufkommen mag.

Angehängte Bilder: LA Unsortiert 115.JPG


Reihe wird bei Gelegenheit fortgesetzt!!

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#2
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Das sieht wirklich nach einem sehr schönen Zoo aus, schöner Bericht, Danke dafür! :)
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#3
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Achtung Kontrastprogramm!!

Nach den schier unendlichen Weiten im fernen, sonnigen San Diego, möchte ich euch jetzt einen recht kleinen aber sehr schön angelegten Tierpark in Grömitz (Schleswig Holstein vorstellen. Da dieser Zoo nur ca.30 Minuten von uns zuhause entfernt liegt, wird er von uns recht häufig besucht.

Zoo Arche Noah

Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 007.JPG

Das morgendliche Empfangskomitee


Angehängte Bilder: Foto0081.jpg

Gegenüber ist man noch etwas müde!

Tierchen......mal so , mal so!

Angehängte Bilder: 1511.jpg


Angehängte Bilder: 1515.jpg


Angehängte Bilder: 1517.jpg


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 004.JPG




Das unbestrittene Glanzstück des Zoos ist die Schimpansen Anlage, welche sich nicht vor Anlagen in deutlich größeren Zoos verstecken muss!

Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 012.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 014.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 018.JPG

Um einen kleinen Eindruck vom Park zu bekommen die folgenden beiden Aufnahmen.

Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 013.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 023.JPG


Und noch ein kleiner Einblick in die zu beobachtende Tierwelt.

Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 017.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 020.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 006.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 015.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 001.JPG


Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 002.JPG


Angehängte Bilder: 1520.jpg


Angehängte Bilder: 1521.jpg


Fazit:
Natürlich findet man hier an der Ostsee keinen hochgezüchteten Superzoo vor, dafür aber einen kleinen privat geführten Tiergarten, bei welchem man an jeder Ecke sehen kann das sich Gedanken über das Wohlergehen der Tiere gemacht wird. Der Zoo ist sauber und ordentlich, und auch beim Eintritt mit 9 Euro recht günstig.

http://www.zoo-arche...atic&staticID=3

Reihe wird fortgesetzt!

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Grömitz 05.04.2012 006.JPG

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#4
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Und weiter geht`s im Text, und damit nach Hamburg in einen der wohl schönsten, und ältesten Tierparks Deutschlands. Der bereits 1907 in Hamburg Stellingen eröffnete Park ist besonders wegen seiner Artenvielfalt, seinen besonders schönen Parkanlagen, und seinen Gebäuden und Bauwerken aus aller Welt, die im Übrigen von original Handwerkern und Volksstämmen aus den jeweiligen Ländern errichtet wurden , bekannt.

Hagenbecks Tierpark

Angehängte Bilder: 1545.JPG

Pagode am Haupteingang.


Wir beginnen unseren Rundgang am 2007 eröffneten Tropenhaus, welches auch ein recht großes Aquarium beherbergt. Für mich ist das Tropenhaus in Hamburg durch seine individuelle Wegführung, das sehr gute Theming und die Tierwelt eine der besten Anlagen dieser Art in der Welt.
Bilder? OK!!

Angehängte Bilder: 1609.jpg

Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 028.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 032.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 067.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 071.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 072.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 006.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 008.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 010.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 021.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 022.JPG


Angehängte Bilder: 1610.jpg


Angehängte Bilder: 1612.jpg


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 073.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 076.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 081.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 034.JPG

Verlassen wir nun die tropischen Gefilde und begeben uns in den eigentlichen Tierpark.

Fangen wir doch einfach mal mit einem kleinen Raubkatzen-Potpourri an.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 065.JPG

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#5
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 067.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 068.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 069.JPG


Angehängte Bilder: 1587.jpg


Angehängte Bilder: 1605.jpg

So nach den Kätzchen schauen wir uns mal einige Dickhäuter an oder?

Angehängte Bilder: 1547.jpg


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 001.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 002.JPG


Das erst 2012 fertiggestellte Eismeer ist ein super Beispiel dafür wie moderne Tierhaltung und Präsentation in Einklang gebracht werden kann.
Hier werden in riesigen Becken und Gehegen Eisbären, Robben, Walrosse, Seevögel, Pinguine und co gezeigt. (Eat this Wild Arctic)

Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 003.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 004.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 006.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 015.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 029.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 041.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 041.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 046.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 052.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 054.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 056.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 010.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 017.JPG

So jetzt wandern wir mal ein bisschen kreuz und quer durch den Park und schauen uns ein wenig um.

Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 023.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2012 024.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 005.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 012.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 013.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 017.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 018.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 056.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2014 025.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 026.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 058.JPG


Angehängte Bilder: Hagenbeck 2015 070.JPG


Angehängte Bilder: 1525.JPG


Angehängte Bilder: 1529.JPG


Angehängte Bilder: 1537.JPG


Angehängte Bilder: 1562.jpg


Angehängte Bilder: 1604.jpg


Angehängte Bilder: 1591.jpg



Fazit:

Hagebeck besticht durch die Artenvielfalt und durch seine herrliche Parklandschaft. Der park ist im laufe der Zeit immer weiter gewachsen, und modernisiert gekonnt seine älteren Anlagen. Wer mal in Hamburg ist kommt an Hagenbecks Tierpark eigentlich nicht vorbei!


Reihe wird fortgesetzt!!

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#6
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Und wieder möchte ich eine kleine Rolle rückwärts machen , und euch als nächstes einen kleinen recht unbekannten Zoo in Schleswig Holstein ans Herz legen.

Tierpark Gettorf

Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 004.JPG

Ein kurzer Blick in die Landschaft


Wir haben uns gleich am Morgen in das recht schöne Schmetterlingshaus begeben, da wir aus Erfahrung wissen das dieses im laufe des Tages unangenehm voll werden kann.

Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 007.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 006.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 009.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 010.JPG

Danach haben wir die Gehege rund um eben dieses Schmetterlingshaus besucht, wobei einige Tiere am frühen Morgen wacher als andere waren :)


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 013.JPG



Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 002.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 005.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 015.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 017.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 020.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 023.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 037.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 039.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 040.JPG


Vom Schildkröten-Teich nach Afrika ist es in Gettorf nur ein kurzer Weg! Was hier sehr ungewöhnlich ist, fast alle Tiere auf der Afrika Anlage kommen zum "schmusen" ans Gitter. (Ich hatte vorher noch nie ein Zebra berührt)

Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 025.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 026.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 028.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 030.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 027.JPG

Auch ein kleines aber feines Tropenhaus gibt es.

Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 031.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 032.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 033.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 034.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 035.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 036.JPG


Noch ein paar bunte Bilder zum Abschluss und eine kurze Bewertung: Ein kleiner und sympatischer Tierpark im Herzen Schleswig Holsteins, der aber sicherlich bei einigen Gehegen noch etwas nachbessern muss!

Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 012.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 042.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 044.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 047.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 049.JPG


Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 051.JPG


Reihe wird fortgeführt !

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Tierpark Gettorf 2014 050.JPG

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#7
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Schöne Berichte, danke!

#8
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Ich mag ja die Erdmännchen, die sind so putzig. :D

Allgemein bin ich ein Mensch der Tiere sehr gerne mag und währe bei Zoo immer dabei.

Danke für die Berichte Sofa, warst du auch schon mal in Frankfurt im Zoo?

Und nicht über die Uhrzeit wundern, ich hab Ferien.

#9
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Ja , Frankfurt kommt bei Gelegenheit auch noch, habe noch so 1 bis 35 Tiergärten an zu bieten.

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#10
gato59

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 2 Beiträge
Ich glaube das Tierarten wie Löwen und und Tiger in Zoos nichts zu suchen haben.
Auch Elefanten und Giraffen kommen bei uns erstens nicht vor und 2tens haben sie ein natürliches Habitat das so einige Quadratkilomert beinhaltet.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer