Inhalte aufrufen

Vlog: Phantasialand - Media Markt Club Geburtstag - Alle Neuheiten 2017

- - - - -

  • Dir ist hier keine Antwort möglich
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
funtime_arena

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 23 Beiträge
Hier geht´s zum Video: https://www.youtube....h?v=mp-Za1HQKmk

Tagesbericht:

Am vergangenen Samstag dürften wir bereits eine Woche vor der offiziellen Saisoneröffnung das Phantasialand besuchen. Der Elektroriese Media Markt feierte an diesem Tag den ersten Geburtstag des Media Markt Clubs. Im Vorfeld wurden 18000 Tickets in einem Gewinnspiel an die Clubmitglieder verlost - wir waren unter den glücklichen Gewinnern.


Offiziell sollte der Park erst um 10 Uhr öffnen. Doch um kurz nach neun angekommen konnten wir direkt den Eingang passieren. Wir parkten im Mystery-Bereich. Der Schlange vor dem Eingang war so groß das wir uns kurz entschlossen zum Haupteingang zu laufen um ohne Wartezeiten in den Park zu gelangen. Wir merkten schnell das die Kontrollen nicht wirklich auf die Angaben achteten die wir vorher im Internet hinterlegen mussten. Wir gewannen vier Tickets. Für jeden Besucher musste im Vorfeld auf einer Webseite die Namen und Geburtsdaten eingetragen werden. Am Eingang wurde man danach aber nicht mehr gefragt. Die ausgedruckten Tickets wurden gegen richtige Karten eingetauscht und los ging der Spaß. Mit etwas krimineller Energie hätte man die Tickets mehrfach ausdrucken und im Freundeskreis verteilen können. Man fragt sich warum man vorher den Namen eingeben musste.. aber sei´s drum.


Im Park angekommen erhielten wir alle einen Media Markt Fanschal (wie man sie aus den Fußballstadien kennt) sowie Gutscheine und Infoflyer. Bei einer Aktion konnte man kostenlos drei mit dem Smartphone oder Kamera geschossene Bilder an Terminals in Berlin ausdrucken. Außerdem gab es eine Art Schnitzeljagt sowie weitere Aktionen und Gewinnspiele. Ein Künstler malte an einem Stand z. B. Karikaturen von den Besuchern auf einem Surface. Außerdem konnte man diverse technische Geräte ausprobieren.


Das interessierte uns aber alles weniger. Wir wollten den ersten Tag im Phantasialand 2017 ganz anders nutzen. Durch den Park schlendern und die ein oder andere Attraktion fahren. Außerdem hielten wir natürlich ausschau nach allen kleinen Neuigkeiten.


Zuerst ging es nach Klugheim. Unsere erste Achterbahn 2017 sollte Klugheim heißen. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit saßen wir endlich wieder in den mit Hörnen verzierten Wagen - wir waren glücklich! Weiter ging es dann zu River Quest um die neue Thematisierung zu begutachten. Einfach klasse was der Park da gezaubert hat. Neben einem neuen Boot auf dem kleinen "See" an der Station viel uns die Veränderungen am Lift und am Strudel am krassesten ins Auge. Oben angekommen wartet eine Art Ruine auf die Besucher. Eins hat sich aber auf keinen Fall geändert: Der Rapid River ist und bleibt nass =) Wir hatten Glück das wir die Attraktion bereits so früh gefahren sind, denn im laufe des Tages hatte River Quest dann wieder geschlossen.


Weiter ging es im Park wo es stellenweise kein durchkommen gab. Es waren wirklich viele Leute im Phantasialand. Nur standen diese nicht an den Attraktionen sondern an allen Ess- und Trinkständen sowie an den Restaurants an. Speisen und Getränke waren an diesem Tag ALLE kostenlos. Was die meisten Gäste auch schamlos ausnutzten. Gerade noch mit Fritten und Cola bewaffnet stellten sich viele gleich bei der nächsten Schlange an. Die Anzeigetafeln mit den Wartezeiten hätte man an diesem Tag wohl eher für die Gastronomie im Park benötigt. Denn an den Attraktionen musste man Verhältnis kürzer warten als an den Shops.


Natürlich haben wir auch hier und dort etwas gegessen. Aber nur Kleinigkeiten, denn dafür waren wir sicherlich nicht im Park.
Weiter ging unsere Erkundung. Uns viel auf das Chiapas einen neuen thematisierten Eingang bekommen hat. Außerdem meinen wir das wir in der Geister Rikscha in der Szene vor den Spiegeln einen neuen Animatronic gesehen haben. Es geht sich um den ich nenn ihn mal "Buddha" im Haus der vor dem Gong sitzt. Hatte dieser nicht 3 Hände auf jeder Seite? Jetzt hat er nur noch drei Hände auf der rechten Seite.. und auf der anderen Seite irgendetwas in der Hand... wir sind uns aber nicht ganz sicher.
Die Winjas hatten an diesem Tag übrigens geschlossen. Eventuell hängt dies mit dem Unfall von vor ein paar Wochen zusammen. Auch Taron und Chiapas hatten kurzzeitige Ausfälle.


Kommen wir dann noch zu einem sehr kleinen aber für uns sehr wichtigen Neuheit: Die Wizard Of Oz Szene in der Hollywood Tour hat nun endlich eine neue und ansehnliche Prinzessin. Auch wenn es sich hierbei nur um eine Puppe und kein Animatronic handelt kann man mit dieser Art von Prinzessin nun endlich leben. Dafür bot HT bei unserer Fahrt andere Probleme. Die "Der weiße Hai" Szene löste überhaupt nicht aus sodass die komplette Szene dunkel blieb und Tarantula wollte sich auch nicht bewegen.


Weiter haben wir in Mexico dann noch Tobi getroffen, der das virtuelle Modell von Klugheim geschaffen hat und den man eventuell vom Livestream und der Eröffnung vom neuen Themenbereich aus dem letzten Jahr kennt. Ein echt netter Typ. Aktuell arbeitet er am Modell der RfA-Baustelle. Achja gutes Stichwort. Hier sah man nicht viel neues. Die Baustelle wird abgeschottet. Wir wollten eigentlich eine Runde mit dem Würmling Express drehen aber 60 Minuten Wartezeit war uns für dieses Fahrgeschäft dann noch etwas zu lange.


Am Tag sind wir alle wichtigen und großen Rides gefahren und haben uns sogar noch unsere Jahreskarte abgeholt. Am Ende des Tages gab es dann noch ein Feuerwerk, welches wir jedoch verpassten denn am Abend stand noch ein Konzert auf dem Plan.


Grade durch die ganzen Massen die sich lieber mit Essen vollstopften als Attraktionen zu fahren war es ein guter Tag für alle Freizeitpark-Fans da die Warteschlangen verhältnismäßig leer blieben. Alles in allem also ein toller Start in die Freizeitparksaison 2017 beim bestem Wetter.


Natürlich haben wir unsere Kamera wieder dabei gehabt und haben den Tag gevloggt. Im Video seht ihr natürlich auch alle gesichteten kleinen Neuheiten im Phantasialand.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer