Inhalte aufrufen

[EastCoastShocktober] Tag 17 Cedar Point


11 Antworten zu diesem Thema

#1
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Am 17. Tag unserer Tour stand mein persönliches Highlight am Plan, Cedar Point, in Sandusky, Ohio. Idyllisch auf einer Insel nicht weit vom Ufer des Eriesees entfernt, hatte einer der ältesten Freizeitparks Amerikas seine Anfänge als Badeinsel, auf der Jemand auf die Idee kam gegen Geld Leute von seinem Springturm hüpfen zu lassen. Das war der Beginn des Freizeitparks.
Von damals bis Heute hat sich einiges getan. Die Verbindung von Ufer zu Ufer muss nicht mehr mit dem Boot überwunden werden, da eine Brücke gebaut wurde und der Park ist mittlerweile zu einem Mekka für Achterbahn- und Adrenalinsüchtigen geworden mit 18 Achterbahnen auf 1,5 km².

Angehängte Bilder: USA2010 528.jpg

Und schon die Fahrt auf die Insel ist ein Abenteuer für sich. Das aufgeschüttete Bankett der Straße umringt von dem 4. Größten See der Great Lakes Nordamerikas, endet vor einem meiner heiß ersehntesten Parkeingänge. Cedar Point.

Mit dem Cedar Fair Platinum Pass konnten wir ja eine Stunde früher in den Park, in der eine kleine Liste von den Attraktionen geöffnet ist. Und diese Zeit gilt es auch auszunützen, wenn man so vieles wie möglich an einem Tag schaffen will.

So ermöglichte uns die erste Stunde zwei der meist frequentierten Bahnen, nämlich „Millenium Force“ und „Maverik“, zu fahren.
„Millenium Force“ von Intamin war die erste Bahn mit über 90 Metern Höhe. Sie hat etwa 2km Tracklänge und erreicht 150 Stundenkilometer. Im Vergleich zu Intamins „Intidimdator 305“ ist die bald 11 Jahre alte Fahrt jedoch sehr unspektakulär, aber warten wir mal ab wie sie Intimidator umdesignen… Das Außergewöhnlichste an der Fahrt sind noch die 2 kurzen Tunnel.

Der zweite früh morgendliche Coaster „Maverick“ bot da schon um Längen mehr. Nach dem ersten Launch kommt ein 32 Meter hoher und 95° steiler First Drop, gefolgt von einigen Airtimehügel und dem „Twisted Horseshoe Roll“ (2 Korkenzieher und eine steile Kurve). Kommt man unter die Station wird man ein zweites mal gelauncht, diesmal auf 113 km/h. Ursprünglich hatte Maverick noch eine Heartline Roll, die wegen zu Hohen G-Kräften entfernt wurde.

Da wir uns bei Parkeröffnung im hinteren Teil des Parkes befanden, war der Duelling Woodie „Gemini“ auf beiden Seiten ein Walkthrough. Der Woodie von Arrows macht im Vergleich zu anderen dabei eine noch recht gute Figur. Gleich in der Nähe befindet sich ein kleiner gut thematisierter Kiddybereich mit weiteren zwei Kiddy-Coastern „Jun. Gemini und Woodstock‘s Express“.

Der nächste Coaster war mit „Magnum XL-200“ von Arrows ein weiterer Höhenrekordbrecher aus dem Jahr 1989 (63 Meter). Und die Fahrt ist genauso brutal wie sie schön ist. :D So fährt man den Strand der Insel entlang, während man von 64-bit Airtimehügel, wie auf einem Pixel, rauf und runter gerissen wird.

Danach standen die teuersten Subs mit 25 Dollar pro Teil am Plan um gestärkt den B&M Inverter Raptor anzugehen, wobei es hier mit 45 Minuten die längste Warteschlange des Tages werden sollte.
Dafür ist „Raptor“ gleich die erste ihrer Art mit Cobra Roll.
Direkt an dessen Ausgang steht der Junior Woody „Blue Streak“, der außer Rau nicht viel ist :love2:

Müdigkeit konnten wir aber nicht vortäuschen, denn wir gingen gleich danach in die andere Richtung zu einem der irrsten Bobslides die ich je gesehen habe: „Disaster Transport“ von Intamin, ein kompletter Darkride in Neonfarben.

„Wicked Twister“ im gleichen Parkabschnitt ist eine Boomerang, Launch Coaster, Inverter Mischung, die jetzt eher den Flair eines Flatrides rüberbringt, aber doch Spaß macht.

Danach hatten schon die ersten Horrormazes offen, denn die öffneten schon am frühen Nachmittag.Es folgten eine wirklich gute Clownmaze und ein Spukhotel das keine Wünsche offen ließ. Es zeichnete sich schon Früh ab, dass das Horrorevent hier um einiges mehr bieten würde, als die Schwester Ablegern in den anderen Cedar Parks.

Auf der Suche nach einem Getränk nahmen wir die Arrowsbahn „Corkscrew“, die erste Bahn mit 3 Inversionen und ähnlichen Layout wie die Vekoma Corkscrews, mit.
Direkt gegenüber steht der im ganzen Park immer präsente Tophead von „Topthrill Dragster“. Die kleine Schwester von Kingda Ka, hat im Vergleich einen geileren Launch, doch ist das Gefühl der Höhe um keinen Deut anders. Es ist sozusagen sehr ident.

Auf den Weg zum nächsten Horrorhaus nahmen wir noch mit „Wildcat“ einen uralt Schwarzkopf Coaster und „Iron Dragon“ einen alten Arrows Suspended Coaster, dessen Layout schön über einen See verläuft, mit.

„Mantis“, ein Stand-Up von B&M, ist eine echte Mörderrakete, machen mir doch Stand-Ups prinzipiell nicht soviel Spass, hat doch diese Version noch so richtig schön arge G-Kräfte und ein leichter Grayout war auch dabei. ;)

Der letzte Coaster an dem Tag war „Cedar Creek Mine Train“ eine eher ruhige Fahrt von Arrows, die teilweise über den künstlich angelegten See fährt.

Die Krankenhausmaze in dem Bereich war unsere letzte Attraktion an dem Tag, denn danach fing es an wie aus Eimern zu schütten. Auf den Weg Richtung Auto beobachteten wir noch eine Art Zeremonie der Erschrecker, bei der das Obermonster auf einer Erhöhung den anderen knienden niederen Wesen ein „besonderes“ Gebet vorsprach, einfach eine Super Idee, hätte es nicht so geregnet.

Fazit: Cedar Point gewinnt nicht zu unrecht sehr viele Preise und wird von vielen als „Coastermekka“ angesehen. Es fehlt halt hier und da ein Darkride, oder eine besondere Thematisierung, aber thrilltechnisch muss erst mal das Wasser geboten werden.

Angehängte Bilder: USA2010 526.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 527.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 529.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 530.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 531.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 532.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 534.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 535.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 536.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 537.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 538.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 539.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 540.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 541.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 542.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 543.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 544.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 545.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 546.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 547.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 548.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 549.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 550.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 551.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 552.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 553.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 554.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 555.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 556.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 557.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 548.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 559.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 560.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 561.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 562.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 563.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 564.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 565.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 566.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 567.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 568.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 569.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 570.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 571.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 572.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 573.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 574.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 575.jpg
Angehängte Bilder: USA2010 576.jpg

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: USA2010 558.jpg

Remember, it all started with a duck.

#2
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Weiter mit Raptor Bildern..

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: USA2010 577.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 578.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 579.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 580.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 581.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 582.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 583.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 584.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 585.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 586.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 587.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 588.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 589.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 590.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 591.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 592.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 593.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 594.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 595.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 596.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 597.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 598.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 599.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 601.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 602.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 603.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 604.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 605.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 606.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 607.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 608.jpg
  • Angehängte Bilder: USA2010 610.jpg

Remember, it all started with a duck.

#3
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
tolle Fotos, am besten gefällt mir immer noch dass wir extra die leeren Warteschlangen fotografiert haben - das glaubt dir normalerweise ja niemand dass hier NÜSSE los war und das zur Halloween Saison, naja perfekte Planung machts möglich ;)

Jeder der Cedar Point zur Halloween Zeit besuchen will sollte NIE Freitags fahren, hier ist immer viel los und es sind nur 9 Bahnen geöffnet, auch Samstag ist ned zu empfehlen, Sonntag ist dagegen ein Geheimtipp!

Besonders gut in Erinnerung ist mir Maverick geblieben :love2: eine tolle Bahn und dank Schal und dicker Jacke waren auch die blöden Schulterbügel erträglich!

Cedar Point - mir hats super gefallen :D ich muss definitiv wieder hin!


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#4
marco

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 164 Beiträge
Danke für den Bericht und besonders die vielen tollen Fotos. Ich will auch :love2:
Hier könnte ihre Werbung stehen!!!

#5
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Wow. :love2:
Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das sind alles super Bilder und auchd er Bericht ist toll geworden.
Ich habe schon sehr lange auf diesen Bericht gewartet, denn dieser Park ist mein absoluter Must-See-Park.
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild


#6
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Guter Bericht und spitzen Fotos!

Aber die Subs um 25 Dollar sind schon ein Schocker :love2:

#7
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Sehr schöne Fotos :) :love2: Das ist ein ein Träum ... irgendwann werde ich diesen Traum mir auch verwirklichen :D
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#8
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Bild mit dem entgleisten Zug und dem Skelett ist echt genial ;)

#9
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 978 Beiträge
Die ganze Tour ist einfach traumhaft ;)
Wie immer ein toller Bericht und super Fotos!!!

#10
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Mit SFGA der Park in den ich unbedingt muss. Es ist Pflicht für mich, denn von Cedar Point hab ich schon geträumt als ich mit dem Coastern angefangen habe.
In meinen träumen stand ich schon oft kurz davor in MF einzusteigen. Allerding immer wenn ich dies machen wollte bin ich aufgewacht :) .

Der tolle Bericht und die schönen Fotos machen mich aufjedenfall noch heißer auf den Park :?
\m/





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer