
Denn nach den Erholungstagen in Niagara stand eine lange Autofahrt nach Philadelphia an. Da ich euch heute aber statt Halloween mal wieder Coaster und Freizeitparks näher bringen will, mache ich mal mit Knoebels und Dorney weiter.
Wir hatten von Maryland eine weite Anreise vor uns, machte aber nichts, da die Parks eh erst später am Abend öffneten, dafür aber auch länger offen hatten. Also suchten wir uns taktisch Klug in der Nähe von Dorney ein Hotel (der Park hatte bis 1 geöffnet) und fuhren zum 3/4 Stunden entfernten und nur bis 10 geöffneten Knoebels Amusementpark.
Knoebels ist ein wirklich netter uriger Park bei dem man keinen Eintritt zahlt, dafür aber bei jeder Attraktion extra. Das Besondere an dem Park sind die schönen Holzachterbahnen Phoenix und Twister, wobei gerade Phoenix alleine schon eine Reise wert ist. Denn die Achterbahn hat neben der ausgeprägten Airtime, keinen Anschnallgurt und einen Lapbar, der etwa 20 cm Abstand hat. Heisst man hat hier wirklich das Gefühl vom Coaster zu fliegen

Kozmo's Kurves hingegen war leider an diesem Tag geschlossen, da ein Bereich des Parks im Oktober geschlossen hatte. Was wir uns aber nicht entgehen lassen konnten, war die berühmt, berüchtigte Geisterbahn "The Haunted House". Und die war trashig und verstört bis zum geht nicht mehr, ein wirkliches "Must-See"

Natürlich dürfen ein paar Bilder von dem hoffentlich bald eröffnenden Bob Woodie "Flying Turns" nicht fehlen




















Anstehzeiten waren wie erwaret und erhofft kurz und wir düsten darauf sofort wieder Richtung Dorney. Der unter der Flagge von Cedar laufende Park hat satte 9 Coaster darunter Dragon Coaster, Hydra the Revenge, Possessed, Steel First, Steel Force, Talon, Thunderhawk, Wild Mouse und Woodstock's Express. Leider hatten an dem Tag nur 5 von ihnen offen.
Hydra ist dabei einer der geilsten B&M Sit-downs. Vor Allem der Anfang der 7 Inversionen Achterbahn bietet schon eine nette Überraschung, den "Jojo Roll". Possessed ist eine Intamin Inverter, Launch, Boomerang Version ähnlich wie der in Cedar Point, für mich eher langweilig, genauso wie die Wilde Maus. Dafür hat der Park mit Steel Force den 9. längsten Stahlcoaster der Welt und als kleines Highlight für mich als B&M Fan den Inverter Talon.
Leider haben wir von Dorney, weil es schon zu dunkel war, fast keine Bilder, aber was nicht ist, kann ja irgendwann einmal nachgeholt werden




