Inhalte aufrufen

Holiday-Island

- - - - -

38 Antworten zu diesem Thema

#1
CoasterNight

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 415 Beiträge
Hi Leute!

Hat von euch schon jemand von diesem Projekt gehört? Ich bin zufälliger Weise beim surfen darüber gestolpert!

http://www.holiday-island.at.tc/

gefunden auf:

http://coaster-oesis.style-force.net/ph ... php?t=1123

lg Coaster

#2
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Ja, ich bin vor Monaten schon mal über die Seite gestolpert. Habe das ganze aber nicht wirklich erst genommen, da es anscheinend noch keine Investoren gibt und noch nicht einmal die Webseite seriös und professionell wirkt... "Erstellt für 600 x 800 dpi"... dpi? ja, genau... ROFL

Aber vielleicht täusche ich mich ja und da wird noch mal was draus...

#3
MadWombat

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge
WTF????

Die Seite ist ja mal richtig schlecht gemacht. Rechtschreibfehler, Bilder die sich nicht vergrößern lassen, besonders super find ich auf der Investoren Seite das Chart. Da kann man nichts erkennen. Und die Distanzierung find ich auch super. Besonders weil da ein Chat erwähnt wird... und die Seite Freizeitparkfun.de. Die gehört einem der beiden Typen von Holiday Island...

Schon lang keine so schlechte Seite gesehen.... :lol:

#4
CoasterNight

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 415 Beiträge
Die Seite ist grottenschlecht vor allem Sie haben teilweise Bilder vom Europapark verwendet, der Coaster der auf einem der Logos zusehen ist! Aber es ist doch schön über solche schlechten Seiten zu stossen um zu sehen das man es mittlerweile selber besser weiß! :lol:

#5
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Das eigentliche Problem der Seite ist ja das sie damit Investoren ansprechen wollen, aber dazu ein Business Plan fehlt:

Was kostet das Projekt? Wo soll der Park gebaut werden? Gibt es eine Baugenehmigung? Wurde schon mit den Herstellern verhandelt? Wie groß ist das Einzugsgebiet? Wie viele Besucher sind pro Jahr möglich? Wie viel werden diese bei einem Besuch im Schnitt ausgeben? Was kostet die Erhaltung? Wie viele Mitarbeiter? Bis wann bekomme ich meine Investition zurück? Gibt es einen vergleichbaren Park? etc. etc.

Selbst die Aussage das ein Themenpark bei uns eine Marktlücke ist stimmt nicht ganz. Ich sag mal nur "Märchenpark Neusiedlersee". Aber ich denke wir sind uns alle einig das wir uns über einen besseren Park mit guten Achterbahnen freuen würden. Bleibt nur das Problem das unsere Bevölkerungsdichte wahrscheinlich zu klein ist, um die Notwendige Investition von ca. 400 - 800 Millionen Euro zu rechtfertigen.

#6
MadWombat

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

duffy schrieb:

Das eigentliche Problem der Seite ist ja das sie damit Investoren ansprechen wollen, aber dazu ein Business Plan fehlt:

Was kostet das Projekt? Wo soll der Park gebaut werden? Gibt es eine Baugenehmigung? Wurde schon mit den Herstellern verhandelt? Wie groß ist das Einzugsgebiet? Wie viele Besucher sind pro Jahr möglich? Wie viel werden diese bei einem Besuch im Schnitt ausgeben? Was kostet die Erhaltung? Wie viele Mitarbeiter? Bis wann bekomme ich meine Investition zurück? Gibt es einen vergleichbaren Park? etc. etc.

Das steht alles in dem Chart :D

#7
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
ROFL :D

Hab das Chart aber eigentlich anders interpretiert:
Rosa = Kapital der Investoren
Rot = Kapitel der beiden Hanseln
Blau = Umsatz / Besucherzahlen

#8
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
da stimme ich Euch voll und ganz zu: die Seite..... hat gewaltigen Aufholbedarf...

Aber für die Jungs sehe ich nicht nur wegen Ihrer dilettantishen Art schwarz.

Kennt Ihr das schon:
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... 1/index.do

Sogar Mr. Stronnach hats nicht so leicht, so ein Projekt umzusetzen.
Aber dazu gibts News:
>>Wien, am 19. November 2009 – Nach der gescheiterten Übernahme des Opel-Konzerns und dem Konkurs der Pferderennbahn setzt Magna in Niederösterreich nun auf Familienunterhaltung. Die Gemeinde Ebreichsdorf und das Land NÖ haben die Weichen für den Freizeitpark „Lost Worlds“ bereits gestellt: Am 18. November genehmigte der Gemeinderat die Umwidmung von 80.000 Quadratmetern Wald und Wiesen in Bauland.<<

Da gabs massiven Gegenwind vom WWF, deshalb wurde der erste Anlauf einen Park zu errichten abgeblasen.
Stattdessen hat Stronnach sein "Magna Racino" errichtet - und ist damit baden gegangen.
Jetzt ist er wieder bei seiner ursprünglichen Idee gelandet.
Also gibts vielleicht bald in Niederösterreich einen Freizeitpark...

#9
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Guter Fund! Davon habe ich noch nie was gehört :o

Was mich an dem Artikel aber ganz gewaltig stört ist folgende Aussage vom WWF: "Die 50.000 Besucher eines Bon Jovi-Konzertes konnten im Juni 2007 am eigenen Leib spüren, was es bedeutet, wenn ein Großprojekt am falschen Ort aus dem Boden gestampft wird"

Britta und ich sind damals dort gewesen und sowohl das Konzert, als auch die Location waren eigentlich perfekt. Das einzige Problem war das es nun mal keine Parkplätze für 50.000 Besucher gab und sich die Wiesen nach einem Regenschauer in Matsch verwandelt haben. Bei einem Freizeitpark würde es dann ja ausreichend Parkplätze geben. Es muss ja in Disneyland auch keiner am Rasen parken :D

Generell glaube ich aber nicht das es bei uns so bald einen richtigen Freizeitpark geben wird. Das Land zieht genügend Touristen mit seinen Ski-Gebieten, Wanderwegen und Thermen an. Und wer eine Achterbahn will hat ja noch den Weltberühmten und unvergleichlich schönen Wiener Prater. Eingefügtes Bild

#10
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Naja - immerhin hat Stronnach anscheinend schon eine Baubewilligung...
mal sehen was draus wird.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer