Inhalte aufrufen

Kirmesrubrik

* * * * * 2 Stimmen

443 Antworten zu diesem Thema

#1
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge
Hallo Airtimers,

wollte hier mal nachfragen was ihr von einer Kirmesrubrik haltet.
Da ich auch ein sehr großer Kirmesfan bin und mehrere Kirmesse im Jahr besuche fände ich so eine Rubrik echt toll.
Als Anregung wären natürlich die Termine der Kirmesse, neue Fahrgeschäfte oder Messen für die Rubrik geeignet.
Aber auch die Technik oder die einzelnen Tourplänen von den Attraktionen.

Jetzt seid ihr dran.

Gruß

#2
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Gute Idee, ich weiß schon wer hieran viel Gefallen finden wird. Alex! :(

Lg Fabi

Eingefügtes Bild


#3
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Gute Idee! Für mich gehören Kimesse ebenfalls zur Saison :(
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D

#4
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Wird jemand auf der Früharsmesse in Stuttgart sein?
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#5
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 978 Beiträge
Ich weiß nicht,ob eine ganze Rubrik nicht zu viel ist?!
Vielleicht würde für den Anfang mal ja der Thread reichen, wenn doch mehr Interesse da ist, kann man ja nochmal drüber nachdenken-so sehe ich das.

@Steffen: Leider nicht ;) Aber am 17.4. und/oder am 21.4. bin ich am Hamburger Dom kurz anzutreffen :(

#6
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Naja nur Kirmes ist fad :( Aber es ist ein teilweise Notwendigkeit ;)

Ich bin 23 Abend oder 24 Abend in Stuttgart. Mir Rocket, Shaked, Höllenblitz holen ;)

Es ist Geschmacksache, Kirmes sind nicht zu unterschätzen, das kann schon ziemlich viel werden. Kommt drauf an was mann will....
Eingefügtes Bild

#7
karenlxb

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 992 Beiträge

Zitat

Vielleicht würde für den Anfang mal ja der Thread reichen, wenn doch mehr Interesse da ist, kann man ja nochmal drüber nachdenken-so sehe ich das.
...Mmmmh... iwie. sehe ich das auch so...!:x
Mal gucken... und dann machen!:P
A B E R bei den Thema Kirmes ist natürlich auch bei mir die Interesse geweckt worden! :love2:
...obwohl ich nicht so oft so was wie einen Freizeitpark besuche (finde ich iwie teurer, weil man da für die einzelnen Fahrgeschäfte zahlen muss... und im Freizeitpark ist ein einmaliger Preis...!), aber Tolle Idee! 8-)
Geht wer von euch vllt. zur Saarner- (Mülheim an der Ruhr *bei mir um de Ecke), Sterkrader (Fronleichnam)-, Düsseldorfer-, CrangerKirmes, Bottrop (war schon).... sind iwie die ein zigsten wo ich hingehe, weil die einfach bei mir in der nähe sind! :) ...aber wenn die da sind..., dann oft - auch manchmal nur zum gucken! ;)

#8
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Sehe das auch so. Wenn das Thema Kirmes hier an Bedeutung gewinnt, richte ich gerne eine eigene Rubrik ein. Aber im Moment würde diese Rubrik noch etwas leer ausschauen :love2:

#9
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Das sehe ich auch so :love2: Das muss sich erst aufbauen wie alles andere 8-)

Gut dann werde ich einige Messen und Kirmes die anstehen, hier euch informieren. Also freue mich auf den Start :P
Eingefügtes Bild

#10
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Mit Threads und neuen Themen ist es nicht immer leicht. Dem stimme ich zu. Nach all den Kommentaren kommt bei mir nun die Frage auf: Wohin geht die Reise? Soll es nur ein Thread werden wo die Daten der Kirmesse aufgelistet werden, inklusive Beschickerlisten oder werden auch neue Fahrgeschäfte (bzw. umthematisierte Fahrgeschäfte) vorgestellt?

Ich für meinen Teil bin als kleines Kind schon Kirmesfan gewesen (neben den Freizeitparks).
Ich war/bin ein HUSS Fan wobei ich Mondial und KMG auch sehr gut finde.
Technical Park hat mittlerweile auch sehr schöne Ideen (etc.).
Mich reizt an einer Kirmes in erster Line das Flair. Die Musik. Der Geruch. Die Farben ♥. Abends mit Beleuchtung.
Es werden ganz andere Sinne angesprochen als zum Beispiel in einem normalen Freizeitpark.
Auf Kirmessen wird auch mehr flaniert und das ein oder andere Bier getrunken(!?).
Kirmes ist für mich ein Volksfest und auf Festen feiert man gerne.
Zudem haben Fahrgeschäfte abends meist bessere Fahrprogramme als die stationären in deutschen Freizeitparks (es sei denn es ist voll und es wird Geld verdient - mit kurzen Fahrten - die Kirmesfans werden das sicherlich kennen).
Die Preise sind logischerweise höher, da die Transportkosten (etc.) bezahlt werden müssen.

xelacoaster schrieb:

Es ist Geschmacksache, Kirmes sind nicht zu unterschätzen, das kann schon ziemlich viel werden. Kommt drauf an was mann will....

[x] Zustimm. Ich bin gespannt wie sich das Thema entwickeln wird.

(ich hoffe das war nun nicht zu viel Geschwafel :love2:)
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D





3 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 3 Gäste, 0 anonyme Nutzer