Inhalte aufrufen

Kirmesrubrik

* * * * * 2 Stimmen

443 Antworten zu diesem Thema

#21
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge
Jemand Lust auf ein Treffen? Grad vom Derbysieg zurück (5:1 den Fc nach Hause geschickt) hab ich von der Sache in gemütlicher Bierrunde erfahren.

http://die-criminale.de/?page_id=3247

Mal etwas anderes und vorallem bestimmt spannend in der Geiserbahn Geschichten zu hören.
Grad für unsere Paranormal Activity Freunde eine schöne Sache.


Gruß

#22
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
könntest es ja mal in Tourplanung reinschreiben, so gehts wohl eher unter.

wir sind zu der zeit leider in Stockholm


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#23
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
So den kleinen Grisu identifiziert ..

Pinfari Big Apple und schon 10 Jahre in Österreich, stammt vorher aus Italien.
Firma Kropf Karl-Heinz aus der Steiermark.
Eingefügtes Bild

#24
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
http://www.krone.at/Oesterreich/Wieder_ ... ory-261211

leider wieder mal was böses passiert...

bevor gleich alle schreien, das Bild passt wie üblich nicht :)

Zitat

Ein gefährlicher Zwischenfall bei einem Volksfest in Niederösterreich lässt Kritik an unzureichender Sicherheitstechnik laut werden. Als sich ein junger Besucher auf einem Karussell durch die Lüfte wirbeln ließ, dürfte sich der Bügel geöffnet haben. Der Fahrgast wurde auf den Boden geschleudert, wo er reglos liegen blieb.Infobox Staatsanwalt ermittelt nach Sturz von Karussell Mehr Niederösterreich-Nachrichten Schreckliche Erinnerungen an einen Unfall im vergangenen Herbst im Burgenland werden wach. Bei einem Kirtag in Schattendorf (siehe Infobox) war ein zehnjähriges Mädchen aus einem als "Welle" bezeichneten Fahrgerät drei Meter tief abgestürzt, weil sich ein Sicherheitsbügel vorzeitig geöffnet hatte. Das Kind aus Niederösterreich erlitt schwere Verletzungen.

"Das Opfer schlug hart auf dem Boden auf"
Jetzt ein ähnlicher Zwischenfall in Atzenbrugg im Bezirk Tulln: Ein junger Mann wurde weit durch die Luft geschleudert, nachdem sich auch hier – aus noch ungeklärter Ursache – der Bügel geöffnet hatte. "Das Opfer schlug hart auf dem Boden auf, blieb bewusstlos liegen", berichtet ein Polizist. Rotkreuz- Sanitäter leisteten Erste Hilfe, bis der alarmierte Notarzt eintraf. Der Patient wurde ins Spital eingeliefert. "Viele Karussells entsprechen nicht mehr den Vorschriften. Oft handelt es sich sogar um billige Nachbauten aus dem Osten mit veralteter Sicherheitsmechanik", wird Kritik aus der Branche laut.

von Karl Grammer und Patrick Radosta, Kronen Zeitung


Mittlerweile hat sich das Fahrgeschäft schon herausfinden lassen, es dürfte ein Scheibenwischer Namens Big Wave gewesen sein. Tatsächlich Ost Produktion. Ich finde es traurig, das Wien um einiges härtere Vorschriften hat, als Niederösterreich .... Das war leider schon lange bekannt :) Deswegen dürfen etliche NÖ Schausteller nicht nach Wien.
Eingefügtes Bild

#25
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
oh gott schrecklich deshalb fahr ich keine flatrides :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#26
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Kann auch Kirmes Coaster genauso passieren ....
Das ist leider immer ein Problem :)

Da muss man einfach wissen, in was man einsteigen kann, nur wer weiß das schon? Kaum jemand ....
Das ganze Thema ist leider schrecklich, ich hoff es tut sich endlich in Österreich bei dem Thema was....
Eingefügtes Bild

#27
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
So, ich kann nicht anders und muss es posten:

Die LED - starke Powermaschine von Diebold Augsburg!!! Schon gefahren, und wenn die Chefin ihren guten Tag hat dann steppt hier der Bär!!!

:shock: :roll: :lol: :)


Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#28
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
ja obwohl ich endlich mal das große Breakdance in Deutschland erwischen möchte :shock: Das soll ja am besten sein von allen und richtig abgehen.
Eingefügtes Bild

#29
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Ja, die großen haben es schon auch in sich!!! :shock: Kann aber auch langweilig sein, kommt eben auf den Operator an, wie immer! Ich bin den großen mal in Stuttgart gefahren und da war nix mit Fun, viel zu kurz, keine manuelle Steuerung und von Anfang bis Ende nur Vollgas, war richtig langweilig!!! :lol:
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#30
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
ja das ist leider bei den Karussells so, kommt vieles auf die Steuerung, Operator an, ob er es kann oder nicht, vor allen ob er Familienfreundlich oder Extrem fährt.

Mir war das Break Dance immer fad, dann habe ich einen jungen Operator kennengelernt, der die Huss Geräte liebt und im Griff hat und siehe da Break Dance war einfach wieder geil...

Gestern den Zamperla Super Spin http://www.zamperla....l?category_id=4 Speed Firei m Prater getestet, gibt nur ein Automatik Programm, das ist so fad, dass die Firma im Prater schon fix geplant, die Software wegzuhauen umd das Fahrgeschäft ein wenig interessanter zu gestallten. Es gibt Automatik Programme Technical Park, die wirklich was könnnen, nur leider ist es oft anders.
Eingefügtes Bild





6 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 6 Gäste, 0 anonyme Nutzer