Inhalte aufrufen

De Efteling - Allgemein

* * * * - 4 Stimmen

292 Antworten zu diesem Thema

#261
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
René, du weißt doch was ich meine. Das ist normal, im Gegensatz zu diesen Mörderflächen an Wartereihen, die vielleicht im Heide Park existieren. Dass das oft sinnvoll ist will ich ja gar nicht bestreiten, aber es geht auch um die allgemeine Gestaltung, welche z.b. auch bei der Bobbahn absolut nicht ansatzweise vorhanden ist. Soll ich den Heide Park in dem Kontext nochmal erwähnen? ;)

Die von Droomvlucht scheint mir zwar die Situation verbessert, das "Problem" ist trotzdem vorhanden. Hier wäre ein aufwändiger Umbau vielleicht auch übertrieben gewesen, aber bei Pirana, wo anscheinend sowieso alles umgebaut wird, verstehe ich nicht, warum man sich da nicht von Anfang an ein wenig mehr in die Sache einbringt mit mehr Abwechslung, einzelnen Räumen, Gestaltung und vielleicht auch Effekten, um eine tolle Atmosphäre aufzubauen. Das alles hat man beim Holländer schon super umgesetzt. Warum nicht auch hier?

#262
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Ich persönliich mag natürlich auch thematiusierte Warteschlangen sehr - aber zumindest bei meiner Vorliebe für schmale Warteschlangen bleibe ich - ich hasse es zu stehen :D Da geht es wenigstens immer vorwärts.

Bei der Pirana könnte ich eine thematisierte Außenwarteschlange gut nachvollziehen. Indoor passt bei so einer "Spaßbahn" nicht wirklich, finde ich. Ein wenig mit Pflanzen und der Architektur arbeiten - das wäre schon möglich...

Man müsste diese Warteschlange also durch Gelände führen. Das ist jedoch ein wenig schwierig, da sich der Eingang dafür auf der falschen Seite befindet. Da müsste man also schon gewaltig alles umstruktieren...

#263
René

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 887 Beiträge
Im Februar wird' das Restaurant het Witte Paard für 2 Millionen € renoviert. Das damalige Teehaus ist seit 1951 über die Jahre hinweg durch viele Anbauten zum heutigen Restaurant geworden.

Eingefügtes Bild

Quelle

Seit dem 20.12. ist außerdem schon der Eingang von Pirana soweit "fertig".

Angehängte Bilder: 126971_forum.jpg

Angehängte Bilder: 126970_forum.jpg

Seit Samstag zeigte er sich, wahrscheinlich weil verputzt wird, so:

Angehängte Bilder: 127090_forum.jpg

Angehängte Bilder: 127091_forum.jpg

Quelle

#264
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Für 2 Millionen Euro??? Da wird aber wohl einiges passieren...

#265
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge

Beitrag anzeigenMatEfteling1992 schrieb am 24. Dezember 2013 - 13:25:

Für 2 Millionen Euro??? Da wird aber wohl einiges passieren...

Allein schon Gastrotechnik kostet ein Vermögen! Da sind 2 Mille für ein Restaurant inkl. Küche und Kühlung, vorallem in der Größe!

Eingefügtes Bild


#266
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Ausnahmsweise mal ein kleiner Linktipp: Eine neue Seite über Efteling hat am heutigen Samstag das "Licht der Welt" erbligt: Die Eftepedia, erreichbar auf eftepedia.nl. Dort finden sich unglaubliche 1.382 Artikel zum Thema Efteling, z.B.:

- über eine spezielle Pflanze, die in den Sommermonaten zu sehen ist: http://www.eftepedia...emma/Brugmansia
- die sogenannte "Linkerwachtrijtheorie" (übersetzt: Linkewartereihentheorie) , die (in der Zeit, an der es noch zwei Anstellschlangen zur Villa Volta gab) besagt, dass es mehr Sinn macht, sich dort in Linke Reihe zu stellen, da die Bausituation so sei, dass die Besucher sich eher an die Rechte reihe anstellen , http://www.eftepedia...wachtrijtheorie
- einen Briefkasten im Park, http://www.eftepedia...emma/Brievenbus
- die sogenannte Pieckmuis (Pieckmaus), die von Anton Pieck entworfen wurde und sich mehrfach im Park befindet http://www.eftepedia...lemma/Pieckmuis

Also ihr merkt schon: Eine unglaubliche Detailfülle wird hier geboten und es finden sich auch Sachen, die sich so im Web noch gar nicht findet... Wem die Sprache liegt, dem sei ein Blick empfohlen...

#267
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Seit heute hat das Restaurant Witte Paard wieder eröffnet - nach 25-tägiger Renovierungspause. (Quelle)

Erste Bilder gibts hier...

#268
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Uuund ein Making of zur Witte-Paard-Renovierung:



#269
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Erstmals seit 2006 leichter Rückgang bei den Besucherzahlen: 4,15 statt 4,2 Millionen im Jahr 2013...

http://www.eftelingf...n-efteling-2013

#270
jrwasserballer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge
Kann mir zufällig jemand sagen ob in Efteling bei Regen alle Attraktionen geöffnet sind? Es geht mir vor allem um Python und den fliegenden Holländer.

Danke schonmal. :)
Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer