Inhalte aufrufen

Six Flags over Texas

- - - - -

11 Antworten zu diesem Thema

#1
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Nein nein nein - ich bin nicht spontan in Texas gewesen :D

aber unser liebes Fori -THRiLLiAL- ist derzeit in den USA unterwegs und hat für euch einen Bericht und ein Foto :)

Also lest selbst:

Am letzten Sonntag machten wir uns auf in Richtung Six Flags Over Texas. Da es die Planung nicht anders zuliess, musste dieser (Sonn)Tag hinhalten.

Pünktlich zur Parköffnung auf dem Parkplatz angekommen, bei schwülen 36°C, machte sich meinerseits schon die Vermutung breit, dass wir ev. nicht auf einen FlashPass verzichten können .. "aber ma schaun" :-):-)

Im Park selbst hatte es dann wirklich viele Leute, jedoch hielten sich die Warteschlangen noch in Grenzen.

Wir sind natürlich gleich im Schnellgang zum Texas Giant rüber. Hier stellte sich unsererseits dann die Frage "was machen wir zuerst? :-):-) .. front oder back row??" Keine 10min. angestanden, entschieden wir uns dann erstmal für die front row.

Lifthill rauf, schöne Aussicht, aber was uns gleich aufgefallen ist, der Hybrid Coaster ist wirklich seeeehr ruhig, wie dessen Namensverwandter Autotyp :wink:;-) Man hört die Züge sozusagen fast gar nicht. Fast oben angekommen und mit 2 weiteren Zügen auf dem Track, ging es erstmal in den First Drop. Nun ja, man fängt dann halt sofort an zu vergleichen ... meinerseits natürlich mit El Toro, meiner persönlichen Woodie#1..

Toller Drop, hätte aber mehr erwartet. Die weiteren Streckenelemente nimmt man dann eig gar nicht so wirklich war. Die Züge und die (Schalen)Sitze sind echt toll, man wird auch ordentlich in die Seiten gedrückt.. Aber wie gesagt, auch die 95° (oder 97°?) Neigungen etc. sehen echt eindrücklicher aus, als sie in Wirklichkeit sind.

Toll während der Fahrt ist wirklich die Airtime, jedoch hält sich diese in der front row echt in Grenzen (oder habe ich zuviel erwartet?). Jedenfalls war die Fahrt zwar gut, aber hat mich nicht vom Hocker gehaun'. Erste Runde ging für mich klar an El Toro.

Im Anschluss sind wir dann noch zum Superman Tower, Mr. Freeze (was hatte ich mich auf diesen Coaster gefreut), Big Spin und Judge Roy Scream.

In der Warteschlange bei Mr. Freeze hat sich dieser gefreezt, sodass ein Grossteil der Leute wieder rausgingen. Nach 15min. lief der Coaster jedoch wieder und wir konnten ihn fahren. Schliesslich war dieser zusammen mit dem Texas Giant auch ein Hauptgrund, dass wir dort waren :wink:;-) Auch die Fahrt ist wirklich sehr cool, muss ich sagen.

Big Spin ist auch lustig, denn es wird einem echt ein bisschen schwindlig :wink:;-)

Der Judge Roy Scream - ein bisschen abgelegener vom Rest des Parks, macht zwar Spass und bietet ordentlich Airtime, verpasst einem in der back row auch den einen oder anderen Schlag .. egal, macht trotzdem Spass :-):-)

Dann, nach all dem, sind wir (wieder) schwitzend zum Texas Giant, was war das schwül, meine Güte. Mein Ziel war es eigentlich nur noch, den Texas Giant in der back row zu fahren, um dann 'erhobenen Hauptes' aus dem Park gehen zu können *lach* :-))

Wir sahen bereits vorhin vom Roy Scream aus, dass der Giant jedoch nicht fuhr .. angekommen, sahen wir dann ein paar wenige Leute warten. Der Security teilte uns mit, dass der ride down ist infolge eines elektronischen Problems. Gut, dachten wir uns, warten wir mal paar Minuten und sehen, was passiert. Hinter uns bildete sich schon mal eine laaaaaange Warteschlange. Nach ca. 25min. Wartezeit dann endlich die Erlösung -> Freigabe und Weiterfahrt :-):-) Alle klatschten, wir rannten hinein. Gleich in die hintere Reihe, 2 Züge abgewartet. Unser Zug kam in die Station, ein Mann, welcher alleine in der back row sitze, schaute mich an, stieg aus und sagte "just phenomenal, wow, the back row is much better, wow".

"We'll see", sagte ich zu ihm, und bin grinsend eingestiegen :-):-) Das ganze Programm noch einmal - der Unterschied enorm, es liegen Welten dazwischen :wink:;-) Was für eine Fahrt, was für eine Airtime, was für ein Spass. Der First Drop, meine Güte, wie geil. Auch der ganze Rest, die Tunnels, man meint, dass man in ein schwarzes Loch regelrecht reingerissen wird :wink:;-) Super toll, gerne wäre ich noch eine Runde gefahren, aber es war echt viel zu warm und es hatte vor allem jetzt viel zu viele Leute nach der Freigabe.

Also die zweite Runde würde ich sagen, geht knapp an Texas Giant, obwohl kein reiner Woodie sondern Hybrid. Aber echt toll das Ding.

So verliessen wir auch gut gelaunt den toll im Texas Stil thematisierten Park.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: _.JPG


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#2
karenlxb

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 992 Beiträge
Wow!
Toller Bericht! :oops:
Iwie habe ich den gerade fast in mir "rein gefressen"!>D
...das ging so "fix"!:)
Toll!:lol:

...besonders lustig fand ich jetzt das hier:

Zitat

bei schwülen 36°C
:mrgreen:
...ich gehe schon fast bei 20° ein! :x

#3
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Schöner Bericht, auch wenn Sandro das Lob jetzt nicht so schnell sehen wird. :oops:
Texas Giant klingt echt toll, v.a. nach ganz viel Spaß und Airtime. :mrgreen:

Lg Fabi

Eingefügtes Bild


#4
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Schöner Bericht... Danke dafür, das AIRTIMERS -Shirt macht sich gut vor der hinteren Kulisse!!! :mrgreen: :oops: :lol:
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#5
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Was ein toller Bericht :x
Und das alles mit Airtimers Shirt, super!
Ich bin richtig neidisch geworden.
Viel Spaß noch in den USA und danke für den Bericht :love2:
\m/

#6
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Passend Hierzu eine Frage zu den Six Flags Parks und deren Flash Pässen. Reicht es, den Flash Pass im Park zu kaufen oder sollte man ihn sich vorreservieren? Es geht mir vor allem um SF Magic Mountain und Great Adventure, vielleicht auch um Texas.

Achja, danke für die Eindrücke, jetzt weiss ich was zu tun ist, erst vorne, dann hinten :mrgreen:

#7
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Flash Pass reicht normalerweiße vor Ort, sei einfach bissl früher beim Park ^^
Remember, it all started with a duck.

#8
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Bisschen früher? Ich bin der erste! :mrgreen: (Mal abgesehn von Discovery Kingdom, da bin ich nur Nachmittagsgast, brauche aber auch keinen Flash Pass)

#9
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Super Bericht! Vielen Dank!!! ;)
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D

#10
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Super Bericht, toll geschrieben danke :love2:
Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer