Inhalte aufrufen

PortAventura - Shambhala [2012]

* * * * - 4 Stimmen

636 Antworten zu diesem Thema

#621
maxxi

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 650 Beiträge

Beitrag anzeigenChrisili schrieb am 17. September 2012 - 19:20:

:D können ja die tollen und bewährten von Skyrush einsetzen xD

Wäre zumindest schonmal ein Grund die Bahn (die ja laut Berichten ohnehin schon nicht die Beste sein soll) endgültig zu meiden :D

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer in deinem Herzen.


Jeder lebt nur für diesen einen Menschen. Wenn man diesen Mensch verliert, existiert man zwar noch, aber lebt innerlich nicht mehr.


#622
EddyMac

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge
Die Außensitze sind nicht so angenehm aber wenn man Innen fährt ist es ein geiler Coaster und vorallem sehr Intensiv,das ist zumindestens meine Erfahrung mit Furius Baco!! ;)

#623
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Hab nichts geeigneteres gefunden als dieses Thema.

Port Aventura hat eine bewegte Woche hinter sich. Die spanische Bank "La Caixa", die bisher 50% der Aktien des Parks besessen hatte, hat sich vom Park abgegrenzt und alle Anteile an die italienische Investmentgruppe "InvestIndustrial" abgetreten. Diese sind damit ab sofort Alleinbesitzer des spanischen Freizeitparks, denn sie sind auch die Eigentümer der anderen 50% Parkanteile. Die Gruppe ist eher unbekannt, besaß aber bis zum Verkauf an Audi den Motorradhersteller Ducati und hat in der Vergangenheit auch schon das Gardaland geleitet.

Quelle 1
Quelle 2

Eingefügtes Bild


#624
AdrenalinJunkie

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 147 Beiträge
Hoffentlich geht das nicht in die Hose ist nämlich ein Schöner park.

#625
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Am 8.Dezember gab es für B&M-Hypercoaster einen eher seltenen Zwischenfall. Der Zug hat es während der morgentlichen Testfahrten nicht wieder in Station zurück geschafft. Präziser gesagt, der Wagen hat den Camelback vor dem Splashdown nicht überquert uns ist letztendlich im Tal zwischen der Awesome Curve und dem Speed Bump ausgependelt. Inzwischen wurde das Rätsel wahrscheinlich gelöst. Man nimmt an, dass das verringerte Gewicht des leeren Zuges, die verhältnismäßig kalten Temperaturen von 12°, ein mittelstarker Gegenwind und vor allem die einzigen Trims des Layout auf dem Speed Bump die Ursache für den Zwischenfall gewesen sind. Es ist wohl so, dass die Trimbrakes bei den milderen Temperaturen den Zug viel stärker abbremsen. Der Zug wurde jedoch noch am selben Tag per Lastwagen über den Camelback gezogen von wo aus er den Rest des Layouts problemlos absolvierte. Seitdem gab es keine Zwischenfälle mehr, ob dieser hier aber im Winterfahrbetrieb der Achterbahn etwas geändert hat weiß man jedoch auch nicht.
Angehängte Bilder: th720_566dc2c77c6e6fdc9708ad52c89024e3.jpg

Quelle

Eingefügtes Bild


#626
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Das währe natürlich sehr schade, wenn die Bahn im Winter nicht mehr geöffnet wäre. Kann man die Trim nicht manuell steuern?

#627
Katunfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 381 Beiträge
Dann habe ich ja Glück gehabt, ich war am 6.und 7.12 dort ;)
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Trimbreaks überhaupt gegriffen haben. Dafür sind die Züge bei diesen Temperaturen einfach nicht schnell genug. An meinen beiden Besuchstagen hat die "Spaßbremse" nicht einmal die Geschwindigkeit reduziert (und das war auch gut so ;)). Und wir sind sehr oft gefahren!
Daher tippe ich ehr darauf das es, wie Fabi schon schreibt, einfach mehrere ungünstige Zufälle waren.

Mein Fazit zu Shambhala: ein absoluter Traum! Die Bahn zieht von der ersten bis in die letzte Reihe und die Airtime ist einfach genial. Und bei uns waren es nur zwischen 10° und 15°. An einem langen Sommer Tag wenn die Züge wirklich warm gefahren sind, muss das der Hammer sein. Das so eine Bahn nochmal den Weg nach Europa findet hätte ich nicht gedacht. Davon sollte es zwingend mehr geben. Außerdem revidiere ich meine Aussage von Seite 3. Das man das Panorama "zerstört" hat war das Beste was der Park machen konnte! Sieht genial aus und wertet das ganze Panorama nochmal auf.

#628
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
danke für dein Feedback :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#629
Katunfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 381 Beiträge
Bitte schön. :)
Ich bin mir fast sicher, Du wirst meine Meinung teilen, wenn Du über Silvester da warst ;)
Oder hattet ihr die Idee wieder verworfen?

#630
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Idee verworfen und Pläne geändert :) meine Studienkollegin macht ab Februar nen Auslandssemester in Spanien da lässt sich das dann direkt verbinden außerdem waren mir die Flüge zu teuer rund um Silvester :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer