Inhalte aufrufen

Inhalte von TomCat

Es gab 11 Einträge für TomCat (Suche beschränkt auf: 01 November 19)


Sortierkriterium:                Sortierreihenfolge:  

#139015 Europa-Park - Minimoy-Halle [2014]

Geschrieben: nach TomCat am 7. Mai 2014 - 04:02 in Freizeitparks - Europa

Aus erster Hand haben wir gestern erfahren , dass im Moment nur ein Zug in der Bahn ist. Die Herren waren mehr als
überrascht als ich ihnen den Post mit dem Presseeinladungsschreiben gezeigt hatte.



#124056 Europa-Park - Allgemein

Geschrieben: nach TomCat am 25. August 2013 - 05:07 in Freizeitparks - Europa

Nachdem wir , meine Frau und ich , nun schon einige Fälle von - nennen wir es - unfreundlichem Verhalten sogenannter Gäste gegen Operator sehen mussten , haben wir eine Frage an euch. Wie weit muss es noch kommen bis renitende Gäste des Parks verwiesen werden ? Ein Beispiel von gestern : Eine vierköpfige Familie , nordafrikanischer Herkunft , aus Frankreich bekam eine Babyswitch Karte und wurde unterrichtet wie es funktioniert. Nachdem der Vater , mit seiner Tochter , etwa 45 Minuten angestanden war fuhr er , stieg aus und in dem Moment rannte seine Frau , ohne die Karte abzugeben oder zu zeigen an einem Operator vorbei an den Zug um sofort einzusteigen und sich neben ihre Tochter , die gar nicht erst aufgestanden war zu setzten. Freundlich wurden sie darauf hingewiesen , dass sie einen bis zwei Züge warten sollten und dann fahren dürften. Maulend und pöbelnd gingen die beiden zum Ausgang. Beim nächsten Zug rannten sie wieder los und wurden nochmals gebeten etwas Geduld zu üben. Daraufhin kam der Vater und begann zu schreien und sofort tätlich zu werden. Er schubste einen Operator zurück , drohte einem anderen und schlug einem Gast , der zufällig vorbei kam das Handy aus der Hand. Mit Hilfe von drei Operatoren wurde er zurückgedrängt und mehrfach gebeten den Bahnhof zu verlassen. Das brachte nun Frau und Tochter mit gegen das Team auf und sie begannen an Operatoren herumzuzerren. Kurz darauf kam der Sicherheitsdienst und führte die vier hinunter wo einer der stellvertretenden Parkleiter wartete. Der sprach mit den "Gästen" und verfügte , dass die beiden Frauen fahren durften. Er sah es nicht für nötig an zum Bahnhof zu gehen um mit dem Bahnchef zu sprechen und dessen Sicht der Dinge zu hören. Deshalb die Frage : Wie weit muss es kommen bis solche Gäste , die Tätlich werden , aus dem Park entfernt werden ?Wenn jemand mit einem Joint erwischt wird fliegt er sofort aus dem EP und bekommt eine Anzeige , wenn jemand zuschlägt nicht. In anderen Europäischen Parks wird man aus weit geringeren Gründen rausgeschmissen. Doch das schlimmste ist , unserer Meinung , dass der stellvertretende Parkleiter sich in keinster Weise hinter seine Mitarbeiter gestellt hat. Nun bitten wir um eure Meinung und BITTE verzichtet auf Verbesserungen oder darauf es ins lächerliche zu ziehen.



#123402 Europa-Park - Allgemein

Geschrieben: nach TomCat am 18. August 2013 - 10:50 in Freizeitparks - Europa

Ich ging davon aus , dass gerade ein Kenner des EPs und seinen Fahrgeschäten , wie du einer vorgibst zu sein zeroG , wüßte was gemeint ist. Soviel Intelligenz hatte ich , im Vergleich zu anderen EP Foren , vorausgesetzt. Da dies , in diesem Fall , zu voreilig gewesen zu sein scheint entschuldige ich mich in aller Form für die unpräzise Angabe. Ich meinte den Laufsteg der an der Liftspirale ( ich hoffe ich drücke mich jetzt richtig aus ) entlang hinauf führt. In dem Turm in dem auch die Rakete in der Mitte zu sehen ist. Ich werde die Euro Mir schnellstmöglich fahren um auch noch genau anzugeben in welcher Schleife der Mann sass bis er abgeholt wurde. Und Danke an Funstick , dass er meine Verwechslung , der ich ab und zu unterliege , richtig gestellt hat. Der Herr lebte noch als er heruntergeholt und in den Rettungswagen verbracht wurde.



#123395 Europa-Park - Allgemein

Geschrieben: nach TomCat am 18. August 2013 - 01:57 in Freizeitparks - Europa

@ zeroG : Hat der Turm keinen Laufsteg mehr ? Als wir ( meine Frau und ich ) am Freitag gefahren sind gab es zumindest noch einen. Und genau dort ist es passiert. Die Bahn wurde erst gestoppt als der Zug , aus dem der Mann sich herausgewunden hatte , wieder in den Bahnhof kam und seine Frau dem Bahnpersonal mitteilte , dass ihr Mann , vor lauter Panik "ausgestiegen" sei. Danach ging jemand die Liftspirale nach oben und fand den Verunfallten auf dem Laufgang sitzend vor.
Und zu den Spekulationen für die ein Forum angeblich da ist: Ich halte nichts davon , besonders dann nicht wenn es um einen Unfall mit Personenschaden geht. Gleich auf geistige Behinderung zu schliessen ist dem Verunfallten gegenüber Respektlos. Selbst wenn er durch eigenes Verschulden zu Schaden kam.



#123348 Europa-Park - Allgemein

Geschrieben: nach TomCat am 17. August 2013 - 05:41 in Freizeitparks - Europa

Wenn man nichts weis , sollte man keine Gerüchte ins Forum stellen. Die offizielle Meldung ist , dass sich ein Mann aus dem Sicherheitsbügel herausgewunden hat und auf den seitlichen Laufgang gestürzt ist. Dort wurde er gefunden , geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Ein technischer Defekt lag nicht vor. Die Polizei war vor Ort , hat alles untersucht und die Bahn wurde gegen 13.30 wieder geöffnet. ENDE Alles andere ist , zumindest wie ich es hier lesen kann , ist reine Spekulation und Wichtigtuerei. Wer sagte etwas von geistiger Behinderung ? Und wer sagt , dass es an der Bremse passiert ist ?? Ist es nicht ! Ausserdem dürfen gehbehindete Menschen , sofern sie in der Lage sind ein paar Schritte selbstständig zu gehen , mitfahren. Test bei BF ist z.B. Sie müssen alleine die Stufen neben dem Eingang , die zu der Terasse am Launch führen , hoch und runter gehen können. Bei Wodan müssen sie die Treppe am Ausgang hochgehen können und dürfen fahren. Schon oft genug gesehen. Es war ein bedauerlicher Unfall eines in Panik geratenen Gastes wie es leider hin und wieder vorkommt.



#122133 Europa-Park - Minimoy-Halle [2014]

Geschrieben: nach TomCat am 2. August 2013 - 18:07 in Freizeitparks - Europa

Nein , Blue Fire lief nicht von Anfang an Problemlos. Ich weis zwar nicht wieviel Tage sie erst ab 11 Uhr oder noch später aufgemacht hatten aber es zog sich über einige Wochen. Und ich sehe deine Verteidigung schon als "Fanboy Gelaber" ( ich habe extra nachgeschaut: Gelaber schreibt man groß :D ) auch wenn der EP , im Vergleich zu anderen Parks , besser abschneidet. Am besten aber gefällt mir deine Art sich über andere lustig zu machen. Scheint das Privileg ab 1000 Beiträgen zu sein. Fördert auch ungemein die Bereitschaft hier etwas zu schreiben. Man könnte sich ja einen Fehler erlauben.



#121975 Europa-Park - Wodan Timburcoaster [2012]

Geschrieben: nach TomCat am 1. August 2013 - 08:48 in Freizeitparks - Europa

Wieso denn schliessen.
Vielleicht bin ich blind aber ich habe keinen Bilderthread gefunden.
Darum poste ich hier ein Bild das ich neulich gemacht habe.
Sollte es einen Thread geben , den ich übersehen habe , würde ich
mich freuen wenn man hier den Link postet. Danke schön.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Imgp0030.jpg



#121973 Europa-Park - Minimoy-Halle [2014]

Geschrieben: nach TomCat am 1. August 2013 - 08:41 in Freizeitparks - Europa

Nein , da bist du nicht der Einzige. Uns geht es auch langsam aber sicher auf den Sender. Man kann nur hoffen , dass diese ganzen Superlativen erfüllt werden und die Bahn , im gegensatz zur Blue Fire , gleich problemlos läuft. Doch wie die Erfahrung gelehrt hat , macht Arthur im kommenden Jahr wieder später auf weil noch getestet werden muss. Für alle die hinstürmen sind Mitglieder der Familie Mack ein Zusatz Highlight. Die Herren werden am Anfang wohl täglich vor Ort sein um sicher zustellen , dass alles so läuft wie man es sich vorstellt.



#118962 Unser Jubiläum im Europa Park

Geschrieben: nach TomCat am 5. Juli 2013 - 16:33 in Park- und Tourberichte

Heute hatten wir gleich zwei Jubiläen zu feiern.
Zum einen die 100ste Wodan-Fahrt 2013 und auch die 50ste Blue Fire-Fahrt 2013. Zu diesem Anlass haben wir beiden Teams , die wirklich Spitze sind , je einen kleinen - zur Bahn passenden - Kuchen mitgebracht.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: Wodan Team.jpg
  • Angehängte Bilder: Blue Fire Team.jpg



#114616 Guten Tag zusammen

Geschrieben: nach TomCat am 16. Mai 2013 - 07:44 in Vorstellungen

Beitrag anzeigenFabi schrieb am 16. Mai 2013 - 05:49:

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wow, 80mal EP pro Jahr, das ist schon eine Hausnummer. Ich bin jetzt aber ehrlich, denn mir wäre das viel zu viel. Irgendwann muss man sich ja mal sattgesehen haben und zum Entspannen bräuchte ich keine 10.000 Gäste um mich rum. Aber ich fühle mich auch zum EP gar nicht so hingezogen, würde ich in Paris bzw. Barcelona wohnen, könnte ich jedoch nicht garantieren ähnlich oft in die dortigen Parks zu fahren. :D
Viel Spaß noch hier.
LG Fabi

Wir gehen so oft dorthin weil wir uns mehr mit den Mitarbeitern unterhalten als etwas zu fahren oder zu schauen.
Oder wir setzten uns irgentwo hin und beobachten die Besucher , wie sie gehetzt durch den Park hecheln um
ihren Eintrittspreis zu verfahren. Oft stehen wir in den verschiedenen Bahnhöfen und schauen zu wie die
Operator mit den Gästen , zum Teil , zu kämpfen haben. Wir haben ganz einfach eine andere Sichtweise wenn
wir den EP besuchen. Und , nicht zu vergessen , die ganze Hintergrundinfo die uns anvertraut wird. Das
beschert uns viele Lacher wenn wir die Berichte und Gerüchte in den diversen Foren lesen.
Doch auch das fahren kommt nicht zu kurz. Seit Eröffnung der Saison 2013 haben wir bei Wodan schon die 40 ,
bei Blue Fire die 30 u.s.w hinter uns. So entspannt sich jeder auf seine Weise ;)



#114609 Guten Tag zusammen

Geschrieben: nach TomCat am 16. Mai 2013 - 05:06 in Vorstellungen

TomCat sind zwei Freizeitparkfans älteren Semesters ( 52 Jahre jung )
Und zwar meine Frau und ich.
Unser Heimpark , wenn man es so nennen darf , ist der Europa Park , den
wir ca 80 Mal im Jahr besuchen. Dadurch kennen wir dort einige Leute ,
vom Putzmann über Operator , Supervisor bis zur Parkleitung.
Hier sind wir durch einen Tip gelandet und erhoffen uns Infos zu neuen
Projekten in anderen Parks , die wir auch regelmässig besuchen.