Inhalte aufrufen

Cedar Point - Abriss "Good Time Theater" / Dive Coaster [2015/16]

- - - - -

9 Antworten zu diesem Thema

#1
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Auf der Homepage von Cedar Point wurde verkündet, dass das Good Time Theater 2015 schließen wird, um Platz für zukünftige Neuheiten und Attraktionen zu machen.

Laut einem Artikel aus dem Sandusky Register wird Cedar Point für 2016 einen 15 Millionen US Dollar teuren Dive Coaster von B&M errichten... mal sehen ob sich das bewahrheiten wird... man dürfte dann in der Griffon- Sheikra Liga mitspielen.

Diese Bahnen kosteten ca. 14- 15 Millionen.

Ich würde ja mal einen Diver mit einem längeren Layout bevorzugen

Quelle:

https://www.cedarpoi...-Curtain-Closes

http://www.sanduskyr...stivals/7372661

#2
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Dive Coaster Update:

Der Coaster würde bei einer Verwirklichung, der höchste, schnellste und längste Dive Coaster aus dem Hause B&M werden.

Höhe: 223 Feet ca. 68m
Länge: 3625 Fuss ca. 1104m
Speed von ca. 130 km/h
Inversionen: 4

Züge: 8 Personen pro Reihe, insgesamt 24 Personen
Fahrzeit 195 Sekunden


Die Züge werden 24 Personen fassen, 8 Personen pro Reihe

Auf dem Streckenverlauf sollen 4 Inversionen eingebaut werden. 90° Drop in einen Tunnel, 270° Rolle, Overbanked Turn, Looping, Immelmann, Immelmann mit einer halben Rolle, verschiedenen Stellen Airtime, Helix, ein Hügel sowie ein 2. Drop

Video:



Hört sich spannend an....

Quelle:

http://www.sanduskyr...stivals/7372776

http://www.coasterfo...=38518&start=14

#3
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Wenn der Coaster tatsächlich realisiert wird, mal sehen ob das alte Zugdesign der Dive Maschinen zum Einsatz kommt, oder das neue Design wie es bereits auf Banshee der Fall ist, diese Züge sind etwas breiter als die alten.

#4
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Angeblich ist nun der Dive Coaster bestätigt.

68m hoch
4 Inversionen

ca. 130km/h Top Speed

Mal sehen welche Züge zum Einsatz kommen.... wenn der Coaster Rekorde unter den Divern aufstellt, würde es mich nicht wundern, dass man noch zwei weitere Reihen von 10 auf 12 Sitzplätze pro Reihe erhöht.

Es werden auch wohl die massiven spezial Schienen von B&M zum Einsatz kommen-... ala Griffon und Sheikra

Quelle:

https://twitter.com/...6351234/photo/1

#5
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
4 Inversionen wären amtlich, insbesondere weil man bei den großen bisher nur Immelmann Loops gebaut hat.
Und natürlich kommen die "normalen" Diver-Schienen bei den Maßen zum Einsatz und ich gehe stark davon aus, dass es bei 10 Plätzen pro Reihe bleiben wird, weil sonst die Achslast noch größer wird. AFAIK hatte man ähnliche Probleme auch schon bei Griffon, welcher eigentlich wie Sheikra mit Boden ausgeliefert werden sollte. Das niedrigere Gewicht der Züge ohne Boden hat dann allerdings die Verbreiterung auf 10 Sitze ermöglicht. sodass dies auch ein Grund für die floorless Wagen war. Es kann aber vielleicht auch sein, dass man da mittlerweile technisch weiter ist. Dazu kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass man dermaßen breite Züge vernünftig mit einberechnen kann, dass die Fahrt auf jedem Sitzplatz ähnlich gut wird.

#6
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Der Coaster soll ja auch einen " Looping" erhalten... mal sehen wie das umgesetzt wird

#7
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Ich hätte ja gerne mal ne Zero-G-Roll mit einem Griffon-10-Sitz Zug :D

#8
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
...only in schneckentempo...

Oder ganz neu: Für Inne-sitzende Zero-G-Roll und für Außen-Sitzende eine Many-G-Roll! :P

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#9
Da_Matze

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge
Geil! Endlich mal wieder ein Dive Coaster. Auf große Anlagen dieses Typs mussten wir leider schon viel zu lange warten.

#10
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge

Beitrag anzeigenDa_Matze schrieb am 18. Januar 2015 - 11:13:

Geil! Endlich mal wieder ein Die Coaster.

Da kann ich dir versprechen, gibt es bald Neuigkeiten auf Airtimers... :D

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer