Inhalte aufrufen

[EastCoastShocktober] Tag 13 Disney's Magic Kingdom


12 Antworten zu diesem Thema

#1
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Den ältesten Disney Park in Orlando haben wir uns zum Schluss aufgehoben, den eigentlichen Dreh- und Angelpunkt eines jeden Disneyparks: Das Magic Kingdom. Wobei sich in dem Magic Kingdom in Orlando, welches dem des aus Californien, Anaheim nachempfunden wurde, sich nicht nur kleine Kinder verzaubern lassen, sondern ein Jeder. Es ist einfach der Ort an dem alle von der Disney Magie angesteckt werden.

Angehängte Bilder: MK1.jpg

Hier kommt es nicht selten vor, dass man die Zeit vergisst und sich in einer Schlange zu Fotos mit Mickey oder Minnie wiederfindet. Und die Parkmitarbeiter sind mehr als freundlich, so kann man sicher sein wenn man sich einen albernen Plutohut kauft, mit dem man natürlich stolz durch Disney trottet, auch als Pluto angesprochen wird. Genau das ist es, was Disney ausmacht. Es sind diese Kleinigkeiten, die dich verzaubern, man merkt, dass hier jeder Stein, jede Pflanze seinen Platz im Park nicht umsonst hat, sondern, dass alles durchdacht und mit Liebe geplantt ist.
Bestes Beispiel wären hier die Hidden Mickeys. Es gibt ein Spiel zwischen Disney und den Parkbesuchern, versteckte Mickeyköpfe zu finden. Und die gibt es überall, im ganzen Resort, in Hotels, Attraktionen, ja vllt. sogar in den Shuttlebussen?
Und genau das spiegelt dessen Erfolg wieder, ist es doch der meistbesuchte Freizeitpark der Welt.

Die sieben Parkareale des Magic Kingdom beherbergen heute 48 Attraktionen. Und wer sich noch an meinen Epcotbericht erinnert, der weiß über die „Leave a Legacy“ Aktion bescheid. Und den Vorgänger findet man genau hier, genau vor dem Parkeingang. Die „Walk around the World“ Pflastersteine, die überall verarbeitet wurden. Man konnte sie in den 90er Jahren für etwa 100 Euro mit einer 10 Jahres Garantie kaufen und sie zieren immer noch die Wege vor dem Parkareal.

Für uns ging es jedoch schnur stracks in den Eingangsbereich „Main Street U.S.A.“, an dessen Ende das berühmte Disneyschloss prunkvoll aus der Erde ragt. Hier erweckt ein kleiner optischer Trick den Anschein, die Gebäude, sowie das Schloss, wären höher als sie sind. Es wurde hier nämlich die oberen Stockwerke um einen Tick kleiner gebaut als die unteren. So erscheint alles viel mächtiger und atemberaubender. Die Dekoration in dem souveniershoplastigen Themenbereich wurde im Übrigen aus „Susi und Strolch“ nachempfunden.

Geht man nach der „Main Street“ in den linken Themenbereich, findet man sich im „Adventureland“ wieder. Der Themenbereich rund um fremde Länder beherbergt unter anderem eines der Besten „Wasserdarkrides“ – „The Pirates of the Carribean“, nach dem der gleichnamige Film gedreht wurde.
Genauso findet man hier neuerdings auch Captian Jack Sparrow mit einem Liveauftritt wieder, sowie den witzigen Wasserride „Dschungel Safari“.

Direkt dahinter befindet sich das „Frontierland“, mit seinen wildwesterlichen Attraktionen „Big Thunder Mountain Railroad“, einer Vekoma Minen Bahn, und den genialen Logflume „Splash Mountain“.

Folgt man den Weg wieder zurück Richtung Schloss, gelangt man zum „Liberty Square“ einem kolonial nachempfundenen Themenbreich. Hier kann man neben diversen Lokalen und Geschäften mit der „Liberty Belle River Boat“ über den Magic Kingdom’s River schippern oder sich von dem liebvoll eingerichteten Geisterhaus „Haunted Mansion“ begeistern lassen.

Durch einen Torbogen gelangt man in meinen Lieblingsbereich des Parks. Das mittelalterlich angehauchte „Fantasyland“ lässt nicht nur kleine Kinderherzen höher schlagen, gibt es da Darkrides mit Peter Pan, Dumbo, Winnie Puh, Schneewittchen oder aber auch das „It`s a small World“ mit seinem Ohrwurm Onridelied und das „Mad Tea Party“ Karusell.

Links dahinter versteckt sich noch das „Mickey’s Toontown Fair“, in dem man die liebevoll eingerichteten Häuser von Mickey, Minnie, Goofy oder Donald sehen kann. Zusätzlich kann man sich noch in die Schlange für ein Exlclusivfoto mit Mickey und Minnie stellen.
Zu guter letzt in der Reihung wäre da noch das „Tommorowland“. Und hier befindet sich neben dem Darkcoaster „Space Mountain“ noch einige tolle Attraktionen. So sind mit dem „Monsters Inc. Laugh Floor“ ein interaktives 4D Kino mit Lachgarantie und mit „Stitch’s Great Escape“ einer Simulation, die die Sinne täuscht, zwei weitere gute Attraktionen vorhanden.

Am Abend ging es für uns dann noch in die „Mickey’s not so scary Halloween Party“. Und da die Dekoration den ganzen Tag über hängen bleibt, galt es für uns nur noch das Wristband abzuholen. Und das mit 50 Euro aufpreispflichtige Event hat neben einem schönen Feuerwerk und einer extrem langen und guten Parade noch längere Öffnungszeiten und ein wenig Trick’nTreat zu bieten. Man bekommt nämlich neben dem Wristband noch eine leere Tüte mit auf den Weg, die man in den ganzen Trick or Treat Stationen, verstreut im ganzen Parkareal, auffüllen darf. Dazu gibt es überall seine Lieblingsdisneyfiguren im jeweiligen Halloweenlook.
Das Feuerwerk ist zwar gut und die Parade super, jedoch lässt sich Disney dieses Event mit 50 Euro sehr teuer anrechnen, man bedenke, man wäre mit einer Familie vor Ort. Dafür dass man eigentlich nur ein wenig Süßes, ein Feuerwerk und eine Parade bekommt, ein Recht teurer Spass, da Feuerwerke in Walt Disney World ja nichts Besonderes sind.

Fazit: Das Walt Disney World Resort als Ganzes ist sicher eines der besten Themenparks weltweit. So führt es in Sachen Sauberkeit, Freundlichkeit und Thematisierung die Bestenliste ganz klar an. Hier und da merkt man jedoch schon das Alter und viele Parks schließen schon sehr knapp an das Disney Resort an. In den nächsten Jahren sollte Disney besser auf der Hut sein.

Angehängte Bilder: MK2.jpg

Angehängte Bilder: MK2 (2).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (3).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (4).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (5).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (7).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (8).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (9).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (10).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (11).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (12).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (13).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (14).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (15).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (17).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (18).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (18)2.jpg

Angehängte Bilder: MK2 (19).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (20).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (21).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (23).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (25).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (26).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (31).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (33).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (34).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (37).jpg

Angehängte Bilder: MK2 (38).jpg

Angehängte Bilder: MK3.jpg

Angehängte Bilder: MK3 (4).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (1).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (7).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (8).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (9).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (10).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (11).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (12).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (13).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (15).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (16).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (17).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (20).jpg

Angehängte Bilder: MK3 (21).jpg
Remember, it all started with a duck.

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
wow ein toller Bericht, mit der Diashow noch viel toller :lol:

ach ich möcht wieder hin - ich fand die MNSSHP auch etwas überteuert aber schön war sie schon und das Feuerwerk ging auch gute 12 Minuten ich würd nochmal hingehen.

Ich bin gespannt was sie aus Toon Town zaubern werden, aber ichbin mir sicher sie werden da die eine oder andere tolle Attraktion hinstellen werden.


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Super Bericht!
Macht wieder Lust auf Disney! Und dieser Park ist ja sozusagen die Mutter aller Disneyparks.
Ein Besuch in Orlando ohne Besuch im Magic Kingdom ist schwer vorstellbar!

#4
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 978 Beiträge
Woooow :D :( :love2:
Ich will da jetzt hin, sofooort!!!!

Toller Bericht, man spürt den Disneyzauber bis hier!

#5
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Danke für den tollen Bericht!!!!
Eure tour muss euch ja ziemlich viel Spaß gemacht haben, bei so vielen Parks hintereinander, muss man sich nur glücklich fühlen oder? :)

Was sicher ein traumhafter Coaster Trip!!
Eingefügtes Bild

#6
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Danke Xela :)

Wir sind aber noch laaang nicht fertig ;)
Remember, it all started with a duck.

#7
Xela

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.097 Beiträge
Bitte nichts zu danken! ich weiß ;) bin schon gespannt was da noch kommt es fehlen ja noch viele Tage :D :)

Am Ende habe ich eh schon eine Frage für euch vorbereitet :(
Eingefügtes Bild

#8
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Das sieht alles so toll aus. Unglaublich. ^^
Ich hab so unheimliche Lust jetzt einen Disneyfilm anzusehen. :)
Und ein ganz toller Bericht.
Lg RCt-L

Eingefügtes Bild


#9
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Danke Yoshi *gg*

Achja hab ich j fast vergessen :) Mein VIDEO!!!!


Remember, it all started with a duck.

#10
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ein super Onride Video. :lol:
Eure Bilder vermitteln echt immer so toll die Atmosphäre. :lol: So schön. :D
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer