Inhalte aufrufen

Airtimers TV Tipps

* * * * * 1 Stimmen

569 Antworten zu diesem Thema

#561
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Hat zwar nichts mit Coastern zu tun aber trotzdem:

8.11.14
20:15 Pro7: Die große TV Total Stock Car Crash Challenge. (nur so für die Youtubekollegen: Dner ist dabei!)

#562
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Als Tipp würde ich es jetzt vielleicht nicht bezeichnen, aber die Geissens sind heute Abend im EUropa-Park zu besuch >> http://www.pressepor...-im-europa-park
#20.15 #rtl2

-- wer von euch erinnert sich noch an die folge in sea world?

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#563
maxxi

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 650 Beiträge
Adrenalin um jeden Preis, 18. Februar 21.05 Uhr auf 3sat

Zitat

Die großen Freizeitparks in Europa sind voll. Nervenkitzel, Adrenalin pur ist gefragt. Immer schneller, immer höher sollen die Fahrgeschäfte sein. Doch manchmal passiert, was nicht geschehen sollte: die Schiene einer Bahn bricht, eine Kabine entgleist oder stürzt ab. Meistens gehen diese Unfälle glimpflich aus. Manchmal gibt es Verletzte, selten mit tödlichem Ausgang. Ein Besuch im Luna Park ist weit weniger riskant als eine Fahrt im Auto oder eine Flugreise. Doch wenn eine Katastrophe passiert, haben die Statistiken keine Bedeutung mehr. Die Zahl der Unfälle in Freizeitparks ist in den letzten Jahren gesunken. Doch 2007 forderte ein schrecklicher Unfall in Frankreich zwei Todesopfer. Die Gesetze wurden verbessert, aber Experten glauben, dass die Kontrollen trotzdem nicht ausreichen. Deutschland und die Schweiz gelten als vorbildlich. Doch mit regelmäßigeren Kontrollen und Messungen könnten auch hier weitere Tragödien vermieden werden.
Die Dokumentation "Adrenalin um jeden Preis" beleuchtet das Phänomen Freizeitparks und untersucht, wie sicher die Fahrt mit der Achterbahn wirklich ist.

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer in deinem Herzen.


Jeder lebt nur für diesen einen Menschen. Wenn man diesen Mensch verliert, existiert man zwar noch, aber lebt innerlich nicht mehr.


#564
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Da bin ich mal gespannt^^

#565
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Hab sie mal gesehen, an sich ganz interessant, war allerdings eine französisches Doku und somit vor allen Dingen auf den französischen Markt bezogen. Dort sind die Sicherheitsvorschriften nicht so streng, wie etwa in Deutschland.

Es gab einige Beispiele von Achterbahnunfälle in Europa, Kernbeispiel war ein Unfall auf einem Rummel in Frankreich, genauer gesagt ging es um einen Booster von Fabbri. Dort kam es 2007 zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind - eine der beiden Gondeln hatte sich leicht geneigt, sodass die äußeren Fahrgäste auf dem Boden aufsetzten. Man kann es sich ja vorstellen, eine echt schlimme Sache.

In jedem Fall ist hier dann tatsächlich der Hersteller und der Schweißer verurteilt worden: Letzterer hatte eine später uneinsehbare Stelle nicht richtig verschweißt und der Hersteller hatte die Arbeit nicht mehr kontrolliert.

Für mich war die zentrale Aussage der Doku folgende: Fahrgeschäfte ähneln in punkto Sicherheit Flugzeugen: Beide sind eigentlich sicher, trotzdem kommt es immer mal wieder zu Unfällen. Bei Flugzeugen wird die Sicherheit kontinuierlich verbessert, das sollte auch bei Fahrgeschäften der Fall sein. Oft ist das der Doku zufolge aber nicht so: Bessere Kontrollen, mehr Regelungen sollten demnach umgesetzt werden, damit Unfälle wie die erwähnten - die eben keine Zufälle sind - künftig weiter verringert werden können. Die Aussage bezog sich hauptsächlich auf Frankreich, explizit ausgenommen wurden Deutschland und die Schweiz, wo die Kontrollen sehr gut seien.

Aus meiner Sicht keine schlechte Darstellung, auch nicht unausgewogen, wie man vielleicht meinen würde. Es wurde eben auch der gute WIlle vieler Schausteller und Freizeitparkbetreiber gezeigt, denen die Sicherheit ihrer Fahrgeschäfte mehr als nur am Herzen liegen.

Wenn man in der Doku jetzt hört, dass in vielen europäischen Ländern die Sicherheitsvorschriften evtl. nicht ausreichen - dann frage ich mich schon, wie das u.U. in südamerikanischen Ländern aussieht. Durchaus gibt es mMn weltweit betrachtet also noch Nachholbedarf, ganz ungeachtet der niedrigen Sterberate auf Fahrgeschäften und punktuell absolut ausreichender Sicherheitsstandard.

#566
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Hier auch ein Artikel vom Kirmestagblatt:

http://kirmestagblat...c=meinung&id=31

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#567
missfire

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 42 Beiträge
letzte Woche bei Galileo zum 40.Jubiläum Europapark:

http://www.galileo.t...uropapark-rust/

#568
missfire

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 42 Beiträge
ein Beitrag von N24 Thema Europapark:

http://www.n24.de/n2...ssen-spass.html

#569
Moritz_

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge
Heute um 20:15 läuft auf ProSieben Maxx Monster Rides USA! :)

#570
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Tipp. *hihi* -- Wer mal einen echt schlecht inszenierten Achterbahnunfall sehen will >> http://www.nowtv.de/...pulation/player -- es sind auch Aufnahmen von Big Loop aus dem Heide Park dabei ;)

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer