Jump to content

Noch höherer Coaster als im Port Aventura?

- - - - -

26 replies to this topic

#1
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,429 posts
Habe auf coasterfriends gelsen, dass es im Heide Park oder Phantasialand laut Gerüchten, was im Heidepark eh schon seit 2005 die Runden macht.

Es soll ein noch höherer Coaster als im spanischen Port Aventura gebaut werden.

Ich glaube erst dran, wenn es Bauarbeiten gibt.

Was natürlich uns Coasterfriends sehr freuen würde, einen solch Giga Coaster in Deutschland zu haben.

Die gemunkelten Daten wären ja hammermässig:

125m hoch und 2700m lang, jedoch jetzt ist die gemunkelte Höhe 103m.

Weiss da jemand mehr, ob diese Pläne noch etwas werden oder nicht?

Im Heidepark Baublog ist der Coaster allerdings noch eingezeichnet.

#2
draolin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 151 posts
Platzmässig würde das wohl eher im HP funktionieren da das PHL keine Fläche hat und sich die Justig nicht einig wird zwecks Erweiterung. Der Park steckt ja schon länger in Gesprächen mit B&M. Sollten sie den neuen Platz bekommen wäre es nicht auszuschliessen. Aber wirklich etwas wissen tue ich dazu nicht.

Beim HP würde es mich allerdings etwas wundern weil die ja erst dieses Jahr die Krake gebaut haben. Kann mir nicht vorstellen das die jetzt schon ein weiteres Grossprojekt in Angriff nehmen. Wobei die Krake an sich ja eine ziemliche Enttäuschung ist meiner Meinung nach.

#3
Costertyp

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 82 posts
Die Pläne für denn GIGA-COSTER in der Heide sind noch aus der Zeit vom erst Besitzer. Und in naher Zukunft glaube ich nicht an das Projekt.

#4
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
halte ich für humbug


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#5
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PipPipPipPipPipPip
  • 942 posts
Wenn es in einem der beiden Parks wäre, dann im Heide Park, das Phantasialand kann man für so ein Projekt vorerst vollkommen ausschließen.
Dennoch bezweifle ich es auch im Heide Park.
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild

#6
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Glaub nicht alles, was du irgendwo im Internet liest...

Im Phantasialand wäre sowas aufgrund der Höhenbeschränkung gar nicht möglich, zumal es schon beim Mystery Castle einen extremen Tumult gab, das MC würde wie der weltberühmte Brühler Wasserturm aussehen, bla bla. ;)
Das Phantasialand hat aber angeblich wirklich einen Vertrag mit B&M getreu dem Thema "Baue bis 20XX einen zweiten Coaster von uns, dann bekommst du Rabatt". Ob da etwas dran ist, wissen bislang auch nur wenige...

Ich denke, zum Thema Heide-Park ist alles gesagt. ^^
Was dieser Park braucht, sind Attraktionen für die Familie und nicht irgendwelche Giga/Mega/Hyper Coaster!

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#7
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 posts

Zitat

Ich denke, zum Thema Heide-Park ist alles gesagt. ^^
Was dieser Park braucht, sind Attraktionen für die Familie und nicht irgendwelche Giga/Mega/Hyper Coaster!

Was der Park braucht, und was am Ende gebaut wird sind in der Heide ja schon fast traditionell zwei Paar Schuhe ;)
Ich glaube aber auch in beiden Parks eher weniger an ein solches Projekt

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#8
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
bis der heide park wieder nen B&M bekommt baut alton towers sicher mindestens einen..


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#9
Blacky

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 52 posts
Blödsinn!
Wir sind die Herren der Winde!

#10
KennObi

    Airtimer

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1,345 posts
Kann ich mir aus den oben genannten Gründen auch nicht vorstellen. ;)
Flyin' is good, but Soarin' is better!
Last Airtimer riding Maliboomer.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users