←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Walt Disney Studios - Ratatouille Ride [2014]

s Bild A-Coaster 05 Jul 2014

Da bin ich genau deiner Meinung! Von außen sieht ja auch alles schön und gut aus, aber der Ride macht wieder alles kaputt. -_-
Zitat

s Bild Roadrunner 05 Jul 2014

Und sowas meint jemand, der die Bahn nicht mal gefahren ist geschweige denn vor Ort war. Sowas ist mir ja immer am liebsten.
Zitat

s Bild A-Coaster 05 Jul 2014

Ich denke nicht, dass man vor Ort gewesen sein muss, um zu sehen, ob etwas gut aussieht oder nicht. Kann ja sein, dass du dir erst alles vor Ort angucken musst, aber ich erkenne schon auf Bildern, dass die Kulisse gut aussieht, aber der Ride mit den Leinwänden nicht auf Disney-Niveau ist!
Zitat

s Bild Roadrunner 05 Jul 2014

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass man auf Bildern oder Videos erkennen kann, ob etwas in der Realität gut aussieht oder eben nicht. Wenn das so wäre, müsste man ja nirgendwo mehr hinreisen, sondern könnte sich einfach nur irgendwelche Bildchen und Videos reinziehen. Das ist doch absoluter Schwachsinn, den du mir grad zu erzählen versuchst. Aber gut, da du ja das Onride-Video gesehen hast, weißt du ja sicher Bescheid, ob es ein guter Ride ist oder nicht. Natürlich, natürlich. :rolleyes:

Bezüglich „Disney-Niveau“: warst du schon einmal in einem Disney-Park, um überhaupt zu wissen, was das ist? Man kann sich ja viele Ahnungen erstöbern, aber Erfahrungen kann man sich nur in der Realität aneignen. Von daher finde ich es grandiosen Käse zu sagen, dass Ratatouille schlecht oder nicht gelungen ist. Aber wenn man sich mit allem möglichen Bild- und Videomaterial totspoilert, ist es ja kaum noch verwunderlich, wenn man dann alles enttäuschend findet letzten Endes. Da macht's doch überhaupt keinen Spaß mehr.
Zitat

s Bild A-Coaster 05 Jul 2014

Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass etwas in der Realität anders aussieht auf Bildern? Natürlich, natürlich. :rolleyes:
Wenn es sich um eine Achterbahn handeln würde, würde ich es ja verstehen, da man da nicht beurteilen kann, wie sie sich fährt. Aber bei einem Darkride ist es egal, ob man ihn live erlebt oder ihn auf Onrides sieht; man sieht dasselbe! Klar gibt es ein anderes Fahrgefühl, aber das wird jetzt auch nicht dazu führen, dass ich den Ride plötzlich viel besser als vorher finde!

Nein, ich war noch nicht in einem Disney-Park, aber diese Frage habe ich schon mal beantwortet! :P
Aber um zu wissen, was Disney-Niveau ist, muss man ja wohl nicht erst in einem Disneypark gewesen sein. Schon hier kann man sehen, in welcher Liga Disney spielt und was man von Disney erwarten kann.
Von daher finde ich es eher grandiosen Käse, zu sagen, dass ich nicht wüsste, was Disney-Niveau ist!

Ob ich mich von bestimmten Attraktionen spoilern lasse, darf ja wohl immer noch ich entscheiden! :P
Ich warte doch nicht zB. 10-15 Jahre, bis ich zB. die Diagon Alley zum ersten Mal sehe! Das halte ich ja gar nicht aus!

Dann würde ich noch gerne wissen, ob du schon im neuen Bereich warst und den Ride gefahren bist. Denn falls das nicht so sein sollte, dürftest du nach deiner Auffassung den Ride genau so wenig bewerten wie ich!
Zitat

s Bild michael86 05 Jul 2014

A-coaster --> ich vote für dich als user des Jahrtausend!

Ahnungslosigkeit, Unwissenheit, Arroganz und dann noch judendlicher leichtsinn in einer person vereint. Respekt Respekt.
Dank diesem Quatsch den du hier irgendwie Hirnlos auf die Tastatur klopfst - muss ich über deinen Post beim kicktipp Thread doppelt und dreifach lachen - ich hab lieber beim Fußball keine ahnung -- im gegensatz zu dir, der nur bei Fußball Ahnung hat, bei sonst aber nix!
Zitat

s Bild Caracolinho 05 Jul 2014

Beitrag anzeigenA-Coaster schrieb am 5. Juli 2014 - 16:59:

Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass etwas in der Realität anders aussieht auf Bildern? Natürlich, natürlich. :rolleyes:
Besonders bei bewegten Bildern übersieht man viele Details bzw. sind nicht erkennbar und auch die Perspektive der Kamera spielt eine Rolle. Dazu sind viele Bilder überarbeitet...

Beitrag anzeigenA-Coaster schrieb am 5. Juli 2014 - 16:59:

Wenn es sich um eine Achterbahn handeln würde, würde ich es ja verstehen, da man da nicht beurteilen kann, wie sie sich fährt. Aber bei einem Darkride ist es egal, ob man ihn live erlebt oder ihn auf Onrides sieht; man sieht dasselbe! Klar gibt es ein anderes Fahrgefühl, aber das wird jetzt auch nicht dazu führen, dass ich den Ride plötzlich viel besser als vorher finde!
Auch hier muss ich dir widersprechen. Onrides von Dark Rides wirken auf mich eher langweilig, da Themenfahrten schließlich besonders von Detailverliebtheit und Atmosphäre leben, die von (bewegten) Bildern niemals eingefangen werden kann. Bestes Beispiel ist bei mir gerade "I Corsari" aus dem Gardaland: Während der Fahrt hat mich die Atmosphäre der Bahn einfach umgehauen, in danach gesehen Onride-Videos kommt diese überhaupt nicht rüber.

Beitrag anzeigenA-Coaster schrieb am 5. Juli 2014 - 16:59:

Dann würde ich noch gerne wissen, ob du schon im neuen Bereich warst und den Ride gefahren bist. Denn falls das nicht so sein sollte, dürftest du nach deiner Auffassung den Ride genau so wenig bewerten wie ich!
... Was Roadrunner doch überhaupt nicht getan hat. ;) Dir wurde lediglich gesagt, dass es Unsinn ist, sich eine Meinung zu einem noch nicht gefahrenen Ride durch Onrides zu bilden, dem ich voll und ganz zustimmen kann.
Zitat

s Bild MatEfteling1992 05 Jul 2014

Man muss nicht direkt persönlich werden bei einer eigentlich sachlichen Auseinandersetzung! Kann ich nicht ab...

Zur Sache: Kurioser Weise stört ihr euch überhaupt nicht daran, wenn man etwas positives sagt, nur weil man Bilder oder Videos gesehen hat und das dauernd, jeden Tag in diesem Forum... Wenn einem dann aber etwas Negatives auffällt, dann wird man direkt angemotzt...

Was ist passiert? Flaffstar hat gesagt, dass er glaubt, dass er beim Besuch enttäuscht wäre, weil es eben nur Videoleinwände sind. Natürlich ist das ein Vorurteil, aber das hat er ja auch durch seine Formulierung klar zum Ausdruck gebracht. Vielleicht hat er schon negative Erfahrungen mit Leinwänden gemacht und mag reale Szenerien einfach lieber, dann ist die Sache ja auch wirklich fundiert. Gegen sowas kann man doch nichts einwenden, das gehört dazu...

Natürlich muss man darauf achten, keine Urteile zu fällen... Man sollte Details, ob negativ oder positiv, nennen dürfen, die einem Auffallen, aber vorsichtig damit sein, ein Gesamturteil zu fällen... Wenn es sehr deutlich ist, wie die Attraktion ist, kann dieses VORurteil mal detaillierter oder weniger detaillierter ausfallen.(Ich muss nicht extra nach China in Park XY fahren, um zu sehen, dass Wilde Maus 12345 nicht wirklich im Konzert der Großen mitspielen kann)

Das Prinzip hat A-Coaster vielleicht nicht immer beachtet, da würde ich dann vllt. wirklich mal darauf achten. Aber bitte: Nicht jede Beurteilung aufgrund von Bildern und Videos ist grundverkehrt!
Zitat

s Bild A-Coaster 06 Jul 2014

Boah Michael, ist ja gut! Du musst mich ja nicht gleich fertigmachen!!
Ich habe mir nochmal alles durchgelesen und muss zugeben, dass ich manchmal etwas übertrieben habe und Roadrunner und Caracolinho recht haben.
Aber nur weil ich eine eigene Meinung habe, musst du mich doch nicht gleich als ahnungslos, unwissend, arrogant und leichtsinnig(da weiß ich gar nicht, wie "leichtsinnig" verstanden werden soll) bezeichnen. Da macht es ja schon gar keinen Spaß mehr, hier seine eigene Meinung zu haben, weil man direkt unfreundlich und ausfallend angemacht wird!
Ich glaube, du müsstest mich persönlich kennen. Dann würdest du sehen, dass ich eigentlich überhaupt nicht so bin!

Dann noch vielen Dank an Caracolinho, der mir im Gegensatz zu dir, Michael, nett und freundlich gesagt hat, wieso ich falsch liege und nicht so wie du ohne Argumente direkt drauf gehauen hat!

Achja: Von Fußball habe ich eigentlich nicht wirklich viel Ahnung! Ich finde das Spiel eigentlich bis auf Elfemterschießen auch relativ langweilig!
Zitat

s Bild ZeroG 06 Jul 2014

Geiler Thread wieder hier! :lol:

Dass das alles nicht der Super-Mega-Ride wird kann man sicherlich schon erkennen, aber das sollte jedem direkt klar gewesen sein, der die Rahmendaten kannte. Dass hier dies und das nach Videos beurteilt wird, von mir aus. Sich aber über Details etc. auszulassen ist schon ein wenig lächerlich.
Zitat