Jump to content

Port Aventura 25.07.2012-28.07.2012

- - - - -

16 replies to this topic

#1
jrwasserballer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts
Hallo,

Okay also. Ich halte mich kurz:
Mein Vater, ein Freund und ich möchten gerne zum besagten Zeitpunkt nach Port Aventura fliegen. Wir haben schon ein paar Sachen rausgesucht und möchten gerne mal nach Erfahrungen mit dem Hotel oder dem Zeitraum fragen oder einfahch generell Tipps zum Park bekommen da es unser Erstbesuch ist. Einen Eintritt haben wir durch die EP Jahreskarte frei und den 2. müssten wir dann kaufen. Reichen 2 Tage um alles zu sehen? Wir sind 2 Tage vor Ort (Also wir kommen Mittwochabend an und reisen Samstagmorgen ab)

Hotel: Sol COsta Daurada
Flug: Frankfurt-Hahn - Reus und zurück für 157€ p.P.


lG.
Eingefügtes Bild

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
2 Tage sollten reichen, notfalls könnt ihr euch immer noch einen Fastpass holen :)

wollt ihr nicht Tibidado auch noch mitmachen wenn ihr schon dort seid?


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Blacky

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 52 posts
Reicht locker, der Park hat von 10 bis 24 Uhr geöffnet, sprich 28 Stunden Zeit.
Wir sind die Herren der Winde!

#4
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,932 posts
Meiner Meinung nach kann man schon in der Nebensaison ohne nennenswerte Wartezeiten locker länger aufhalten. Nötig sind wohl nur 2 Tage, dann muss man aber Abstriche machen (alle Coaster nur einmal fahren/auf viele Shows verzichten/wenig Flatrides fahren). Bei mir war das auf jeden Fall so. Ich persöhnlich kann nicht von 10-24 Uhr in einem Park bleiben. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich hätte bei nem Erstbesuch gesagt, dass Ihr euch lieber für 10€ mehr nen 2 Tagesticket zum Gratis Eintritt kauft, aber zeitlich ist es wohl sowieso nicht machbar. Deswegen halte Ich einen Tibidabo auch für etwas fragwürdig, denn mit Anreise und so geht bestimmt nochmal ein halber wenn nicht ein ganzer Tag drauf. Für mich hatte sich der Park erledigt, weil man anscheinend nur noch einen Eintritt bezahlt und nicht die Fahrten nach den Tivoliprinzip kauft. Ob einem das Geld und der Stress (ist nicht grade Zentral) wert sind, ist jedem selbst überlassen.

#5
jrwasserballer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts
Tibidabo eher nicht weil wir auf ÖVM angewießen sind und uns das zu viel Stress ist da 100mal umsteigen zu müssen :D

Diese 24Uhr öffnung macht mir sorgen. Ist das zu vergleichen mit der 24Uhr Öffnung von EP?
Eingefügtes Bild

#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
nein das sind normale öffnungszeiten ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
Blacky

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 52 posts
Es ist ganz normal voll an diesen Tagen, gegen Abend wirds dann auch leerer.
Wir sind die Herren der Winde!

#8
jrwasserballer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts
okay das klingt ja gut :)
Danke schonmal.

Kann einer was zu den Flugpreisen sagen?
Eingefügtes Bild

#9
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
naja ihr fliegt mit Ryanair oder? für die ist es sehr teuer aber da ihr so kurzfristig und zur Ferienzeit fliegt ists ok ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#10
Noyx

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 80 posts
Da wir spätestens im nächsten Jahr auch nach Port Aventura fahren werden, möchte ich mich da kurz mit einer Frage ranhängen => War jemand von euch auch im angeschlossenen Aquapark? Zahlt es sich aus 4-5 Tage im 'Resort' zu bleiben? Hat Salou einen netten Strand?

Wir sind uns nämlich noch nicht so ganz in klaren wie lange wir im Park bleiben und wie lange wir uns Barcelona ansehen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users