Jump to content

Europa-Park Wasserpark [201X]

* * * * * 2 votes

169 replies to this topic

#11
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1,223 posts
Die müssten auch mal Silver Star und Blue Fire ganzjahres tauglich machen!

Wodan sollte es ja sein. :)

#12
jrwasserballer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts
Ich wäre dann auch eher für die Indoorvariante.


@Dadit:
Wie soll man die den Wintertauglich machen?

Soviel ich weiß kann Silverstar bei kalten Temperaturen nicht fahren weil ich die Gefahr zu groß wäre, dass die den ersten Camelback nicht schafft.
Eingefügtes Bild

#13
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,429 posts
Es ist ein gigantischer Wasserpark Fläche 40ha für den Europapark geplant.

Wann der Park eröffnen wird, ist noch unbekannt.

Soll jedenfalls größer als die Therme Erding und der Waterpark auf Yas island werden.

Na da dürfen wir gespannt sein..


Link:
http://www.rutscherl...rk-freizeitbad/

#14
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Zitat aus diesem Interview

Zitat

Sie planen seit Jahren an einem Aquapark. Wie weit sind Sie inzwischen?
Im nächsten Jahr gehen wir in die ersten konkreten Vorplanungen für das 40 Hektar große Areal.

Dass man an einem Wasserpark plant, ist ja schon ewig und drei Tage bekannt, aber solangsam geht es an die Realisierung. Wenn 2013 die konkreten Vorplanungen beginnen, könnte es (grob spekuliert) 2015-2016 mit dem Bau losgehen. Ich frage mich nur, wo genau der Park entstehen soll.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#15
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 411 posts
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Eröffnung für 2016/17 angesetzt ist. Der Wasserpark soll nicht direkt am Europapark angrenzen, sondern ein eigenständig abgegrenzter Park werden.

#16
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 posts

Zitat

Ich frage mich nur, wo genau der Park entstehen soll.

Oberflächlich betrachtet bietet sich das Gelände links neben der Europaparkstraße gegenüber Blue Fire bis hin zu Kreisverkehr an. Zufahrt über die linke Ausfahrt im Kreisverkehr. Sowohl eine optisch schöne Lage bei der Anfahrt wie auch leicht in die bestehende Infrastruktur zu ein zu binden. Ist aber natürlich reine Spekulation!!

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#17
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,627 posts
Ich bin mir Mittlerweile fast sicher das der EP keinen Wasserpark bekommen wird. Die Diskussionen gehen schon EWIG und es gab 2007 schon Umfragen IM Park was die Leute von sowas halten würden.
Die Therme Schwarzwald bzw. das Galaxy hat das eben Vorher realisiert.
Zudem halte ich die Idee Wasserpark sowieso für Sinnlos. Welche Zielgruppe soll den Bitte angesprochen werden? Einen Tag mehr für einen Wasserpark bleibt sicher keiner - nicht neben dem größten Freizeitparks Deutschland. Wenn man sich die Auslastung der Hotel Pools anssieht, wird man merken das diese nur dazu enstanden sind, das man 4 Sterne bekommt.
Und am Abend nach 8-10h anstrengenden Park interessiert es keine Sau (sorry) mehr in ein Hallenbad zu gehen. Zumal ja die Restaurants ja auch ausgelastet werden sollten.
Wenn man sieht wie die Spanien Öffnung am Abend - verhältnissmäßig Schlecht - angenommen wird. (zu den Massen in den Hotels sieht man in Spanien ab 20°° kaum jemanden mehr).

Eingefügtes Bild


#18
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 411 posts
Also ich fände es sehr schön, wenn der Ep einen Wasserpark bekommt und ich würde dafür auch noch einen Tag länger dort bleiben. ;)

#19
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,627 posts
Da bin ich mir fast sicher das du zu einer Minderheit gehörst, wenn ich die Wahl hab Achterbahn oder Wasserrutsche dann nehm ich ganz klar Achterbahn und so denken viele. Das nächste wird sein, es muss alles überdacht sein, weil für den Sommer allein rechnet sich bei uns sowas sicher nicht. Dann kommt wieder die frage wie groß, sowas wie das Galaxy in München Denk ich jetzt mal musste das mind. Sein. Und das ist riesig.

Eingefügtes Bild


#20
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PipPipPipPipPipPip
  • 942 posts
Klar denken viele so, aber gerade für Familien mit Kindern (welche so ziemlich die Hauptzielgruppe sein dürften) überlegen sich bei einem solchen Angebot sehr gerne noch einmal, ob sie nicht doch noch einen Tag länger buchen wollen.

Es muss nicht alles überdacht sein.
Es gibt so viele Schwimmbäder, die eine Kombination aus Hallenbad und Freibad bieten und das ist genau das, was viele Familien noch einmal zusätzlich anspricht.
Man kann dann bei jedem Wetter schwimmen, bei schlechten drinnen und wenns zu warm wird draußen.
So könnte man das Hallenbad im Winter betreiben und in den Sommermonaten den Außenbereich öffnen.

So groß das Galaxy ist, sollte dieses Bad wirklich mit den angesprochenen 40 Hektar eröffnen, wäre es von der Fläche schon einmal doppelt so groß und man hätte dementsprechend auch genug Platz, um ein ebenso großes Angebot (gegebenfalls sogar größeres) anzubieten.
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users