←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Europa-Park Wasserpark [201X]

s Bild Des Renéle 13 Jul 2014

Sorry, mein Handy spackt n bissle, das Beitragserstellungsfenster war noch offen und ich hab gedacht, ich hätte es vergessen abzuschicken.
Zitat

s Bild Flix 14 Jul 2014

Ein echt interessantes Video:

Zitat

s Bild Roadrunner 14 Jul 2014

Naja, ist eigentlich genau das gleiche (und sogar ein bisschen weniger) wie das, was wir schon in schriftlicher Form gesehen haben. Nur halt mit Fahrstuhlmusik unterlegt. :D
Zitat

s Bild bluefire3 23 Jun 2015

2016 soll Baubeginn des 6 Themenhotel sein. Das Hotel soll 1200 Betten haben und ein Skandinavisches Thema haben und der 1 Bauabschnitt des Wasserparkes sein.

Quelle:http://www.epfans.ch/index.php/Thread/447-Neuer-Wasserpark-2017/?pageNo=12

Gruß bluefire3
Zitat

s Bild Maverickcp 15 Mär 2016

Pressekonferenz vom Dezember:

https://youtu.be/DFVFWTM042A

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Fakten:

- Eröffnung ist für September 2018 angepeilt.
- 2 Rutschentürme an der Außenseite der großen Halle. Die Pläne zeigen einen sehr langen "Wild River" im Außenbereich, deweiteren wird es mehrere Röhrenrutschen geben, eine davon auch mit Trichter. Ob es im Innern der Halle weitere Rutschen geben wird, ist unklar.
- Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass sich die Attraktionen in ihrer Qualität sehr von allen bisherigen Wasserparks abheben sollen.
- In der Halle ist ein Wellenbad, ein langer Lazy River, ein Waterplayhouse sowie eine Surfanlage geplant.
- Der Fokus soll, im Gegensatz zu machen anderen Wasserparks, auf Familienfreundlichkeit bleiben.
- Es wird kein Piraten- oder Tropentheming geben.
Zitat

s Bild MatEfteling1992 20 Mär 2016

Sind Wasserparks dafür bekannt, besonders familienunfreundlich zu sein?
Zitat

s Bild sofabesetzer 21 Mär 2016

Gegenfrage : Was macht einen Wasserpark familienunfreundlich?
Zitat

s Bild MatEfteling1992 21 Mär 2016

Die Formulierung war ja, dass der Fokus auf Familienfreundlichkeit liegen soll. Natürlich mag es die ein oder andere familienunfreundliche Begebenheiten geben, z.B. in der Preispolitik, aber grundsätzlich sind Wasserparks doch ein wirklich ganz klassisches Familienprodukt, oder?
Zitat

s Bild sofabesetzer 21 Mär 2016

Ja genau so meine ich das , wir haben uns nur von unterschiedlichen Seiten genähert :D
Zitat

s Bild Maverickcp 21 Mär 2016

Ist glaub eher auf die Intensität der Wasserattraktionen bezogen. Die wollen das etwa so wie im bisherigen Europapark machen, also dass auch die etwas heftigeren Sachen für Familien nutzbar und nicht nur den reinen Adrenalinjunkies vorbehalten sind.
Zitat