←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Europa-Park - Minimoy-Halle [2014]

s Bild Chrisili 12 Apr 2011

hier ein Link zu nem zeitungsartikel danke Maxxi und Marc fürs finden ;)

http://www.badische-zeitung.de/rust/str ... uropa-park

Zitat

Strategische Partnerschaft: Luc Besson und der Europa-Park

So wollen der französische Kino-Regisseur Luc Besson und der Europa-Park Rust kooperieren.

RUST (ch). Bereits einen Tag vor dem offiziellen Saisonbeginn hat der international bekannte und erfolgreiche französische Kino-Regisseur Luc Besson (unter anderem "Das fünfte Element", "Leon – der Profi", "Im Rausch der Tiefe") mit kleinen Fantasiewesen den Europa-Park in Rust aus seinem Winterschlaf geweckt: Am vergangenen Freitag tummelten sich Hunderte großer und kleiner Minimoys-Fans in Deutschlands größtem Freizeitpark, um bei der DVD-Premiere des Films "Arthur und die Minimoys 3" dazu sein. Dieser Anlass soll nur der Auftakt gewesen sein für weitere gemeinsame Projekte zwischen Regisseur und Freizeitpark.

Die aufwändige europäische Animations-Trilogie fand im Magic Cinema 4D erstmalig vor deutschem Publikum ihren finalen Höhepunkt. Zu Gast waren neben Sabine Christiansen auch Detlef D! Soost, Ursula Karven, Beni Weber, Francois Goeske, Dominik Büchele und Mario Luraschi sowie rund hundert UNICEF-Juniorbotschafter und zahlreiche geladene Familien. Die Kinopremiere des dritten und letzten Teils der von Luc Besson kreierten Animations-Saga war bereits im vergangenen Jahr, auf DVD und Blu-ray gibt es nun zusätzliches Bonusmaterial.


Die DVD-Premiere ist nur der Anfang einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Freizeitpark und dem Regisseur. Zur Saisoneröffnung am vergangenen Donnerstag hatte der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks, Roland Mack, die besondere Rolle betont, die Frankreich für ihn und den Europa-Park spiele. Viele Besucher kämen aus dem Nachbarland, dazu auch Kunden und der Anteil der französischen Beschäftigten betrage mehr als 50 Prozent. Von daher liegt es für den Europa-Park nahe den Kontakt nach Frankreich zu intensivieren. Roland Mack sprach von einer "strategischen Partnerschaft" mit Luc Besson, aus der 2013 eine große Attraktion für den Europa-Park entstehen soll. Eventuell wird es dann eine Rückkehr von Arthur und seinen Minimoys geben.
Zitat

s Bild freefallXL 12 Apr 2011

Oh! Das klingt schonmal interessant!!!
Zitat

s Bild maxxi 12 Apr 2011

Chrisili schrieb:

hier ein Link zu nem zeitungsartikel danke Maxxi und Marc fürs finden ;)

*hust* Ich hab das niemals im Unterricht gepostet *hust*
Zitat

s Bild Steffen 03 Jun 2011

Ein Interview mit Roland Mack:
http://www.reisen-tc...apark_rust.html
Zitat

s Bild michael86 05 Jun 2011

2012 und 2013 werden wir je ein neues Fahrgeschäft eröffnen.

Interessant, mann kann ja vom Butterfly bis zum Flying Coaster alles als fahrgeschäft nennen. Als nächstes kommt die WasserKaffe fahrt - wetten? :)
Zitat

s Bild Roadrunner 05 Jun 2011

Wenn du den Twist'n'Splash meinst - gut möglich. :o

2013 kommt ja wohl der unglaubliche "Arthur und die Minimoys"-Ride. :)
Zitat

s Bild Fabi 05 Jun 2011

Roadrunner schrieb:

2013 kommt ja wohl der unglaubliche "Arthur und die Minimoys"-Ride. :love2:
Hatte ich schon fast wieder vergessen. :o
Bin auch nicht froh drum, aber solange der Darkride gut thematisiert wird, ist doch ein Filmbetzug völlig egal. Wir sprechen immerhin vom EP, da würde es mich nicht wundern, wenn solch ein Darkride besser wird als die Filme. Kostet vielleicht auch mehr. :love2:

Und wohin mit so einem Twist'n'Splash. Passt doch nirgends wirklich gut dazu. :love2:
Zitat

s Bild Steffen 05 Jun 2011

Lasst euch noch nicht zu sehr von dingen leiten die ihr bisher gehört habt!
--> Gesprächsrunde Parkleitung -> Fantreffen :love2:
Zitat

s Bild Fabi 05 Jun 2011

Steffen schrieb:

Lasst euch noch nicht zu sehr von dingen leiten die ihr bisher gehört habt!
--> Gesprächsrunde Parkleitung -> Fantreffen :love2:
Klingt fast so als wüsste da jemand mehr als andere. :love2: :love2:
Zitat

s Bild Hofnarr 05 Jun 2011

Hmmmmm, einfach überraschen lassen... der EP weiß was er tut, zumindest bis jetzt... :love2:
Zitat