Jump to content

Ideen und Vorschläge für Verbesserung des Forums

- - - - -

190 replies to this topic

#1
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,760 posts
Hallo...
Als ich mich gerade so durch die Profile klickte, merkte ich, dass man im Profil ja folgenden Favoriten eingeben kann:
  • Freizeitpark
  • Achterbahn
  • Darkride
  • Show
Hier beispielhaft an meinem Profil >>

Attached Image: Bildschirmfoto 2012-12-30 um 03.54.02.png


Und da merkte ich so - da ich z.B. bei Darkride Mystery Castle eingegeben habe, das es doch eigentlich kein "einfacher" Darkride ist, sondern eher ein Thrillride.

Am einfachsten wäre es natürlich gewesen jetzt einem der "Admins" eine Mail zu schreiben, da dachte ich mir aber, dass man vielleicht auch andere User des Forums noch dazu Fragen kann, bzw. (da wir ja ein Forum sind) jeder frei seine Meinung äußern kann; Und da ich noch keines solches Thema* gefunden habe, dachte ich, ich mache es auch gleich etwas allgemeiner, dass jeder evt. Ideen und Verbesserungsvorschläge machen kann. Da ich nicht weiß wie ich damit dastehe (also ohne damit die Admins übergehen zu wollen), hier meine Vorschläge für das von mir oben angesprochene Favoriten-System:

Und zwar würde ich vorschlagen, dass wir neben den bestehenden Kategorien noch zwei oder eventuell drei weitere einführen:
  • Freizeitpark
  • Achterbahn
  • Thrill-Ride
  • Darkride
  • Wasser (Aqua-Ride, etc.)
  • Show
  • Sonstige Favoriten (Anmerkung beim Erstellen: "Magst du besonders Kirmes, hast du besondere Lieblingshersteller, was darf für eine Fahrfigur in einer Konstruktion bei dir nicht fehlen, etc.pp.?)

Ich freue mich über Meinungen und weitere Ideen und Vorschläge die das Foren-Leben verschönern und angenehmer gestalten...

-- Eric


_____________________________________________________________________________
*) Anmerkung: Ich habe das Forum nach "Ideen", "Vorschlag", "Vorschläge", "Verbesserung" und "Verbesserungen" durchsucht und keine Ergebnisse gefunden. Falls es dennoch schon ein Thema mit dieser Topic geben sollte, schiebt es einfach um und sagt mir Bescheid. Danke.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#2
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Thrillride kann man doch einstellen?

Aber ansonsten denken wir darüber mal teamintern nach und rüsten ggf. nach! Danke für das Feedback! :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#3
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,760 posts
Bitte gern. Werde das demnächst auch noch reflektiert erweitern.

Aber!...wo kann ich das mit dem Thrillride einstellen?
- Am I Blind?

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#4
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Meine Einstellungen / Profileinstellungen - dort runterscrollen.

Attached Image: unbenannt.jpg

Übrigens: Kritik und Vorschläge sind immer gerne gesehen! Wir versuchen uns stetig zu verbessern und wer kann da besser helfen als die liebe Userschaft? :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#5
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,760 posts
Bei mir so...

Attached Image: Bildschirmfoto 2013-01-02 um 18.08.15.png

-- nicht mit Thrillride *schnüff*

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#6
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Hmmmm... komisch, komisch. Bin jetzt nicht so in der Forentechnik drin, aber ich kann dir anbieten, dass ich etwas für dich dort eintragen kann.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#7
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,760 posts
Du willst doch nur schüffeln! Los, geb's zu!
- aber ja, eigentlich schon...nur brauche ich paar Tage um mich zu entscheiden...sage dir dann Bescheid. Herzlichsten Dank!

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#8
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Ach, kein Problem! Melde dich dann, wenn es dir passt. :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#9
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1,263 posts
Dave hat wohl die Premium-Mitgliedschaft... die war mir zu teuer!

#10
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Weil ich's kann! :P

Hab mich jetzt mal ein bisschen in der Technik rumgeklickt und habe gesehen, dass da irgendwas verstellt war. Jetzt müsste es wieder gehen!(?)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users