Jump to content

[EastCoastShocktober] Tag 4 Six Flags Great Adventures


14 replies to this topic

#1
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,533 posts
Da wir ja in Six Flag’s America nicht so lang benötigt haben, sind wir schon am Nachmittag hoch Richtung New Jersey gefahren. Am Sonntag Abend war der Park rappelvoll und für 15 Dollar wollt ich mir wegen 2 Stunden kein Ticket ziehen, da hätten wir vllt. eine Bahn geschafft.

Also ab in ein Hotel und morgen frühzeitig im Park erscheinen. Und die Zeichen standen gut. Der rießige grüne Tophead ragte in den Himmel und eine halbe Stunde vor dem Einlass war der Parkplatz komplett leer und ich stand schon in erster Reihe, damit ich dann schnell zu Kingda Ka konnte.
Gut die Leute hinter mir rannten dann zwar und waren schneller, trozdem ging sich in den ersten 10 Minuten Kingda Ka erste Reihe aus. Und in der ersten drückt sie echt nen Ticken mehr bei der Beschleunigung. Hinten bin ich sie später auch nochmal gefahren, da war der Launch nicht so schlimm. Trozdem irrer Launch, doch vom Fahrgefühl jetzt nichts besonderes. Aber das war sie, die höchste und schnellste Achterbahn der Welt (rofl)

Danach gings für uns zu „Rolling Thunder“ einem Duelling „Standart USA Woodie“ *gg*. Die Sahneschnitte daneben sieht schon eher nach Spaß aus.“El Torro“ ist ein Intamin Woodie der Airtimetechnisch wirklich alle anderen Holzbahnen stehen lässt. In der letzten Reihe sind wir nur noch gestanden und er fahrt zudem noch seeehr ruckelfrei. Top.

Danach ging außen herum um den See zu dem schönsten Ausblick, den sich ein Coasterfan vorstellen kann. El Torro neben dem künstlichen See und dahinter Kingda Ka. Auf der anderen Uferseite verläuft der Zamperla Coaster Road Runner Minetrain. Der Track geht direkt über das Wasser und versprüht einen schönen Charme.

Dahinter steht Bizzaro (früherre Medusa), der erste B&M Floorless weltweit. Und seit der Umthematisierung mit Feuereffekten, Onboardsound und Hammer Theming. Einfach eine geniale Fahrt.

Danach gings für uns mit der Gondel, die wirklich einen schönen Ausblick beschert, auf die andere Seite des Parkes. Direkt daran liegt „Road Runner Rail Way“ und gegenüber hinter „Skull Mountain“ „Black Beards Treasure Train“, zwei Kiddybahnen. „Skull Mountain“ ist einer thematisierter Darkcoaster von Intermin.

Imgleichen Parkareal steht noch „Nitro“ "Batman" und „The Dark Night“. „Nitro“ ist ein B&M Sit-down Marke „Silverstar“, nur mit geileren g-Kräften. Der Ride ist ziehmlich lang und von außen schwer zu erkennen, aber die Helix kann einiges. Einer meiner Liebling B&M Sit-down nach „Diamondback“. "Batman" ist ein B&M Inverter und
„The Dark Night“ ist eine Top thematisierte Indoor Wilde Maus. Gleicht irgendwie einer Geisterbahnfahrt :D



Als letzter Coaster am Programm stand „Superman Ultimate Flight“ und die B&M Flyer sind einfach Sahneschnitten. Der Pretzelloop und der Horseshoe sind wirklich genial zu fahren und machen richtig Spass.
Das Halloweenevent ließen wir heute bis auf ein paar Scarezones sausen, obwohl der Park echt nett auf Halloween umthematisiert war.

Alles in Allem einfach zu viele gute Coaster um sie Alle einzeln zu loben. Great Adventures hat ein mörder Lineup, ist super gepflegt und hat gutes Personal. Ein echter Kulturschock nach SFAmerica.


Welcome to Great Adventures
Eingefügtes Bild

Neuheit 2011
Eingefügtes Bild

Eingangsbereich schön mit Blut im Sprinbrunnen :)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Todesclown
Eingefügtes Bild

Bald bin ich da.....
Eingefügtes Bild

Kingda KA!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Angeblich gibts sau selten Rollbacks...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Genießt es...
Eingefügtes Bild

Hier sieht man ElToro recht und links einen Teil von Rolling Thunder und gaanz links Kingda KA
Eingefügtes Bild

Ach, ich lieebe Woodies...
Eingefügtes Bild

Hier dier Arrows Minenbahn
Eingefügtes Bild

und hier muss man ein wenig posen :angry:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Woah, wie geil das hier ausschaut... naja müsen weiter :D
Eingefügtes Bild

..Und zwar zu Bizzaro, Top der Coaster
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hier sieht man rechts die Feuerelemente...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Und jetz noch von oben während der GondelFahrt :(
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hier sieht man schön Superman
Eingefügtes Bild

Und die neuen "alten Schienen" von "green Lantern"
Eingefügtes Bild

Hier oben hat man einen schönen Ausblick,,
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Nitro, super Coaster
Eingefügtes Bild

Batman
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die witzigste Wilde Maus auf der Welt
Eingefügtes Bild

Und ein Top Flyer der Marke B&M:
Eingefügtes Bild

Tschau Great Adventures, hoffentlich sehen wir uns wieder...
Eingefügtes Bild
Remember, it all started with a duck.

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
ich liebe diesen Park, ein toller Charme, tolle Coaster, mir fehlt ein kleiner Darkride!

Schatz wir müssen dahin :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPip
  • 978 posts
Wo ihr posiert habt, würde ich vermutlich auch stundenlang rumstehen!
Suuuper schöner Park!!

Ich glaub wenn ich mich jemals auf KingdaKa trauen sollte würde ich bei einem Rollback wohl eher herzinfarkttechnisch leiden.... :D

#4
Trinity

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts
Die Größe ist schon beeindruckend, aber ganz ehrlich ist nix anderes als einmal rauf und hinten runter. Ich meine, ich brauche nicht großspurig reden, mache mich ja schon beim Anblick an. Ich habe viel mehr Probleme mit den blöden Überschlägen.

@ Helena: Ich bin genau der gleiche Schis... wie du, habe mich aber auch kontinuierlich gesteigert. Dieses Jahr sogar den ISpeed in Mirabilandia (obwohl ich glaube nicht noch einmal einsteigen würde, oder doch "g"!)


LG Trin

#5
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,533 posts
Ach, KingdaKa ist eh harmlos, find sie jetzt nichts soooo besonderes
Remember, it all started with a duck.

#6
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPip
  • 978 posts
Ansich ists sicher harmlos, aber man bedenke meine extreme Höhenangst :lol:

#7
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7,226 posts
ich hatte auch höhenangst, aber kingda ka da bist in 13 sekunden durch man merkt die höhe gar nicht, nur das einsteigen ist das schwere


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#8
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1,330 posts
also ich würde jetzt auf der Stelle einsteigen :lol:

#9
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,533 posts
Geil war bei the dark night, alterwas istn das fürn nen Indoorcoaster, 8 oder 9 Blockbremsen!! wuha! (weil das hast auf irgendeinem Bildschirm vorher gesehen) Und das Video Intro war bei dem sooo richtig geil :lol:
Und dann wars ne Maus ;)
Remember, it all started with a duck.

#10
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 356 posts
Ich bin jetzt echtr unglücklich geworden! Will auf Superman fahren und Dark Knight. Aber am liebesten KingdaKa :D Das letzte Bild ist übrigens echt geil!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users