←  Freizeitparks - Nordamerika

Airtimers Forum

»

Six Flags Magic Mountain - Kinderachterbah...

s Bild Fabi 29 Aug 2013

Angehängte Bilder

Wer sich für den achterbahnreichsten und zugleich größten Six Flags Park eine aufregende Neuheit gewünscht hat, wird ziemlich enttäuscht sein. Nach Full Throttle (Vollgas), steigt der Park kräftig auf die Bremse. Denn trotz dem Bau der 19. Achterbahn des Parks, können Erwachsene und Teenager keine neue Attraktion fahren. Kinderachterbahnen in den USA darf man bekanntlich ja nur mit Kindern als Begleitung erleben. Damit aber die anderen Gäste nicht ganz leer ausgehen, werden die Züge des Batman-Inverters und der Holzachterbahn Colossus umgedreht, so dass die Fahrer die Bahnen rückwärts erleben.

Zitat

It’s official. Coming in 2014, Six Flags Magic Mountain will introduce an exciting season-long line-up of thrills. In spring, BATMAN The Ride and Colossus will run backwards, and in summer, the children’s area will expand with a family-friendly coaster and a new show.
For a limited time next season, Six Flags Magic Mountain will intensify your ride experience and twist your view on BATMAN The Ride. The thrill ride will run backwards, giving you a whole new experience as you face the other direction. As you fly in reverse along the 2,700-foot track, with your feet dangling below, your ride is unpredictable, because you won’t be able to see the hairpin turns, vertical loops, and heartline spins coming up next.
No matter how many times you’ve been on the classic Colossus before, you’re going to be completely surprised during the reverse experience that is usually reserved for Fright Fest. As you elevate up the 100-foot-tall lift hill, you’ll be staring right back down at the ground you just traveled, and unpredictably plunge down the drop. You’ll race up and down 14 hills and a triple jump before you can even prepare to scream.
Bugs Bunny World is the six-acre children’s area of the park with 12 pint-sized attractions. In summer 2014, this area will get a makeover with the addition of a new coaster and family-friendly show in the Carrot Club Theater. The new children’s coaster will be the 19th coaster at the park, and will feature an action-packed adventure with drops and hills for thrill-seekers-in-training. The new coaster addition brings the total number of coasters in the children’s area to four; more than any other U.S. theme park.
Next fall, the annual Fright Fest celebration will get even scarier with the largest event expansion in the park’s history, with new mazes, more scare zones, and extended days and hours.
The all-new attractions and experiences are set to debut in 2014. Are you ready to take on these all-new thrills?



Quelle
Zitat

s Bild ZeroG 29 Aug 2013

Werden bei Colossus etwa beide Züge umgedreht?
Und kräftig auf die Bremse treten würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass man nach Full Throttle eine Kinderachterbahn und immerhin zwei Änderungen an Bahnen vornimmt ist doch schon etwas. So banal es sich auch anhört, aber bei Parks wie beim Phantasialand werden dann Miniattraktionen wie Tikal oder das Tartüff in den Himmel gelobt.
Zitat

s Bild Fabi 29 Aug 2013

^Wurde nirgends genauer verkündet. Ich schätze aber nicht, dass man beide Strecken rückwärts befahren lässt, wissen tu ich es aber natürlich auch nicht.

Ich bleibe bei der Formulierung. Der Kiddiecoaster würde auch in Deutschland kein Aufsehen erregen, ein Vergleich mit den sehr schön thematisierten Attraktionen Tikal und Tartüff finde ich etwas weit hergeholt. Ich fände es passender, wenn du den neuen reisenden Big Apple ausm letzten Jahr, Sharky oder so, als Beispiel genommen hättest. Der hat hier auch alle genauso wenig interessiert wie es diese Achterbahn tun wird. ;)
Zitat

s Bild Fabi 29 Aug 2013

Angehängte Bilder

Mann, da habe ich sogar noch eine Neuheit übersehen. Der zum SF Magic Mountain gehörende Wasserpark erhält 2014 einen Bonzai Pipelines-Rutschenturm.

Zitat

It’s official. Coming in 2014, Six Flags Hurricane Harbor will introduce new experiences to beat the heat.
Hurricane Harbor will unveil two new thrill slides, Bonzai Pipelines, that deliver free-fall excitement when the floor drops out from side by side launching capsules. You can also cool off in the Forgotten Sea Wave Pool with our all-new Dive-In Movies experience, showing some of the hottest family-friendly films at the water park. Hurricane Harbor will also feature new dining options and extended operating hours.
The all-new attractions and experiences are set to debut in 2014. Are you ready to take on these all-new thrills?

Quelle
Zitat

s Bild ɛks_tu: 29 Aug 2013

Beitrag anzeigenZeroG schrieb am 29. August 2013 - 12:26:

Werden bei Colossus etwa beide Züge umgedreht?

Bevor da irgendwelche Züge umgedreht werden, muss die eine Bahn erst einmal kräftig renoviert werden. Eigentlich hätten es beide nötig. Anfang des Jahres lief nur eine Strecke und die andere war ziemlich verkommen. Hatte dort einen Ride-Op gefragt, ob der zweite Track noch befahrbar ist. Er meinte im Moment nicht, wohl erst nach einer gründlichen Renovierung. Das nehmen die jetzt anscheinend in Angriff. Wäre auch schade um den schönen Woodie, wenn sie ihn so verkommen lassen würden.
Zitat

s Bild michael86 01 Sep 2013

Bin ich der einzige, der die Zug umdreh Aktionen für völlig verdummt hält?
Zitat

s Bild ZeroG 01 Sep 2013

Kommt doch auf die Bahn an, und ich denke auch das wird ähnlich wie beim Pariser Indy nicht lange so bleiben. Was ich super finde ist die letzte (oder von mir aus auch die beiden letzten) Wagen umzudrehen. Alles andere ist ein lauer Marketinggag um irgendwie ne Neuheit präsentieren zu können. B&M hätte ich im Gegensatz zu Intamin so eine Bereitschaft zum Züge umdrehen allerdings nicht zugetraut.
Zitat

s Bild Intimidator305 09 Sep 2013

Der Meinung bin ich auch
Zitat

s Bild lunchen 11 Sep 2013

Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich einen Batman rückwärts fahren muss :D
Zitat

s Bild sumsi 12 Feb 2014

Die 19 Achterbahn wurde nun offiziel angekündigt:

http://www.parkjourn...rod-racers.html

Angehängte Bilder
Zitat