←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Gardaland - Oblivion: The Black Hole [2015]

s Bild Fabi 04 Nov 2013

Naja mal schauen. Ich bin sehr skeptisch. Das klingt eben auf Grund von Krake etwas zusammengereimt.
Zitat

s Bild Intimidator305 04 Nov 2013

ich lass mich überraschen

Hoffentlich eine größere Anlage als Krake im Heide Park
Zitat

s Bild Fabi 23 Jan 2014

Ist tut sich was. Erstmals ist der Begriff Dive Coaster auf einem offiziellen Schreiben aufgetaucht. Das ganze kommt von den italienischen Behörden und ist ein öffentlich einsehbarer Bauantrag. Auf dem selben Formular ist noch vermerkt, dass die Attraktion mit Bedingungen gestattet wurde.

Angehängte Bilder

Quelle

Desweiteren hat die offizielle Gardalandseite auf eine Frage geantwortet, dass der Freefaltower des Parks die gesamte Saison 2014 aufgrund der Bauarbeiten für die 2015er Neuheit geschlossen sein wird.

Angehängte Bilder

Quelle

Das wiederum spricht für die Theorie, dass die neue Achterbahn die Fläche des geschlossenen Mazes einnehmen wird. Das allein ist aber auch für einen kleinen Dive Coaster wie Krake zu wenig Platz. Weiß jemand von euch ob und von wem die angrenzenden Parkplätze genutzt werden? Sollten die für die Mitarbeiter sein, könnte ich mir einen Fahrtverlauf in diese Richtung vorstellen.

Angehängte Bilder
Zitat

s Bild MadCoaster 23 Jan 2014

Ober man baut einfach über den Parkplatz. (Siehe Silver Star)
Zitat

s Bild michael86 23 Jan 2014

Der Personal Parkplatz ist da, wo man Ihn auch von der Monorail aus sehen kann, da hinter der Bootsfahrt. Dieser ist aber ziemlich klein, vondaher kann es schon sein, das dort ein 2 ist. Ist mir aber auf der Aussichtsturmartigenfahrt nie als solcher Aufgefallen. Auch auf den Fotos ist er fast leer! --> wenn man aber dort weiterbaut muss die Strasse verlegt bzw. gequert werden! Das müsst die selbe Strasse sein wie hinter der Wasserachterbahn? Aber eine Divemachine am Gardasee würde mich sehr! erfreuen!
Zitat

s Bild ZeroG 14 Mär 2014

Auf dem neuen Parkplan vom Gardaland wurde die von Fabi angesprochene Fläche (bzw. der Standort von dem Freefalltower) orange markiert und mit einem Fragezeichen versehen.

Angehängte Bilder

Sieht so aus als würde zumindest die Aussichtsplattform bleiben, könnte mir dann aber gut vorstellen, dass man sie zur Neuheit entsprechend umthematisiert.
Zitat

s Bild Fabi 14 Mär 2014

Oha, das wird den Besucherfluss stark beeinträchtigen, vorausgesetzt sie machen den Bereich komplett undurchquerbar. Dann müssen die Besucher nämlich alle durch die ohnehin sehr enge Westernstadt gehen oder den Weg an Raptor und somit durch das Kinderland benutzen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das gehandhabt wird.
Zitat

s Bild Sandro 09 Apr 2014

Ist nun auch in der rcdb.

http://rcdb.com/12050.htm
Zitat

s Bild MadCoaster 10 Apr 2014

Ich denke nicht, dass man den selben Fehler wie bei Krake macht. Ich denke, dass man da schon ein längeres Layout erwarten kann. ;)
Zitat

s Bild michael86 10 Apr 2014

Wieso ist Krake ein Fehler gewesen? Die Bahn funktioniert doch ganz gut, und wird auch von Besuchern gut angekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage was Falsch gemacht wurde? Im Prinzip besteht der Reiz eines Dive Coasters doch Hauptsächlich aus der ersten 90° Abfahrt, alles nachkommende ist ein schönes "Gimmick" aber kein MUSS, das kurze Fahrstrecken SEHR viel Freude machen können, zeigen mehrere Bahnen sehr eindrucksvoll. Egal was kommt, die Ecke da hinten im Gardaland war sowieso nie wirklich "Lebhaft" da hat sich selten wer hinverirrt!
Zitat