←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Gardaland - Oblivion: The Black Hole [2015]

s Bild Flexrider 10 Apr 2014

In welchem Gardaland warst denn du immer? Das ist doch einer der beiden Hauptwege, vorbei am Freefalltower in den hinteren Parkteil.
Zitat

s Bild MadCoaster 10 Apr 2014

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 10. April 2014 - 20:42:

Wieso ist Krake ein Fehler gewesen? Die Bahn funktioniert doch ganz gut, und wird auch von Besuchern gut angekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage was Falsch gemacht wurde? Im Prinzip besteht der Reiz eines Dive Coasters doch Hauptsächlich aus der ersten 90° Abfahrt, alles nachkommende ist ein schönes "Gimmick" aber kein MUSS, das kurze Fahrstrecken SEHR viel Freude machen können, zeigen mehrere Bahnen sehr eindrucksvoll. Egal was kommt, die Ecke da hinten im Gardaland war sowieso nie wirklich "Lebhaft" da hat sich selten wer hinverirrt!

Ich meinte nicht, dass der Bau ein Fehler war, sondern das Kurze Layout. Ansicht mag ich den Coaster ja, und freu mich auch schon, ihn im Sommer fahren zu können. Ich finde nur, das man auf dieser Fläche deutlich mehr Strecke hätte machen können. ;)
Zitat

s Bild michael86 10 Apr 2014

Ich hab mich ein bisschen vertan. Ich hab mir gedacht das die Baustelle auf um dem Parkplatz zwischen Jungle Rapids und der Aussichtsscheibe sich befinden wird. Das war der Bereich hinter Jungle Rapids und Fuga de Atlantide der immer sehr schwach besucht war. Dann wird die Fliegende Aussichtsplattform wohl einen sensationellen Baustellenblick freigeben!
Aber da hinten is doch kaum Platz, wennman nicht über die Außenliegende Strasse baut und die Zelthalle schleift!?
Da bin ich mal gespannt!
Zitat

s Bild CoasterBeat16 16 Apr 2014

Ich finde,das ein Dive Coaster sich verdammt gutmachen würde.War erst letztens dort.Der Freefalltower und die Flying Island sind sehr schlecht besucht.Das Theming ist nicht sichtbar- fast garnichts ist thematisiert.Außerdem kann man einen Drop von 42m sehr gut einen von 60 m.Dies macht man mit einem Tunnel ( siehe Oblivion in Alton Towers ) Genug Platz wäre auf jeden dort.Ich würde mich auf einem Dive Coaster sehr freuen.
Zitat

s Bild lunchen 16 Apr 2014

Nur das das Loch von Oblivion mehr gekostet hat als die ganze Bahn. Ich glaube nicht, dass Merlin dem Gardaland dafür so viel Geld zur Verfügung stellt, wenn das normale Publikum mit Krake Ausmaßen zufrieden ist ;)
Zitat

s Bild CoasterBeat16 16 Apr 2014

Aber ich meine ,das die Merlin Etertaiments Group, welchen ja sowohl Alton Towers, Thorpe Park, Heide Park Resort, Gardaland ,sowie Chessington World of Adventures. Aber auch die Legoländer und diese ganzen Dungeons.Als sie in Alton Towers 1998 Oblivion gebaut haben , eine Diving Machine, haben sie extrem viele neue Besucher und damit viel Geld bekommen.So ein Dive Coaster könnte man sehr gut vermarkten.Als bsw. erster,schnellster,höchster,längste und Inversionsreichte Dive Coaster Italiens,sowie in Südeuropa. Vermarktung ist alles.Krake ist nicht wirklich ein guter Dive Coaster,verglichen mit anderen.Aber durch die Vermarktung (Krake, der einzige Dive Coaster Deutschlands ) wurde er zum wahren Publikumsmagnet.Da war es egal,wie viel er gekostet hat.Solange man damit genug geld gemacht hat,ist doch alles ok.
Zitat

s Bild michael86 16 Apr 2014

@lunchen: Da du scheinbar mehr als "Insiderwissen" besitzt würd ich dir dankbar sein, wenn du mir sagen könntest, was a ) die Bahn und b ) ein einzelner Wagen gekostet hat.

Nichtsdestotrotz gehts ums Gardaland: Die Flying Island und auch der Turm können Wartezeit generieren, die du für unglaublich halten würdest. Einfach mal zu Hochsaison, bei einer 24h Öffnung dabei sein. Dann wirst du sehen, das sogar bei BlueTornado die Warteschlange NICHT ausreichend ist. Da ist wirklich ENORM was los!
Zitat

s Bild lunchen 16 Apr 2014

Das wird auf einer DVD von Alton Towers gesagt, in dem Kapitel über den Bau vom X-Sector und Oblivion ;). Hab ich mir 2010 gekauft und liegt jetzt in irgendeiner Schublade, ist nur hängen geblieben, dass Das Loch insgesamt teurer war.
Zitat

s Bild Intimidator305 19 Jun 2014

Schön langsam kommen die Bauarbeiten in Gange:

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Quelle:

http://forum.thepark...-t8055-570.html
Zitat

s Bild Intimidator305 25 Jun 2014

Es kommt wohl Schwung in die Baustelle:

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Quelle:

https://www.facebook...66091848&type=1
Zitat