Inhalte aufrufen

PolerCoaster in Orlando [2016]

- - - - -

41 Antworten zu diesem Thema

#11
Noyx

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 80 Beiträge
Ich finde das Konzept an sich sehr interessant (enorm viel Coaster für so einen kleinen Footprint), leider geht aber quasi die Hälfte der Strecke für den Lift drauf - Wird Zeit für einen LSM-Vertikal-Launch => Codename Rocket :D

#12
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Man könnte es so machen:

http://www.zierer.com/index.php?id=587



#13
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Was hat das mit dem coaster zu tun?
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#14
Ixenanda

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 144 Beiträge

Beitrag anzeigenNoyx schrieb am 25. November 2013 - 18:33:

- Wird Zeit für einen LSM-Vertikal-Launch => Codename Rocket :D

Jaa, mal eben 160m mit 'nem LSM-Launch x'D :P
Beyond.

The Future is riding on it.

#15
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge

Beitrag anzeigenNoyx schrieb am 25. November 2013 - 18:33:

Wird Zeit für einen LSM-Vertikal-Launch => Codename Rocket :D

Beitrag anzeigenSandro schrieb am 25. November 2013 - 20:37:

Man könnte es so machen:

http://www.zierer.com/index.php?id=587


Beitrag anzeigenSteffen schrieb am 25. November 2013 - 20:47:

Was hat das mit dem coaster zu tun?

Möglichkeit für den Vertikallaunch.

#16
logifech

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 534 Beiträge
Das sind aber gerade mal 34 Meter und nicht 160.
Ist glaube ich eine bescheuerte und viel zu teure Idee.

Achja: LSMs ziehen übrigens nur am Anfang richtig an und werden dann immer schwächer. Wenn dann hydraulisch.

#17
Yato

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 636 Beiträge
Außerdem, wenn man mit LSM senkrecht starten möchte, muss ganz viel Energie hinzugefügt werden, was auch viel kostet. Da wäre Hydraulisch viel billiger ;)

#18
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Wie wärs einfach mal mit Liftzeit genießen?
Ich mag den Lift von Euro-Mir z.B. extrem, weil ich den 90er-Soundtrack liebe und es total spannend finde. Ebenso dann die Rakete (auch wenn in die Jahre gekommen). Und dann stelle man sich das mal bei so einem Turm vor. Erstens wenn ein Wagen diese extrem geilen, waghalsigen Fahrfiguren an dir macht und du dich auf deine Fahrt freust, und dann zweitens die immer großartigere werdende Aussicht auf die Stadt, das Land und den Horizont. Dazu das man sich wirklich immer rund dreht. Weiterhin denke ich, wird der Lift schon "zügig" sein und auch ein - sicherlich - neues System beinhalten. Also, Prinzip Kabellift auf Trommellift angewendet oder so. Da wird sich S&S schon was ausgedacht haben.
*Lufthol'... - Da aber da jede der angekündigten Bahnen keine Parkbahn ist, sondern man (irgendwie) einzeln für die Fahrt(en) bezahlt, will man dann (siehe zweitens) auch alles genießen.
Deswegen: Ruhe bewahren und abwarten bis ein erstes POV kommt bzw. weitere technische Details.

Amen!


"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#19
sumsi

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 38 Beiträge
In den nächsten 30 Tagen soll der Standort des höchsten Coasters der Welt bekannt gegeben werden.

Die Achterbahn soll eine Höhe von ca. 173,7 (570 Fuss) erreichen.

http://www.wesh.com/...64#mid=17285413

#20
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge

Beitrag anzeigenvijnce schrieb am 25. November 2013 - 21:35:

Außerdem, wenn man mit LSM senkrecht starten möchte, muss ganz viel Energie hinzugefügt werden, was auch viel kostet. Da wäre Hydraulisch viel billiger ;)

Es sollte ja ein Physikalisches Prinzip geben, das sagt, Energie die Abgegeben wird, muss auch zugeführt werden.
Da ist es egal ob LSM/LIM/HYDRAULISCH/PNEUMATISCH oder mit Zuckerstangen, die Energie die abgegeben werden soll, muss zuerst zugeführt werden, meist als Strom - und der wächst nicht auf Bäumen.
Der Wirkunsgrad bei den System ist Unterschiedlich, nicht aber der enorme Bedarf an zugespeißter energie!

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer