←  Freizeitparks - Nordamerika

Airtimers Forum

»

Carowinds - Fury325 (B&M Giga Coaster)...

s Bild sumsi 07 Jan 2014

Laut coastersandmore soll B&M an einem größeren Coasterprojekt für den amerikanischen Freizeitpark Carowinds arbeiten.

Die Achterbahn soll eine Höhe von über 90m erreichen und den Park die Staatsgrenzen von Nord und Süd Carolina mehrfach überqueren.

Hört sich ja gut an.

http://coastersandmo...eiten2014.shtml
Zitat

s Bild eKs_Productions 14 Apr 2014

Ich liebe solche Pläne. Aber dann geht im Endeffekt nur einmal nach South Carolina mit Tunnel, Turn wie bei Silver Star und Kürvschen...wird sicher ein "relativ" typischer B&M - aber man kann ja noch auf die Nord-Seite gespannt sein :P
Zitat

s Bild CoasterBeat16 16 Apr 2014

Ich mag sehr gerne B&M Gigacoaster.Sie sind alle sehr ähnlich,haben einen schönen Drop,welcher meistens .in einem guten Tunnel endet und vorallem haben sie vieeel AIRTIME.Machen anscheinend ein ähnliches Konzept wie in Canada’s Wonderland.Zuerst einen B&M Hyper Coaster und anschließend einen B&M Giga Coaster.Ich mag es und werde mich auf diesen 1500m langes Stahlkoloss freuen.
Zitat

s Bild ZeroG 16 Apr 2014

Hab ich was verpasst?
Zitat

s Bild Intimidator305 09 Jun 2014

Bin mal gepannt, wann hier endlich der Baustart los geht

Auf dem B&M Werksgelände wuden nun neben den gelben Schienen, welche für den Flying Coaster im Wanda Themepark in Xishuangbanna bestimmt sind auch weisse Schienen gesichtet.

Sind diese für die Projekte im Gardaland oder für Efteling. Ein ganz neues Projekt. oder für Carowinds?

Hier die Bilder:



Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Quelle:
http://carowindsconn....php?f=2&t=4074

So wie ein Video:

Zitat

s Bild Intimidator305 19 Jun 2014

Cedar Fair hat sich den Namen " Fury 325 " gesichert.

Könnte eventuell der Name für die neue Achterbahn sein.

Wenn die Zahl für die Höhe steht, dann können wir ja von einer Achterbahn mit einer Höhe von 100m ausgehen...

Link:

http://newsplusnotes...ds-in-2015.html

Der Bau hat nun begonnen:



Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Link:

http://carowindsconn...3941&start=1500

Alle Bilder hier:

https://www.flickr.c...57645293074344/

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder
  • Angehängte Bilder
Zitat

s Bild Intimidator305 07 Jul 2014

Ein mögliches Layou des Giga Coasters in Carowinds:


Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Wenn das wirklich so realisiert wird, dann wird die Bahn gigantisch.

Das ist mal wieder typisch Amerika, höher, schneller, weiter,

Quelle:

http://www.screamsca...l/carowinds.htm

Weitere Schienenteile auf dem Werksgelände:


Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Quelle:

https://www.facebook...528819877202301

https://www.flickr.c...57645175880899/

https://www.flickr.c...57645175880899/



Angehängte Bilder
Zitat

s Bild Intimidator305 08 Jul 2014

Ein erster interessanter Teaser: Das 8te Weltwunder... hört sich spannend an..

Angehängte Bilder

Quelle:

http://carowindsconn...3941&start=1845
Zitat

s Bild Intimidator305 14 Jul 2014

Nun ists bekannt am 21. 8 wird der Park seine Neuheit bekannt geben: dies hat der neue Teaser bestätigt:

Angehängte Bilder

http://carowindsconn...3941&start=2130
Zitat