Inhalte aufrufen

Kirmesplauderei

- - - - -

21 Antworten zu diesem Thema

#11
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge
So etwas ? :D http://www.luftballo...asus-rosa-Shape

#12
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
eher so wie der nur in Rosa :D

http://www.luftballo...fid2qtrhlc69sc5


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#13
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge
:) ok der sieht auch besser aus

#14
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Irgendwie fehlt mir auf Kirmessen so ein wenig der alte Charme^^ So wie etwa hier http://www.pinterest...18855661484113/ zu sehen bzw. im Original in Efteling^^

Eingefügtes Bild
(eigenes Bild)

Dieses Karussell, 1895 gebaut, war ursprünglich eine Kirmesattraktion, die über die niederländischen Kirmesplätze gewandert ist. Wenn man noch bedenkt, dass das dazugehörige Gebäude auch immer mitgeschleppt wurde (soviel ich weiß), dann ist das natürlich ein viel zu hoher Aufwand für die Attraktion, aber wenn man jetzt nur mal den Stil nimmt: Das hat doch was, viel mehr, als das, was man designtechnisch heute auf jeder Kirmes findet - quitsch-bunte Dinge, mit blinkenden Lichtern und Bildern mit amerikanischen Motiven.

So ein wenig den alten Charme wieder zu sehen, das würde mich schon freuen^^ Trotzdem kann eine Kirmes, gerade nachts wenn man sowieso alles gut aussieht, wenn es nur gut angestrahlt wird, durchaus stimmungsvoll sein^^ ;)

#15
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
^Dann musst du auf die Wiesn kommen, Mathias. Dort wird seit ein paar Jahren zusätzlich zum normalen Oktoberfest, noch die Oide Wiesn veranstaltet. In dem Bereich stehen dann traditionelle Fahrgeschäfte und Stände.

Eingefügtes Bild


#16
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Klingt gut, habe ich auch schon mal von gehört ^^ ;)

#17
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Warum hast du den nicht gekauft Chrisi ich bin doch schon seid vielen vielen Jahren auf der Suche nach diesem Ballon ;)

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#18
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge

Beitrag anzeigenlogifech schrieb am 12. August 2014 - 18:03:

Was soll das denn bitte? Wie nötig hat man es denn da?

Ganz ehrlich, diese Familie Zinnecker ist mir eh sau unsympathisch. Von Arbeitsschutz bei Abbauarbeiten sieht man erschreckend wenig, die "Thematisierung" ist in meinem Augen nur auf bunte LED's in Kombinationen mit irgendwelchen potthässlichen Farbtönen gesetzt, selbst für Kirmes Airbrush sieht die Rückwand richtig mager aus ... und dann immer dieser ganze Mist mit irgendwelchen Titeln. "The KING" und was weiß ich. Ja, ihr seid echt die allergeilsten! Schlussendlich hat genau diese Familie vor ein paar Monaten und ganz zu Beginn vor der Palmkirmes - wenn ich mich nicht vertue - auch noch mit 100 Meter freier Fall geworben, was in Wahrheit dann 88 Meter sind und auch da gibt es mal Angaben wie "Gesamthöhe: 80 Meter" und "88 METER FREIER FALL!!!!!11", CAPSLOCK IN YOUR FACE und die restlichen 8 Meter wird die Gondel hochgeschossen und klinkt dann wieder in den Turm ein, wa? :rolleyes:

Dazu kommen noch diese extrem unseriösen und provokanten Facebookposts wie:



Haben die einfach Langeweile oder müssen die sich irgendwie andauernd rechtfertigen? Wenn ihr Geschäft doch so gut läuft, dann sollte man doch einfach Ruhe bewahren und niemanden der im Internet diskutiert und Gerüchte streut abmahnen. Als ob Behörden irgendwelchen Forenposts einen Glauben schenken. Man kann es auch übertreiben.



Naja Arbeitsschutz wird leider oft nicht groß geschrieben, ich liege selber zuhause mit 3fachen Bruch rechts am Bein und bin seit 7 Wochen und noch mehrere Monate Arbeitsunfähig, weil es einfach an Arbeitsschutz gemangelt hat und ich nun neu laufen lernen muss.
Das sie sich zur Preisgestaltung recherfertigen finde ich noch in Ordnung, da sowas jeder Chef dir bzw Kunden ggf auch vorrechnen würden, bei Servicepauschalen oder Gehaltserhöhungen.
Die Leute wollen leider heute auch alles für umsonst haben und keinen guten Service mehr bezahlen, nur die Leute vom alten Schlag wissen sowas noch zu schätzen. Ansonsten wird es halt im Internet gekauft.

Gebe dir bei der Stellungnahme natürlich vollkommen recht da hätte man ruhig etwas freundlicher und schlauer agieren können/müssen.
Ich muss dem Kunden im Außendienst bei Nachfrage den Preis ja auch nett und freundlich erklären um den Kunden zu halten und kann ihn nicht anmotzen.
Jeder Kunde hat ja auch das Recht zu wissen für was er bezahlt.
Hoffe hab das jetzt alles richtig gemacht hier rein zu verschieben.

#19
logifech

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 534 Beiträge


Wie wahnsinnig schön der Shake & Roll von Schäfer einfach ist. Ich kenne kein Fahrgeschäft auf Deutschen Kirmessen die solch eine geile Beleuchtung mit sich bringen und gleichzeitig einfach so wunderschön sind, zumal da dieses Jahr auch wieder von der Lichttechnik aufgestockt wurde wie im Video zu sehen. Klassische Glühlampen ftw!

#20
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigencrice schrieb am 12. August 2014 - 18:16:

Naja Arbeitsschutz wird leider oft nicht groß geschrieben, ich liege selber zuhause mit 3fachen Bruch rechts am Bein und bin seit 7 Wochen und noch mehrere Monate Arbeitsunfähig, weil es einfach an Arbeitsschutz gemangelt hat und ich nun neu laufen lernen muss.
Das sie sich zur Preisgestaltung recherfertigen finde ich noch in Ordnung, da sowas jeder Chef dir bzw Kunden ggf auch vorrechnen würden, bei Servicepauschalen oder Gehaltserhöhungen.
Die Leute wollen leider heute auch alles für umsonst haben und keinen guten Service mehr bezahlen, nur die Leute vom alten Schlag wissen sowas noch zu schätzen. Ansonsten wird es halt im Internet gekauft.

Gebe dir bei der Stellungnahme natürlich vollkommen recht da hätte man ruhig etwas freundlicher und schlauer agieren können/müssen.
Ich muss dem Kunden im Außendienst bei Nachfrage den Preis ja auch nett und freundlich erklären um den Kunden zu halten und kann ihn nicht anmotzen.
Jeder Kunde hat ja auch das Recht zu wissen für was er bezahlt.
Hoffe hab das jetzt alles richtig gemacht hier rein zu verschieben.

Herr Zinnecker hat sich einen bestimmten Ruf erarbeitet, der ihm anscheinend zu Schaden kommt. Mit den Aktionen die für Klärung sorgen sollen bekräftigt er aber wiederum sein Image.

Ich weiß nicht wie man sich das betreiben eines mobilen Freefalltowers vorgestellt hat. Anscheinend ist man so altbacken und denkt mit einem plumpen Rekord könnte man die Leute ganz einfach ranlocken. Mittlerweile achten die Leute eben mehr auf das Preis-Leistungsverhältnis und das ist in diesem Fall natürlich unterirdisch. Die begrenzte Kapazität ist natürlich unter anderem ein Kriterium dafür.

Das Problem ist eben, dass man bei so einem Fahrgeschäft die Fahrzeit schlecht beeinflussen kann. Die Propeller haben oft auch nur 8 oder 16 Sitzplätze, hier kann man aber Preise ab 5€ nehmen, solange das Fahrprogramm passt. Einmal fallen, wenn man es nicht schon in Soltau und Bottrop im Eintritt inkl getan hat, ist eben preismäßig unattraktiv und für die meisten Fahrgäste wird ein zweiter Fall sicher auch keine Option sein. Ich kann nicht sagen wie gut/schlecht man ausgelastet ist. Wenn er das Ding immer voll bekommt soll er sich nicht beschweren, wenn nicht muss er eben mit dem Preis runter. Meiner Ansicht nach wären 3€-3,50€ in Ordnung, im Vergleich zu anderen Fahrgeschäften müsste das bei vielen Besuchern auf Akzeptanz stoßen.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer