Inhalte aufrufen

Deine Lieblingsachterbahnen, die mit dir dein Geburtsjahr teilen!

- - - - -

19 Antworten zu diesem Thema

#1
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Zeit für ein neues Plauderforum - hat auch irgendetwas von einer Vorstellungsrunde, vor allem für die, die ihr Alter gern geheim halten :P - da ich glaube das dies in unser doch recht junges Forum sehr gut passt - aber es ist natürlich keiner ausgeschlossen, der sich nicht mehr jung fühlt :lol:

Die Aufgabe ist sehr einfach: Benenne die Top 3 (oder wenn du dich nicht entscheiden kannst, gern auch Top 5) der Achterbahnen die das gleiche Geburtsjahr (=Eröffnungsjahr) haben, wie du.

Damit das ganze auch nicht an technischen Schwierigkeiten bei der Recherche scheitert, hier ein TrickTipp für die Suche: Kopiere diese URL >> http://rcdb.com/r.htm?ot=2&op= << füge sie in deinem Browser ein und bevor du 'Enter' klickst, füge dein Geburtsjahr am Ende ein, so dass für mich als Wendegeborener 1989er es zum Beispiel so aussieht: http://rcdb.com/r.htm?ot=2&op=1989 - und dann viel Spaß beim Suchen und Top-bestimmen ;)
(Eine Begründung ist obligatorisch, wenn euch danach ist.)

Link für Bahnen nur aus Europa: http://rcdb.com/r.ht...m?na=&nm=na&op=XXXX&pl=25852&ot=2
...oder nur aus Deutschland: http://rcdb.com/r.ht...m?na=&nm=na&op=XXXX&pl=25853&ot=2
- und dann jeweils die roten X'e ersetzten mit deinem Geburtsjahr ^_^

_____

Ich fange direkt mal an:

Platz 1: Euro-Sat (Europa-Park Rust)
Platz 2: Anaconda (Walygator Parc)
Platz 3: Goudurix (Parc Astérix)
Platz 4: Blauer Enzian (Freizeitland Geiselwind)
Platz 5: Black Hole (damals im Traumlandpark, "heutigen" Movie Park Germany - jetzt reisend)

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#2
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Ich bin jetzt noch nicht sonderlich viele Bahnen aus meinem Geburtsjahr gefahren, aber es gibt doch zwei, welche ich klar zu meinen Favoriten zähle.
Zum einen wäre das Montu in Busch Gardens, zum anderen Colorado Adventure im Phantasialand. Beide machen jedes Mal aufs neue Spaß. :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#3
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
war nicht soo das Coasterjahr für mich also nehme ich nur:

Jetline - Gröna Lund


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#4
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Alap Alap

jetzt würd mich interessieren,wieviele jetzt danach googlen :baeh:

Eingefügtes Bild


#5
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Meine Auswahl ist auch stark begrenzt. Bin nämlich erst 3 von den 1993er-Bahnen überhaupt gefahren.

Zwei nenne ich jetzt trotzdem einfach mal: Da wäre Indiana Jones et le Temple du Péril, den ich bereits kenne und der zumindest optisch gefällt, und noch Kumba, auf die ich mich besonders freuen kann, denn die erste Fahrt ist nur noch wenige Monate entfernt.

Eingefügtes Bild


#6
John

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
Für mich die Walibi Top 3 :

1.: Express Platform 13 - Walibi Holland
2.: Speed of Sound - Walibi Holland
3.: Robin Hood - Walibi Holland

( Geburtsjahr 2000 )

#7
maxm97

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 673 Beiträge
Ich begnüge mich dann mal mit dem Alpenexpress im Europa-Park gefolgt vom Boomerang im Bellewaerde.
Alle anderen aus dem Jahr bin ich nicht gefahren.
Es knuddelt ein Brühler Knuddelmarci
in diesem Forum herum dideldum.

#8
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Matterhornblitz, Limit von den gefahrenen,
Von den ungefahrenen Afterburn, Apollos Chariot, Bizarro, Georgia Scorcher, Incredible Hulk, Dragon Challenge, Jokers Jinx und Poltergeist und Raging Bull.

Ziemlich geiles B&M Jahr würde ich sagen. :D

#9
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
"Lieblingsachterbahnen" kann man auch haben, ohne sie gefahren zu sein ^_^
(weil sie besonders sexy ist, oder tolles Design hat, besondern beliebt ist oder einfach der Park passt in dem sie steht :P )

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#10
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Also ich bin leider noch keine Achterbahn gefahren, die sich mit mir ein Geburtsjahr teilen. Aber dann sage ich einfach mal eine Achterbahn, die ich noch nicht gefahren bin: Millenium Force!
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney





2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer