Jump to content

Busch Gardens Tampa - Gwazi Schließung [2015]

- - - - -

6 replies to this topic

#1
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 645 posts

Zitat

(12/19/14) BREAKING - (12/19/14) Screamscape sources tell us that GWAZI will be the latest item cut from the company budget. I’m told that the last day for guests to ride GWAZI will be Sunday, February 1st, 2015. After that it will silently close, but don’t look for it to be demolished anytime soon... as that will cost money that the park doesn’t have. Instead Gwazi will sit as a silent sleeping giant until the park is ready to redevelop the site for a new future attraction. I have reached out to the park for an official comment on this, but so far have heard nothing back to officially confirm this. So for now, it is a rumor, but you’ve got a few weeks left to get your last rides in before GWAZI goes extinct.

Ich wollte die beiden Bahnen unbedingt mal fahren...daraus wird wohl nix.

Wer also noch Gwazi in dieser Form fahren will muss sich bis zum 1. Februar beeilen! :D

Ich könnte mir einen Umbau von Gwazi sozusagen in "Iron Gwazi" gut vorstellen. Dann wäre es der erste Coastter dieser Art außerhalb eines Six Flags Parks.

Quelle: Screamscape
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#2
Katunfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 381 posts
Die beiden Bahnen hättest Du eh nie mehr fahren können. Die Tiger Seite ist schon seit Jahren geschlossen.
Das ist kein Verlust für den Park oder die Achterbahnwelt. Die Bahn war doch sehr rappelig und an vielen Stellen bekam man schmerhafte Schläge. Wenn da wirklich ein Hybrid draus wird, wäre das das beste was man machen könnte. Denn das Layout an sich ist super, nur die Fahreigenschafft lassen sehr zu wünschen übrig.

#3
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,932 posts
Könnte ich mir für 2016 durchaus vorstellen, man hat die eine Holzstruktur nicht sicher ohne Grund stehen gelassen, die letzte Coasterneuheit in Form von Cheetah Hunt ist auch wieder ein wenig her und ein Zweijahrestakt bei Großattraktionen (dieses Jahr Falcon's Fury) ist zwar sportlich, aber machbar. Insbesondere in Florida. Und in dem Bundesstaat wär BGT auch der einzige Park, in dem ich mir so ein RMC-Ungetüm vorstellen könnte.

#4
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,429 posts
Oder man macht Platz für den Giga Coaster, oder wurde dieses Gerücht wieder verworfen?

#5
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Dieser angebliche Giga Coaster wurde am Ende Cheetah Hunt. ;)

Nunja, ehrlich gesagt finde ich es auch nicht sonderlich tragisch, da Gwazi einfach rundum durchschnittlich war. Der Fahrtverlauf war nicht sonderlich spektakulär, der Fahrkomfort war auch nur okay, aber fernab von schmerzhaft, und der Spaßfaktor ist auch irgendwo schwebend im Mittelfeld.

Ich persönlich hoffe nur, dass man das Ding nicht umbaut, sondern den zentralen Platz in der Mitte des Parks vernünftig nutzt um das mysteriöse Parklayout etwas umzugestalten, wofür sich diese Stelle sehr, sehr gut anbieten würde.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#6
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,760 posts
Krass, keine 20 Jahre alt die Bahn. 1999 erbaut und vor drei Jahren auch nochmal neu bestückt. Wie unterschiedlich das Leben von (Holz)Achterbahnen immer wieder verlaufen kann...

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#7
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,429 posts
Die Bahn wird am 1. Februar ihre letzten Runden drehen.

Quelle:

http://themeparkrevi...3855&start=5900





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users