←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Alton Towers - Achterbahn [2015]

s Bild eKs_Productions 03 Jan 2015

Heute bei RCDB frisch eingetragen, die neunte Achterbahn des englischen Top-Themen-Parks:

Angehängte Bilder
(http://rcdb.com/12592.htm)

Leider weiß man wie scheint dazu gar nichts, denn die Listung "Stahl/Sitzend" muss eingetragen werden und ist aktuell noch als Leerstelle zu verstehen.

Ich persönlich gehe von nicht mehr als einem Kiddie- oder transportablen Achterbahnmodell aus, sonst wären sicher schon Pläne irgendwo aufgetaucht. Außerdem würde das nächste große Achterbahnprojekt laut Merlin erst 2016, eher 2017 anstehen. (Evt. sogar 2018 wegen der Größe vom Smiler.)

Es ist, bleibt und wird - vielleicht - spannend.
Zitat

s Bild Katunfan 04 Jan 2015

Das wird wohl ein Kiddie Coaster werden. Dieses Jahr soll ja das CBeebies Land gebaut werden.
Dazu passt das am besten. Außerdem fehlt Alton Towers eh seit Beastie abgerissen wurde, eine Bahn für das ganz junge Publikum.
Zitat

s Bild Intimidator305 05 Jan 2015

Wow 2013 Smiler jetzt schon die nächste Bahn?
Zitat

s Bild Roadrunner 05 Jan 2015

Diese Notiz klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Kiddie, auch wenn der Park sicher so einen vertragen würde. :D

Angehängte Bilder
Zitat

s Bild Intimidator305 05 Jan 2015

mhm ein neuer Europa Rekord oder Weltrekord?
Zitat

s Bild ZeroG 05 Jan 2015

Und Smiler ist mit 1170m ziemlich lang...
Zitat

s Bild Maverickcp 05 Jan 2015

Wenn ich das auf Rcdb recht verstanden habe, wird die Bahn knapp 20m hoch.
Zitat

s Bild Intimidator305 05 Jan 2015

dann lassen wir uns überraschen, es wird auf jedenfall spannend
Zitat

s Bild Intimidator305 05 Jan 2015

Die Bauarbeiten haben begonnen:

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Quelle:

https://www.facebook...46149709&type=1
Zitat

s Bild eKs_Productions 05 Jan 2015

Für Länge und Höhe bedenke ich einen Double-Launch-Coaster.
(Erster Gedanke war ein mehrfach-Lift Western-Coaster, aber den hat der Park ja schon in anderer Form...)

Das ganze kommt etwas überraschend. Vielleicht doch eher für 2016. Smiler hatte damals ja auch Verzug, oder?
Zitat