←  Park- und Tourberichte

Airtimers Forum

»

"Daar Kun Je Veel Beleven" | Slagh...

s Bild John 12 Jun 2015

Am Samstag den 06.06.2015 habe ich mich zusammen mit ein paar Freunden auf den Weg in den Attractie- & Vakantiepark Slagharen gemacht. Da ich im Vorfeld bereits ein paar kritische Stimmen über den Park gehört war ich gespannt darauf was mich erwarten würde.

Bei dem Betreten des Parks wird man direkt von dem FreeFall Tower begrüßt. Ich persönlich bin ja passionierter "nicht Tower-Fahrer", nach einer 10-minütigen Diskussion mit meinen Freunden habe ich mich dann aber trotzdem irgendwie zu einer Fahrt breitschlagen lassen.


Angehängte Bilder

Angehängte Bilder


Die 40 Meter Fahrthöhe kommen einem auf jeden Fall höher vor als sie sind! Einen leichten Anflug von Panik verspürte ich, als wir nach 10 Sekunden "oben stehen" immer noch nicht gefallen waren. Der freie Fall ließ aber trotzdem nicht auf sich warten, und ich schrie mir mindestens die Seele aus dem Leib. Meine Freunde fragten mich unten am Boden erst einmal ob alles in Ordnung wäre, zum Running Gag des Tages wurde ich trotzdem :D


Da es an unserem Besuchstag sehr heiß war, konnten wir alle eine Abkühlung gut gebrauchen! Da die Wartezeiten - wie an allen anderen Attraktionen auch - sehr gering war haben wir uns direkt am "Ripsaw Fall" angestellt. Die Wartezeit von ca. 15 Minuten ( die höchste (!) an diesem Tag ) ging trotz nicht vorhandener Q-Line Gestaltung schnell rum und wir konnten einsteigen.


Angehängte Bilder


Nachdem wir komplett völlig durchgenässt die Bahn verlassen hatten machten wir uns über die im Westernstil gestaltete Mainstreet des Parks auf den Weg zum "Thunder Loop".


Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder


Die Fahrt hat mich echt überrascht! Die Bahn fährt sich nach knapp 37 Jahren im Betrieb erstaunlich weich und hat ordentlich Geschwindigkeit drauf. Auch die fehlenden Schulterbügel machen den Coaster besonders, auch wenn ich beim einsteigen kurz irritiert war. :D

Im Anschluss wollten wir das Wahrzeichens Slagharens - die Kabelbahn - testen. Die etwa 5-minütige Fahrt war ganz nett, vor allem Ding weil man einen fantastischen Blick über den kompletten Park geboten bekam.


Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder


Im selben Moment als wir die Kabelbahn verlassen hatten, fuhr auch schon der "Maskottchen - Express" am Brunnen vor. Diese und auch die anderen spontanen Entertaiment Einlagen am Brunnen, die fast jede Stunde stattfanden, waren sehr gelungen und die komplette Slagharen Playlist wurde hier heruntergespielt ;) :D

Die Mitarbeiter des Parks wussten auf jeden Fall zu überzeugen und bunden die Kinder in die Show mit ein. Lustig anzusehen waren dabei die Gesichter der Eltern, deren Kinder von den Mitarbeitern mitgezogen wurden. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Show, die Eltern waren jedoch damit beschäftigt hinter dem Maskottchen Zug hinterher zu rennen :D


Angehängte Bilder

Angehängte Bilder


Besonders hervorzuheben ist der Soundtrack des Parks "Slagharen - Daar Kun Je Veel Beleven", der während der Maskottchen-Show gespielt wurde. Wer sich einem total trashigen Ohrwurm hingeben möchte, dem habe ich den Link zum Video unten eingestellt: :D





Im Anschluss an die Show besuchten wir das 4D-Kino, indem "Robin Hood" gezeigt wurde. Nach dem Besuch der Vorstellung waren wir uns alle einig: Das war wohl nix! Die Handlung des Films, sowie dessen Aufmachung, war mir ein bisschen zu billig. Die Sessel waren zwar bequem, mehr als zwischendurch gegrumelt haben sie aber nicht.


Abschließend kann ich sagen, dass mir der Park gut gefallen hat. Bis auf das 4D-Kino gab es eigentlich keine Attraktion die als besonders schlecht herausgestochen ist. Wer auf trashige Musik und auf einen urig gestalteten Freizeitpark steht ist in Slagharen genau richtig! ;)
Zitat