←  Chrisilis und Stefans EastCoast Shocktober Tour [2010]

Airtimers Forum

»

[EastCoastShocktober] Tag 22 Knoebels...

s Bild Stefan 09 Feb 2011

So will hier auch einmal weiter kommen. :twisted:

Denn nach den Erholungstagen in Niagara stand eine lange Autofahrt nach Philadelphia an. Da ich euch heute aber statt Halloween mal wieder Coaster und Freizeitparks näher bringen will, mache ich mal mit Knoebels und Dorney weiter.
Wir hatten von Maryland eine weite Anreise vor uns, machte aber nichts, da die Parks eh erst später am Abend öffneten, dafür aber auch länger offen hatten. Also suchten wir uns taktisch Klug in der Nähe von Dorney ein Hotel (der Park hatte bis 1 geöffnet) und fuhren zum 3/4 Stunden entfernten und nur bis 10 geöffneten Knoebels Amusementpark.

Knoebels ist ein wirklich netter uriger Park bei dem man keinen Eintritt zahlt, dafür aber bei jeder Attraktion extra. Das Besondere an dem Park sind die schönen Holzachterbahnen Phoenix und Twister, wobei gerade Phoenix alleine schon eine Reise wert ist. Denn die Achterbahn hat neben der ausgeprägten Airtime, keinen Anschnallgurt und einen Lapbar, der etwa 20 cm Abstand hat. Heisst man hat hier wirklich das Gefühl vom Coaster zu fliegen :D

Kozmo's Kurves hingegen war leider an diesem Tag geschlossen, da ein Bereich des Parks im Oktober geschlossen hatte. Was wir uns aber nicht entgehen lassen konnten, war die berühmt, berüchtigte Geisterbahn "The Haunted House". Und die war trashig und verstört bis zum geht nicht mehr, ein wirkliches "Must-See" :D

Natürlich dürfen ein paar Bilder von dem hoffentlich bald eröffnenden Bob Woodie "Flying Turns" nicht fehlen :D

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Anstehzeiten waren wie erwaret und erhofft kurz und wir düsten darauf sofort wieder Richtung Dorney. Der unter der Flagge von Cedar laufende Park hat satte 9 Coaster darunter Dragon Coaster, Hydra the Revenge, Possessed, Steel First, Steel Force, Talon, Thunderhawk, Wild Mouse und Woodstock's Express. Leider hatten an dem Tag nur 5 von ihnen offen.

Hydra ist dabei einer der geilsten B&M Sit-downs. Vor Allem der Anfang der 7 Inversionen Achterbahn bietet schon eine nette Überraschung, den "Jojo Roll". Possessed ist eine Intamin Inverter, Launch, Boomerang Version ähnlich wie der in Cedar Point, für mich eher langweilig, genauso wie die Wilde Maus. Dafür hat der Park mit Steel Force den 9. längsten Stahlcoaster der Welt und als kleines Highlight für mich als B&M Fan den Inverter Talon.

Leider haben wir von Dorney, weil es schon zu dunkel war, fast keine Bilder, aber was nicht ist, kann ja irgendwann einmal nachgeholt werden :lol:

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder

Angehängte Bilder
Zitat

s Bild Chrisili 09 Feb 2011

danke für die tollen Eindrücke :twisted: hach es ist schon wieder sooo lang her dass wir dort waren :lol: ich will wieder hin :D

Dorney hatte ein paar wirklcih nette horror häuser die Stefan gar nicht verraten hat, eine tolle Outdoor Maze zum Thema Camping, eine Maze die nen richtiger Saw verschnitt war und eine sehr sinnlose Clown Maze die mehr lustig als gruselig war :D
Zitat

s Bild Flexrider 09 Feb 2011

Chrisili schrieb:

...und eine sehr sinnlose Clown Maze die mehr lustig als gruselig war :D

Ich LIEBE Clownmazes, da hat man immer am meisten Spass, als Besucher und als Monster! :twisted:


Danke für die Bilder!
Zitat

s Bild Fabi 09 Feb 2011

Chrisili schrieb:

ich will wieder hin :D
Dann komm ich mit. :twisted:

Ein geiler Bericht. Endlich wieder was von Amerika, nach so langer Abstinenz. :lol:
Ich habe "Flying Turns" aufgegeben. :D
Lg RCT-L
Zitat

s Bild Naromar 09 Feb 2011

Danke für den Bericht!

Und jedes Mal, wenn ich Holzbahnen sehe stelle ich auf´s neue fest, wie toll ich diese Konstruktionen finde!

Und: ich hab Flying Turns noch nicht aufgegeben! Gut Ding will eben Weile haben! ;)
Zitat

s Bild Andi 19 Mär 2011

Ich habe bis jetzt nur gute Sachen über Knoebels gehört. Phoenix sieht einfach genial aus. Ich glaube das ist ein ziemlich ungewöhnlicher Park.
Flying Turn passt echt schön in den Park, jetzt müssen sie nur noch laufen. :|

Danke für die beiden tollen Berichte in einem :shock:
Zitat

s Bild Chrisili 19 Mär 2011

knoebels ist echt witzig von Parkplatz bis zum Klo alles bissl "anders"
Zitat

s Bild Andi 20 Mär 2011

Chrisili schrieb:

von Parkplatz bis zum Klo alles bissl "anders"

haha, den Satz muss ich mir merken. Genial :shock:
Zitat

s Bild Xela 20 Mär 2011

Die Bilder sind Wahnsinn, der Park scheint ein Geheimtipp zu sein.
Danke für eure Mühe uns die ganzen Berichte zu schreiben, einfach 1 A :love2:
Zitat