Jump to content

De Efteling - Allgemein

* * * * - 4 votes

292 replies to this topic

#271
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 645 posts
Ja. Beides bin ich bei meinem erstbesuch im Leichten, bzw Starken regen gefahren. Allerdings ist bei Python nur 1 Zug beladen gefahren, der andere unbeladen.
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#272
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPip
  • 474 posts
Eigentlich wird's nur bei Gewitter und Minustemperaturen kritisch, ansonsten fährt normalerweise immer alles ;)

#273
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PipPipPipPipPipPip
  • 645 posts
Weiß jemand eigentlich, was es mit dem "Floß" (2 lange graue Zylinderförmige Luftkissen) bei Fata Morgana auf sich hat? Das ist mir beim Warten aufgefallen.
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#274
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPip
  • 474 posts
Ich vermute, dass eines der Boote defekt ist und sie einen "Ersatz" brauchen, da es das ganze System ja mit Seilen funktioniert. Da brauchen sie einfach alle paar Meter einen festen Gegenstand, damit das ganze funktioniert...

#275
maxm97

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPipPip
  • 673 posts
Dieses Floß ist dort schon seit Mai drin und soll, wie bereits gesagt, das Boot simulieren.

Zum Regen: 2008 oder 2009 hatte es dermaßen stark geregnet, dass sie die Python ebenfalls schließen mussten.
Es knuddelt ein Brühler Knuddelmarci
in diesem Forum herum dideldum.

#276
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPip
  • 474 posts
Klar, bei einem richtigen Unwetter kann natürlich auch "nur" Regen problematisch werden ;)

#277
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPip
  • 474 posts
Viel Renovierung derzeit in Efteling:

Die Fata Morgana wird renoviert, Boote sind aus der Attraktion herausgenommen worden - evtl. gibt es auch neue Effekte

Innerhalb von zwei Monaten wird das Eingangsgebäude gründlich instandgesetzt - neuer Reet und auch eine neue "Einrichtung", also neue Kassenhäuschen usw.

Auch die Villa Volta wird renoviert - zunächst die Fassade (ohne, dass die Attraktion geschlossen ist) und dann das Innere für rund zwei Wochen

Abseits davon gibt es evtl. eine neue Aquanura-Show: http://www.eftelingf...show-in-planung

#278
Schnelle Irmi

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 3 posts
Hi, mal ne Frage an alle Kenner des Parkes:
Habe gelesen, dass der Park 365 Tage im Jahr geöffnet ist.
Sind auch alle Outdoor-Attraktionen im Winter offen wie die Achterbahnen oder ist dies vom Wetter abhängig?
Oder gibt es auch Bahnen die `sowieso im Winter "gesloten" sind?
Gruss

#279
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3,423 posts
Geschlossen ist meines Wissens nach im Winter fix nur das Rafting, geöffnet sind dafür alle anderen Outdoor-Attraktionen und Achterbahnen inklusive dem Fliegenden Holländer - je nach Wetterlage.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#280
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PipPipPipPipPip
  • 474 posts
Der Vliegende Hollander hat auch geschlossen - man hat zwar mal versucht, ihn im Winter offen zu lassen, aber das hat dann wohl i-wie nicht so funktioniert - seit ein paar Jahren hat er jedenfalls immer zu.

Es gibt darüber hinaus ein paar Attraktionen, die nur auf haben, wenn es die Wetterbedingungen zulassen: Neben dem Vliegende Hollander, eder ja sowieso geschlossen hat, sind das Joris en de Draak, Python, Schiffsschaukel, Bobbaan und die Oldtimerbahn. Ich glaube, dass da Temperaturen unter 0 auch schon ein Ausschlusskriterium sind. Bin ich mir aber nicht ganz sicher...





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users