←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

De Efteling - Allgemein

s Bild MadCoaster 25 Aug 2014

Ja. Beides bin ich bei meinem erstbesuch im Leichten, bzw Starken regen gefahren. Allerdings ist bei Python nur 1 Zug beladen gefahren, der andere unbeladen.
Zitat

s Bild MatEfteling1992 25 Aug 2014

Eigentlich wird's nur bei Gewitter und Minustemperaturen kritisch, ansonsten fährt normalerweise immer alles ;)
Zitat

s Bild MadCoaster 26 Aug 2014

Weiß jemand eigentlich, was es mit dem "Floß" (2 lange graue Zylinderförmige Luftkissen) bei Fata Morgana auf sich hat? Das ist mir beim Warten aufgefallen.
Zitat

s Bild MatEfteling1992 26 Aug 2014

Ich vermute, dass eines der Boote defekt ist und sie einen "Ersatz" brauchen, da es das ganze System ja mit Seilen funktioniert. Da brauchen sie einfach alle paar Meter einen festen Gegenstand, damit das ganze funktioniert...
Zitat

s Bild maxm97 02 Sep 2014

Dieses Floß ist dort schon seit Mai drin und soll, wie bereits gesagt, das Boot simulieren.

Zum Regen: 2008 oder 2009 hatte es dermaßen stark geregnet, dass sie die Python ebenfalls schließen mussten.
Zitat

s Bild MatEfteling1992 02 Sep 2014

Klar, bei einem richtigen Unwetter kann natürlich auch "nur" Regen problematisch werden ;)
Zitat

s Bild Schnelle Irmi 30 Sep 2014

Hi, mal ne Frage an alle Kenner des Parkes:
Habe gelesen, dass der Park 365 Tage im Jahr geöffnet ist.
Sind auch alle Outdoor-Attraktionen im Winter offen wie die Achterbahnen oder ist dies vom Wetter abhängig?
Oder gibt es auch Bahnen die `sowieso im Winter "gesloten" sind?
Gruss
Zitat

s Bild Roadrunner 30 Sep 2014

Geschlossen ist meines Wissens nach im Winter fix nur das Rafting, geöffnet sind dafür alle anderen Outdoor-Attraktionen und Achterbahnen inklusive dem Fliegenden Holländer - je nach Wetterlage.
Zitat

s Bild MatEfteling1992 01 Okt 2014

Der Vliegende Hollander hat auch geschlossen - man hat zwar mal versucht, ihn im Winter offen zu lassen, aber das hat dann wohl i-wie nicht so funktioniert - seit ein paar Jahren hat er jedenfalls immer zu.

Es gibt darüber hinaus ein paar Attraktionen, die nur auf haben, wenn es die Wetterbedingungen zulassen: Neben dem Vliegende Hollander, eder ja sowieso geschlossen hat, sind das Joris en de Draak, Python, Schiffsschaukel, Bobbaan und die Oldtimerbahn. Ich glaube, dass da Temperaturen unter 0 auch schon ein Ausschlusskriterium sind. Bin ich mir aber nicht ganz sicher...
Zitat