←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

PortAventura - Shambhala [2012]

s Bild AventuraFan 27 Mai 2011

Hier ein Zitat aus TPR:

Zitat

According to Santiago (a very reliable source and always gets it right with what he says) in pa-community.com:

Well Guys, I have enough confirmed information already!,
and could say it's official (and not tell you because I know, but at this point, little can keep a secret).

SUPPLIER: Bolliger & Mabillard
OFFICIAL NAME OF PROCEDURE IN PA and Bolliger & Mabillard: Hyper Coaster Attraction
Camel humps: 5
1 Helix
1 CURVE AWESOME
1 tunnel
and as someone pointed out there: effects of water
HEIGHT: 80 METERS
LENGTH: 1500-1600 METERS
SPEED: 135km/h

I HAVE BEEN ABLE TO CONFIRM THIS WITH SEVERAL SOURCES.

TOMORROW MAY BE THE SUBJECT OF THE TRAINS AND THEIR DISPOSAL, BUT OS AVANZO ALREADY MOUNTED IN OTHER ATTRACTIONS OF B & m

Hier noch ein Bild des vermutlichen Layouts (Quelle: Screamscape)
Angehängte Bilder
Zitat

s Bild Chrisili 27 Mai 2011

hm ich bin mal gespannt und bleibe kritisch wenn ja hey ein b&m coaster ist immer die RICHTIGE wahl
Zitat

s Bild Andi 27 Mai 2011

Na da bin ich mal gespannt, ob das alles auch Stimmt. Hört sich ja vielversprechend an.
Dann ist Silver Star wohl bald nicht mehr die höchste Europas ;)
Zitat

s Bild Roadrunner 27 Mai 2011

Also ich weiß ja nicht. :lol:
Ich bezweifle irgendwie, dass so ein Coaster zum Park passt. Die sollten lieber mal einen Darkride bauen, als einen neuen Rekord-Coaster, der auch noch schön hinter Dragon Khan gestellt wird, damit der olle Khan auch noch im Schatten der Neuheit steht.
Zitat

s Bild Chrisili 27 Mai 2011

dafür David D
Zitat

s Bild Hofnarr 27 Mai 2011

Bin ja mal gespannt wie das zum Park passt... :lol:
Zitat

s Bild Xela 27 Mai 2011

Das Jahr 2012 fängt schon gut an ... dann warten wir mal ab wie das wird
Zitat

s Bild Hofnarr 27 Mai 2011

xelacoaster schrieb:

Das Jahr 2012 fängt schon gut an ... dann warten wir mal ab wie das wird
2012 hat doch noch gar nicht angefangen.... ;) :D :D
Zitat

s Bild Xela 27 Mai 2011

ja ich meinte die Neuheiten, da gibts ja schon einiges ;)
Zitat

s Bild AventuraFan 27 Mai 2011

Bleibt nur zu hoffen, dass die Infos stimmen!
Da steht zwar dass es offiziell ist, aber vielleicht wurde das auch nur gesagt, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. ;)
(Es ging ja auch schon das Gerücht um, dass zum 15-jährigen Jubiläum ein Dive Coaster im polynesischen Thema eröffnet werden sollte)
Naja, ich bin gespannt und freue mich über so eine Neuheit in meinem Lieblingspark!
Sollte daraus was werden, steht ein Freizeitparkbesuch in 2012 schonmal fest! :?
Zitat