Inhalte aufrufen

Beneluxstaaten

- - - - -

13 Antworten zu diesem Thema

#1
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
In den Niederlanden sowie auch in Belgien befinden sich recht gute Park, besonders Sticht derzeit Efteling heraus.
Letztes Jahr eröffnete Anubis "The Ride" in dem Plopsaland de Panne.

Was mich derzeit interessiert, ist die Investition von Efteling, ob sich das wirklich so auszahlen wird, mit dem Fliegendem Holländer hat man schon eine sehr gut durch Thematisierte Wasserachterbahn.
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Ich glaube dass gute Darkrides immer eine top Investition sind. wenn die wirklich so ne Pandoras Box bauen wäre das der absolute Hammer, Darkrides müssen ja nicht immer thrillfrei sein.

Man darf gespannt sein :?


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Ich kann Efteling schon alleine wegen dem Fliegendem Holländer empfehlen, die Bahn ist einfach super thematisiert. Auch wenn der Coaster-Part etwas dürftig ausfällt ist die Bahn top! Der Anstehbereich und die DarkRide Elemente sind super gestaltet.

Sonst kann ich den Park noch wegen VogelRock und der Märchenfahrt empfehlen.

LG Marc

#4
Stev

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 22 Beiträge
Hallo erstmal.

Ich denke, dass Efteling durch Joris en de Draak eine geniale Achterbahn gebaut hat die einfach nicht jeder Park zu bieten hat. Mir hat die Fahrt extrem gut gefallen. Fährt wirklich Perfekt und geht ganz schön ab.

Anubis hat einen genialen Launch , dann 90 Crad nach oben einfach genial und dann in zwei geniale Inversionen (Immelmann und dive Loop). Nach der Blockbremse kommt noch eine Heartlineroll und dann heißt es leider wieder aussteigen.

#5
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Hallo Stev!

Ja, Efteling hat da wirklich einen ganz besonderen Coaster hingestellt. Seit den ersten Konzeptzeichnungen und Details war ich verraten und verkauft :mrgreen: Seitdem ist der Park an die oberste Stelle meiner ToDo Liste gerutscht und ich versuche allen einzureden, dass dort unsere nächste Airtimers Tour hingehen muss! ;)

#6
docoaster

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 9 Beiträge
Hallo, Airtimers!

Efteling gefällt mir seitdem ich letzte Woche selber dort war, sehr sehr gut und könnte sogar als mein Lieblingspark durchgehen.
Es stimmt dort einfach alles!
Die neue Holzachterbahn ist wirklich einzigartig und macht sehr viel Spaß. Viele kleine Humps und bodennahe Kurven, die sogar teilweise nach außen geneigt sind. Jeder Streckenmeter wird hier ausgenutzt. Durch den Renneffekt ist das ganze Erlebnis nochmla geiler!
Und auch alle anderen Rides, vorallem natürlich solche wie der fliegende Holländer und Droomflucht sind oberste Klasse.
Bei dem Park stimmt einfach das Gesamtkonzept und wird auch gnadenlos bis in den letzten Winkel des riesigen Geländes durchgezogen!

Ich bin echt gespannt auf die Neuheiten 2011 und 2012, die riesige Baustelle sieht schon mal vielversprechend aus!

#7
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Was mir gerade noch negativ einfällt, ist das ich mich bei meinem ersten Besuch dort, trotz Parkplan verlaufen habe.

Dort gibt es ein großes Stück Wald wo man ohne Läden oder sonstiges so durchgehen kann. Sehr schön, aber gut zum verlaufen =)

#8
docoaster

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 9 Beiträge
Ja, das muss man schon sagen, dass die Wege halt sehr lang sind. Und ich hatte keinen Parkplan und somit manchmal leider nicht merh genau gewusst wo ich war.... xD

#9
Stev

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 22 Beiträge
Der Märchenwald nimmt ja ca 1/3 des gesammten Parks ein.

Aber voll genial gestalltet.

#10
docoaster

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 9 Beiträge
Für den Märchenpark hatte ich leider keine Zeit. lol
ICh galub ich muss wieder hin! ;)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer