Inhalte aufrufen

Wiener Prater - Spinning Coaster + Geisterbahn [2014/15]

- - - - -

34 Antworten zu diesem Thema

#1
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, und so baut man laut RCDB nach der ollen Spinning Mouse und dem Indoor Spinner halt mal eben noch 'nen dritten Spinning Coaster im Wiener Vergnügungsviertel. Innovativ!
Der kommt allerdings von Gerstlauer.


Fabi hier:
Der Spinning Coaster bleibt nicht die einzige Neuheit im Wiener Prater 2014, es eröffnet auch eine brandneue Geisterbahn auf der Parzelle 50b gegenüber der Black Mamba. Mehr zu sehen gibt's hier.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#2
Gerstlauerfan4ever

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 625 Beiträge
Gerstlauer, Juhuu! ^_^ Muss nächstes Jahr echt mal nach Wien ^_^
Irgendwie ist das Forum ziemlich tot xD

#3
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hoffentlich wird das bei mir auch was, nen Gerstlauer Spinner bin ich auch noch nicht gefahren.

Btw, kann man den Threadtitel nicht einfach so beibehalten wie es bei anderen Neuheiten auch ist?

#4
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Naja. Wenn man noch nichts von dem Spinner weiß, halte ich solche Aussagen für nicht ganz passend.
Wenn man bedenkt, das Gerstlauer vor nicht allzulanger Zeit einen mit Abschuss & Inversion gebaut hat,
so sollte man diese Option nicht außer acht lassen. Im Prater gibt es eine Bahn mit Inversionen - den Boomerang, der wurde zwar toll aufgehübscht, aber der Besuchermagnet is das Ding sicherlicht nicht(mehr).
Und ob das ein Otto Normalo Praterbesucher rafft, das im Indoor bereich sich eine Normale "Maus" mit Spinning befindet, das glaub ich nicht. Das ist ein für den Prater einmaliges Gesamtkunstwerk welches wohl mehr als Gelungen ist. Auch wenn es so sein sollte das ein "normaler" Spinner kommen sollte, dann is es ebenfalls eine Neuheit, Sitzposition, etc.... Auf das Layout selbst bin ich sehr gespannt, denn Irgendwie wirds sicherlich kompakt werden müssen, denn das einige Parzellen "überfahren" werden glaub ich nicht. Und alle Riesigen Parzellen sind eigent. bebaut. Aber jetzt wo ich so schreib - die Super8erbahn is ja schon megalt und wirklich heruntergekommen²³. Vielleicht wird die ersetzt - die Parzelle währ sicherlich groß genug dafür.

Eingefügtes Bild


#5
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Ich frage mich persönlich wie man sich den DRITTEN Spinner in einen Park stellen kann, ohne dass man einen anderen abbaut. Hat man nicht schon letztes Jahr einen neuen gekauft? Und ist dieser hier komplett neu?
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#6
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Nach deinem posting geh ich davon aus, das du nicht weißt was der Prater ist, das ist kein Park sondern eher eine Dauerkirmes wo jedes karusell eine eigenständige Firma ist. Da kann jeder bauen was er will. Und die reverchon Maus und der indoor Spinner sind 2 Grund verschiedene Bahnen, fahrerlebniss GRUNDLEGEND unterschiedlich. Warten wir mal ab was uns da erwartet!

Eingefügtes Bild


#7
Gerstlauerfan4ever

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 625 Beiträge
Ich hoffe auf einen Spinning Coaster á la Veil of Dark aus Japan mit Launch und Überschlag.
Irgendwie ist das Forum ziemlich tot xD

#8
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge

Beitrag anzeigenGerstlauerfan4ever schrieb am 13. Oktober 2013 - 20:23:

Ich hoffe auf einen Spinning Coaster á la Veil of Dark aus Japan mit Launch und Überschlag.

Nicht nur du!

Eingefügtes Bild


#9
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
es ist und bleibt aber der Prater da müssen wir realistisch bleiben und so gut wie nix erwarten :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#10
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 13. Oktober 2013 - 20:20:

Nach deinem posting geh ich davon aus, das du nicht weißt was der Prater ist, das ist kein Park sondern eher eine Dauerkirmes wo jedes karusell eine eigenständige Firma ist. Da kann jeder bauen was er will. Und die reverchon Maus und der indoor Spinner sind 2 Grund verschiedene Bahnen, fahrerlebniss GRUNDLEGEND unterschiedlich. Warten wir mal ab was uns da erwartet!

Obwohl ich dann den Threadtitel "Noch ein Spinning Coaster" etwas zu dieser Aussage verleitend finde, dass man da schon zwei hat.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer