Inhalte aufrufen

Der Zocker- und Gaming-Thread

* - - - - 1 Stimmen

204 Antworten zu diesem Thema

#201
Gerstlauerfan4ever

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 625 Beiträge
Ich würde mir trotzdem lieber die Playstation 4 holen, da ich mit dem Xbox Controller überhaupt nichts anfangen kann. Ausserdem hat die Playstation 4 eine bessere Hardware und ist deshalb auch technisch der X1 voraus.
Für mich ist dieses Forum aus diversen Gründen, unter anderem da es keine Meinungsfreiheit gibt, gestorben!

#202
René

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 885 Beiträge

Beitrag anzeigenGerstlauerfan4ever schrieb am 1. Oktober 2014 - 16:19:

Ich würde mir trotzdem lieber die Playstation 4 holen, da ich mit dem Xbox Controller überhaupt nichts anfangen kann. Ausserdem hat die Playstation 4 eine bessere Hardware und ist deshalb auch technisch der X1 voraus.

Kommt auf's gleiche Hinaus, beide stellen die Spiele bisher in den seltensten Fällen in Full-HD dar und Grafikunterschiede gibt's in der Regel auch 0. Die Entwickler kümmert's eh nicht, weil's auch nur den kleinsten Teil der Spieler interessiert, und so sollte jede "Grafik-Hure" weiterhin zum PC greifen ;) Die Controllersache ist Geschmackssache, kenne aber eig. so gut wie keinen, der 'nen PS Controller einem der XBox vorziehen würde. Außer vllt. man hat (sehr) kleine Hände. Ich find' den PS Controller auf jeden Fall sehr krampfhaft zu bedienen, nach längerer Zeit an der PS3 tun mir echt schon die Hände weh.

Das wichtigste und mMn der einzige Grund (für mich) mir 'ne Konsole anzuschaffen, sind die Exklusivtitel. In der letzten Konsolengeneration hab ich mir deshalb alle 3 Konsolen gegönnt. Am meisten Zeit hab ich da wohl bisher an der PS3 verbacht. (Aber auch das sehr selten), bei der aktuellen Generation hat sich seit der Ankündigungen der Konsolen für mich aber nichts geändert, im Gegenteil, meine Einschätzung hat sich eher bestätigt. Sony produziert überhaupt keine Spiele mehr, die mich auch nur im Geringsten ansprechen würden, während ich schon jetzt bei der X-One nicht wüsste, was ich mir alles als erstes zulegen würde. Von Forza, über Dead Rising 3 bis zur Master Chief Collection von Halo, und alles andere bekomme ich eh auf beiden Konsolen geboten. mal mit mehr Exklusivszeug bei der PS, mal mit mehr auf Microsofts Seite.

Allerdings will ich auch die One nicht um jeden Preis, dank Quelle warte ich jetzt mal auf ein günstiges Angebot eines seriösen Anbieters, denn das wurd' ja wohl nix... idR Spiel ich eh am PC und die One hät' ich eh' am liebsten in weiß, von daher kann ich warten und dann wird's wohl irgndwann das Sunset Overdrive Bundle :D

Eingefügtes Bild


#203
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge

Beitrag anzeigenRené schrieb am 1. Oktober 2014 - 20:45:

Das wichtigste und mMn der einzige Grund (für mich) mir 'ne Konsole anzuschaffen, sind die Exklusivtitel. In der letzten Konsolengeneration hab ich mir deshalb alle 3 Konsolen gegönnt.

3?

#204
Hiljers

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 678 Beiträge
Ich hab so einige in meinem Freundeskreis die eine X-Box 360 haben und gegenüber der PS3 IMMER den Controller vorgezogen haben. In der neuen Generation kenne ich fast niemanden der den PS4-Controller nach Benutzung wieder weglegen würde. Das ist mit der "geschmeidigste" Controller den es gibt! ;)

Und Exklusivtitel, so schwachsinnig sie auch eigentlich sind, sind immer der ausschlaggebende Punkt für eine Konsole. Ich bin und bleibe Sony-Kind, da ich schon mit den hauseigenen Entwicklerstudios aufgewachsen bin und deren Spiele immer favorisiere. Gegen kein X-Box-exclusive würde ich die Spiele von Naughty Dog eintauschen, als Beispiel. Es ist halt immer noch geschmackssache...

#205
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Fifa 14 auf dem 3DS, Smash Bros Brawl 3DS und auch bald Omega Rubin.3DS





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer